Bericht Nikolaus-Rätsel 2009: Wir öffnen den Sack vom Nikolaus

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ja, ich trage keine, also wirds wohl richtig schwer :p


Ich bitte dich, wo ist das Problem? :D


>> 42 << :p

Wie wärs mit einem "Ich-trage-keine-Unterhose Thread"? Interessierte scheint es ja genügend zu geben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ganz meine Meinung!

Die CB Rätsel sind einfach Bäh! Entweder muss man Hartz IV Empfänger, Schüler oder PC- Süchtig sein um die Fragen zu beantworten! Ein normaler Mensch hat Familie, Job ect und nicht die Zeit, Stunden und Tage vor einer Frage zu sitzen und die Antwort zu finden!

Aber das ist bestimmt gewollt, den sind wir ehrlich, Hartz IV Empfänger und Schüler haben ja eh meist keine Kohle also sei es ihnen gegönnt ;)
 
@Volker:
Wie siehts denn nun aus mit der Teilnehmerzahl und Prozent-Anteil derer die alles richtig hatten?
 
@Volker: Auch nicht schlecht, das spart Wäsche :D

@zombie:
Naja, in 2-3min lösbar wäre ja echt weng langweilig... Ich finde die Lösungen eigentlich ziemlich eindeutig, wenn man die richtige Lösung hat, dann weis man sicher, dass man dann auch wirklich die richtige hat. Das ergibt sich schon daraus, dass man die Frage aus der Antwortsicht sieht und dann merkt, dass alles passt und die ganzen Hinweise Sinn ergeben, bzw man dann auch versteht, warum die Frage so gestellt ist, wie sie gestellt ist. Dauert zwar ab und zu ein wenig, bis man die Struktur der Frage versteht, aber dann ergibt auf einmal alles Sinn. Und dann machts echt Spaß und dann kommt der Ehrgeiz. Deshalb nehm ich mir halt einfach mal die Zeit, um die Frage zu lösen.
Auch wenn ich leider wieder nichts gewonnen habe, hats trotzdem Spaß gemacht und ich mach auch gerne wieder mit.
 
Ja definitiv, wenn es auch nur 4 Fragen waren - diesmal waren sie (meiner bescheidenen Meinung nach) zu overkill. Das hat keinen Spaß mehr gemacht, so hab ich gar nicht erst mitgemacht. Und das sag ich immerhin ruhigen Gewißens als einer der 17%ler vom letzten großen Rätsel. :p
 
war hier letztes jahr noch nicht aber: was hat das mit den 17 und 83% zu tun?
 
Bumbelbee schrieb:
Die CB Rätsel sind einfach Bäh! Entweder muss man Hartz IV Empfänger, Schüler oder PC- Süchtig sein um die Fragen zu beantworten! Ein normaler Mensch hat Familie, Job ect und nicht die Zeit, Stunden und Tage vor einer Frage zu sitzen und die Antwort zu finden!

Achje, manche stellen sich hier mal wieder an.... Ich habe mich zwei Stunden vor Einsendeschluss hingesetzt und während nebenan ein Film lief gemütlich durch die Fragen gewurschtelt. Einzig die erste hat etwas gedauert, aber am Ende hatte ich zeitlich noch Luft, einiges über diverse Mathematiker gelernt und war mir zu 99% sicher, alles richtig zu haben.

An dieser Stelle übrigens nochmal ein dickes Dankeschön für das Gewinnspiel (und die Glückwünsche *g*) und ich hoffe CB lässt sich von den Meckerern nicht allzu sehr beeinflussen. Frohes Fest und guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lekio: Guggst du HIER, da gabs nur 17% die alle Fragen richtig hatten und 83% die nicht alle richtig hatten. ICh darf mich zu den 17% zählen, aber die Fragen waren echt sehr knifflig, aber genial. Teilweise hab ich mir da auch fast die Haare gerauft...

