News NH-U9, NH-U12S & NH-U14S: Noctua legt drei Kühler für Threadripper auf

Den Aufpreis empfinde ich als völlig in Ordnung und die Qualität von Noctua ist nun wirklich hervorragend.
Mal schauen ob sie auch das Monster von NH-D15 für TR3/Sp3 kompatibel machen.
 
Der NH-U14S ist so gut wie gekauft für mein zukünftiges TR-System!
 
Können die nicht endlich mal die Sch**** ähnliche Farbe ändern? :rolleyes:
Wenn man ein Case mit Seitenfenster hat, ist man ja quasi dazu verpflichtet andere Lüfter dazu zu kaufen.
 
knoxxi schrieb:
Mal schauen ob sie auch das Monster von NH-D15 für TR3/Sp3 kompatibel machen.

Bezweifle ich, die hier vorgestellten Kühler sind nicht allein für Threadripper gedacht sondern auch für Epyc und damit Multisockel Boards. Dafür ist der D15 aufgrund seiner Ausmaße eher ungeeignet und im Vergleich zum U14S ist er auch nicht soooo viel besser.
 
Noctua Lüfter Kühler waren bis jetzt die besten die ich hatte in Bezug auf Leistung und Qualität.

Ich finde es auch gut, dass Noctua nicht auf den Case Modding Zug aufgesprungen ist und LED's und ähnlichen Unfug mit verbaut.
 
Für Sockel 3647 macht Noctua leider keine Kühler, laut Aussage des Supports von letzter Woche. Nische, lohne sich nicht. AMD kriegt neue Kühler. Toll gemacht Intel, die Trennung in 2066 und 3647 war ja echt sinnvoll...
 
kai84 schrieb:
Noctua Lüfter Kühler waren bis jetzt die besten die ich hatte in Bezug auf Leistung und Qualität.

Ich finde es auch gut, dass Noctua nicht auf den Case Modding Zug aufgesprungen ist und LED's und ähnlichen Unfug mit verbaut.

Unterschreibe ich genau so!

@CB Habt ihr schon mal bei Wasserkühler Hersteller gefragt wann derren neue Kühler kommen bzw. ob überhaupt welche kommen? EK hatte ich schon angeschrieben und die arbeiten wohl dran.
 
Die Ram Kompatibilität beim NH-U14S ist schon eine feine Sache, dennoch - erst mal schauen, was sonst noch kommt zb. von Thermalright oder Prolimatech.
 
Ich frage mich nur gerade wie der Airflow gedacht ist ?

Vertikal oder horizontal ?
 
ein TR würde ich persönlich eher mit eine custom wasser oder zumindest einer hochwertigen "240/280" er AiO Wakü kühlen... der grosse HIS von TR und verlötung ist optimal für eine effizeinnte kühlung...bei den preisen macht eben eine wakü das kraut auch net fett
 
göschle schrieb:
...dennoch - erst mal schauen, was sonst noch kommt zb. von Thermalright oder Prolimatech.

Von Prolimatech kommt sicher gar nichts wenn die es nicht einmal hinbekommen AM4 Kits zu organisieren ;)
 
göschle schrieb:
dennoch - erst mal schauen, was sonst noch kommt zb. von Thermalright oder Prolimatech.

Prolimatech, lassen die überhaupt noch fertigen? Deren Produkte sind doch im Prinzip alle EOL und nur noch im Abverkauf erhältlich. Neuerungen haben die auch seit Jahren nicht mehr angekündigt.

Und Thermalright ist auch kein würdiger Konkurrent (mehr) zu Noctua, preislich vielleicht, aber die Verarbeitungsqualität hat sehr nachgelassen. Der letzte richtige Highendkühler von Thermalright war der Archon (die erste Baureihe, nicht der SB-E).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Unterschreibe ich genau so!

@CB Habt ihr schon mal bei Wasserkühler Hersteller gefragt wann derren neue Kühler kommen bzw. ob überhaupt welche kommen? EK hatte ich schon angeschrieben und die arbeiten wohl dran.

https://www.hardwareluxx.de/community/f137/watercool-produktinfo-278904-161.html#post25719053

@Threadripper,
die Konstruktion ist soweit abgeschlossen, wir haben allerdings aktuell noch keine Hardware hier, um alles zu testen. Bei der Bodenplatte haben wir zwei unterschiedliche Strukturen entwickelt, da müssen wir jetzt erst die Test's abwarten, welche sich im Reallife besser schlägt. Mit einer Strömungssimulation kommen wir da nicht weiter.
Für ausgewählte X399 Boards wird es dann auch entsprechende VRM-Kühler geben. Eventuell machen wir da wieder eine Umfrage.

und

Primär konzentrieren wir uns aktuell auf Threadripper, der Kühler wird nicht Release (10.08) verfügbar sein. Wir peilen hier Ende August an, zeigen werden wir aber schon vorher etwas...
 
knoxxi schrieb:
Mal schauen ob sie auch das Monster von NH-D15 für TR3/Sp3 kompatibel machen.
Der wäre natürlich prädestiniert für diesen Einsatzzweck. Kann es vielleicht sein, dass die Befestigungspunkte blockiert werden? Beim NH-D15 mit Montagekit ist die Verschraubung nämlich zwischen den Türmen.
 
@Dai6oro

Danke für die Info bzw. Link :)
 
Bowlee schrieb:
Ich frage mich nur gerade wie der Airflow gedacht ist ?

Vertikal oder horizontal ?
Wie üblich senkrecht zu RAM und Backpanel bzw. parallel zu den PCIe-Slots:

asus_zenith_extreme_xurstp.jpg
 
C1996 schrieb:
Können die nicht endlich mal die Sch**** ähnliche Farbe ändern? :rolleyes:
Wenn man ein Case mit Seitenfenster hat, ist man ja quasi dazu verpflichtet andere Lüfter dazu zu kaufen.

ahh....ein kenner.
 
Er mag halt keine Fleischfarben sondern etwas anderes.

Noctua hat ja bei einigen Modellen schwarz/graue angeboten, aber damit fehlt ihnen ihr optisches Alleinstellungsmerkmal.
 
Zurück
Oben