@Crabman: Erst mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Preis. Und was das mit CB angeht: Mach dir da keine Sorgen, ich glaube des sind die Autoren schon gewöhnt. Es gibt immer einige, denen mans nicht recht machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Fragen auch keinesfalls zu schwer, bei der 1. musste man mal ein bisschen knobeln, aber so hammer schwer wie manche sie hier darstellen war die doch echt nicht.
Die andern 3 Antworten sind mir auf anhieb eingefallen, mag aber auch daran liegen, dass ich bei CB fast alle News und Artikel lese bzw. überfliege, einfach weil ich mich dafür interessiere.

Die Fragen bei Jubiläumsspiel warn da schon deutlich kniffliger. Und ja ich gehöre auch zu den 17%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, im Gegensatz zum letzten war das hier doch PillePalle. Ich war schon sauer, weil dadurch die Konkurrenz zu hoch ist^^

Einzig die Frage 1 erforderte entweder etwas Glück, den richtigen Riecher, oder Zeit.

Die Frage mit dem SLS war echt überflüssig, wer die falsch oder nicht beantwortet hat, der ist selber Schuld.
Und die anderen beiden waren mit etwas suchen und denken auch innerhalb von 20 Minuten erledigt. Man musste bloß die Tips in den Fragen verstehen.

Aber wie immer interessieren mich die Statistiken zum Rätsel sehr. Fands wirklich schade und fast ein wenig unfair die beim letzten nicht zu veröffentlichen (bis auf die von wegen wieviele lagen richtig).

Gesamtteilnehmerzahl und Prozentsatz derer, die alle 4 richtig hatten würde mir reichen.

Ansonsten feines Rätsel, könnt ich jede Woche haben, auch wenn ich bisher zwar alles richtig hatte, aber nichts gewonnen hab.
 
Bumbelbee schrieb:
Jo ganz meine Meinung!

Die CB Rätsel sind einfach Bäh! Entweder muss man Hartz IV Empfänger, Schüler oder PC- Süchtig sein um die Fragen zu beantworten! Ein normaler Mensch hat Familie, Job ect und nicht die Zeit, Stunden und Tage vor einer Frage zu sitzen und die Antwort zu finden!

Aber das ist bestimmt gewollt, den sind wir ehrlich, Hartz IV Empfänger und Schüler haben ja eh meist keine Kohle also sei es ihnen gegönnt ;)

Vllcht bist du einfach nur schlecht? Daran schonmal gedacht?
Ja ich bin Schüler und hab alles richtig.
Allerdings war das Gewinnspiel mitten in meiner Klausurenphase, in der wenig Zeit für die Fragen war.

Ich hab einfach die Zeit, die ich hatte effektiv genutzt.
Das war meistens am Wochenende, während langweiligen Stunden, oder abends.
 
Erstmal vorneweg einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Daß heutzutage überhaupt Preise ausgelost werden, ist ja schon mal begrüßenswert - und einem geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich auch nicht ins Maul, oooder?!

Einziger Kritikpunkt - das muß erlaubt sein an dieser Stelle - und aus meiner Sicht wünschenswert wäre, endlich mal wieder ein Weihnachtsgewinnspiel wie 2006, an welchem die breite Masse mehr Gewinnchancen hatte, anzusetzen; die Gewinne sind doch etwas, naja, spärlich - angesichts eines so großen Forums *sfg* ... zumindest etwas enttäuschend.

Zudem war die Aufteilung in mehrere Rätsel-Abschnitte, wie seinerzeit angesetzt, unterhaltsamer; da setzt man sich doch gerne auch mal etwas länger ans Rätselnraten.

Als meine Weihnachtsbotschaft: mehr konstruktive Beiträge und Vorschläge für zukünftige Rätsel-Aktionen als nur enttäuschte Beiträge *Amen* :-)

Vorsorglich schon mal allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :-)

Gruß.
 
Bumbelbee schrieb:
Jo ganz meine Meinung!

Die CB Rätsel sind einfach Bäh! Entweder muss man Hartz IV Empfänger, Schüler oder PC- Süchtig sein um die Fragen zu beantworten! Ein normaler Mensch hat Familie, Job ect und nicht die Zeit, Stunden und Tage vor einer Frage zu sitzen und die Antwort zu finden!

Aber das ist bestimmt gewollt, den sind wir ehrlich, Hartz IV Empfänger und Schüler haben ja eh meist keine Kohle also sei es ihnen gegönnt ;)

Und gibts irgendwas gegen Harz 4 Empfänger und Schüler zu sagen? Was soll der Erniedrigungscheiß?!
Also leute die auf Hilfe angewiesen sind, sind keine "normalen" Menschen?!

Ich krieg das kotzen, wenn ich so ein Mist lese. Nur weil du in deiner pseudo normalen Welt lebst heißt das nicht das du was besseres bist.

Aber das du so denkst zeigt ja dein Bildungsniveau, du könntest wohl nie solche Fragen beantworten.
Also lebe weiter in deiner normalen Familienwelt und träum weiter.
 
Genau, der eine wärend der Klausurphase, der andere neben nem Film, der nächste vermutlich wärend er seine Frau beglückt und so weiter und so fort!

Erzählen kann ich hier viel! Und ob ich gut oder schlecht bin, kann ich selber nicht beurteilen, da ich nach dem lesen der Fragen noch nichtmal lust hatte mitzumachen ;)


@Dank1985

Kleine Mimose oder? Ich habe hier lediglich darauf hingewiesen, dass ohne enormen Zeitaufwand diese Fragen kaum zu lösen sind! Da ein Mensch der Arbeitet und Familie hat, diese jedoch im vergleich zu SChüler und Hartz IV empfänger nicht hat!

Aber wie heist es so schön, betroffene Hunde bellen!

Und bitte komme mir hier nicht mit Bildungsniveau! Deines scheint ja nicht sonderlich hoch zu sein oder wie ist man sonst in deinem alter Hartz 4 Empfänger (Denke das dein Nick mit deinem Alter übereinstimmt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bumbelbee
Jetzt mach mal halb lang. Es wird niemand gezwungen teilzunehmen. Wenn du mit den Fragen überfordert bist, dann lass es sein anstatt hinterher blöde Kommentare abzugeben. Ich persönlich hab nur für Frage 1 ca. 30 min. gebraucht, Fragen 2-4 waren zusammen in 5 min. erledigt. Und sag jetzt nicht, dass dies zu viel Zeit wäre in zwei (!) Wochen!

Wie heißt es so schön: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Manche schauen aber nicht nur rein, sondern kotzen es voll. Das muss doch nicht sein, ganz ehrlich! Und was den Hund anbetrifft, du bist derjenige, der rumbellt.
 
Also das ist doch ne Frechheit Bumbelbee (der ja eigtl. bumblebee heißen sollte). Du erzählst hier man bräuchte viel zu viel zeit für die Frage und müsste dafür seine Familie im Stich lassen obwohl du die Fragen noch nichtmal beantworten wolltest nach dem Lesen. :freak:

Und wenn die Leute hier sagen, dass es eben nicht Stunden brauchte um die Antwort zu finden, dann wird das wohl stimmen, wozu sollte man lügen? Es wär doch viel einfacher auch zu meckern dass sie zu schwer waren.

Ich hab insgesamt weniger als ne Stunde gebraucht. Und das ist ok für son Rätsel. Wenn du nicht willst, ok. Aber zu erzählen, nur Hartz4 Empfänger und sonstige Leute mit zu viel Zeit könnten die Fragen lösen ist einfach lächerlich, erst Recht wenn mans nichtmal versucht hat.

Aber wenn du nicht mitmachst gibts weniger Konkurrenz für die, die durchaus mal 1-2 Stunden investieren und nicht nur den Anforderungen irgendwelche Pro7 Gewinnspiele gewachsen sind.

Manche wollen echt alles aufm Silbertablett serviert kriegen...:rolleyes:
 
Ich hab jetzt die Kommentare nur überflogen, aber bin ich hier der einzige der wegen der "Cooler Master CM Storm Sniper AMD Dragon" auf Drache geklickt hat? Theoretisch würde das teil ja auch die Anforderungen der Tipps erfüllen O.o
 
Zurück
Oben