Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Die dritte Frage hat am meisten Spaß gemacht, weil man erst über mehrere Ecken ans Ziel gekommen ist :)

Aber so ein bisschen knobeln macht immer Spaß! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Cool Master schrieb:
Die dritte Frage hatte es in sich aber mit ein paar Minuten Google war es dann kein Problem :)
Wirklich? Dann musst du mir nach Ende des Gewinnspieles mal sagen, wonach ich hätte googeln sollen. :D

SSD Turbo schrieb:
ich tue mich nur bei Frage 1 noch etwas schwer, habe eine Vermutung aber bin mir da noch nicht zu 100% sicher.
Also bitte. Wenn man einen Ryzen gewinnen möchte, dann sollte man doch wohl wissen, wie er grob aufgebaut ist. :p
Und als CB-Leser erst recht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Beitrag schrieb:
Wirklich? Dann musst du mir nach Ende des Gewinnspieles mal sagen, wonach ich hätte googeln sollen. :D
Kann ich gerne tun. Man muss schon ein wenig strategisch vorgehen und verschiedene Infos ergooglen, aber wie beschrieben muss man auch IT-Nerd genug für die Verbindug sein :)
Beitrag schrieb:
Also bitte. Wenn man einen Ryzen gewinnen möchte, dann sollte man doch wohl wissen, wie er grob aufgebaut ist. :p
Und als CB-Leser erst recht. ;)
Ja der grobe Aufbau ist mir klar, ich meine auch die Antwort zu kennen nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es da nicht vielleicht doch unterschiedliche Varianten gibt oder ob die Basis immer gleich ist :D Bin aber eher von der Intel-Fraktion, trotzdem wäre es natürlich ein tolles Upgrade zu meinem 4770k :)
 
Die Besten Gewinnspiele sind die, bei denen man an Selbsterkenntnis dazugewinnt:
Ja, ich bin ein Nerd.

Vielen Dank auch, computerbase..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mopschwinger, Bairok, Jan und eine weitere Person
Beitrag schrieb:
Dann musst du mir nach Ende des Gewinnspieles mal sagen, wonach ich hätte googeln sollen

Kann ich dann auch gerne machen. Grade noch einen Screenshot von meiner Googlesuche gemacht, deren zweiter Ergebniseintrag mich direkt zur Lösung (oder dem, was ich für die Lösung halte) gebracht hat.
 
Beitrag schrieb:
Wirklich? Dann musst du mir nach Ende des Gewinnspieles mal sagen, wonach ich hätte googeln sollen. :D

Man muss Infos filtern :) Nicht alles was da steht interessiert bzw. nur zum Teil :) Mit etwas Überlegung kommt man aber drauf.
 
Oder aber mit den richtigen Suchbegriffen.
Ich hätte richtig geraten, mich aber auf einen Ort drei Brücken (und drei Jahre) weiter bezogen. Das kann man durchaus sehen, wenn man sich an besagten Koordinaten einfindet, aber mit dem korrekten Begriff ist die Lösung weit eindeutiger.
Hachja, wenns sowas doch nur öfter geben würde, gern auch mit deutlich kleineren Gewinnen.
 
Okay, Frage 3 war echt zum Dahinschmelzen, ich saß da bestimmt 20min dran und habe alles mögliche gegoogelt. Hoffe, dass ich auch mal gewinne, wenn schon nicht beim Lotto :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich würde nach dem Gewinnspiel aber auch gerne von den Leuten wissen, was diese ominösen versteckten Hinweise in der Fragestellung waren, die vielen wohl erst nach mehrmaligem lesen aufgefallen sind.
Ich weiß nicht wo hier was versteckt sein soll, eigentlich sind die Infos die man braucht doch klar beschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Colindo schrieb:
Du musst an deinen Transferleistungen arbeiten! Anscheinend wird sowas heutzutage nicht mehr in Klausuren überprüft :D
Ne ne, Google ist einfach nicht mehr das was es einmal war... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Leser-Mail schrieb:
Hallo

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich wollte nur wissen was in Juni 2018 auf den Koordinaten 51°30'20.6"N 0°06'59.7"W was für ein Festival da statt gefunden hat ?

Mit freundlichem Gruss

Vorname Nachname

Jan schrieb:
Weil wir das selber nicht wissen, haben wir ja extra das Gewinnspiel gestartet, damit es Leser für uns herausfinden. ;-)

Ne, mal im Ernst: Auch wer nett direkt fragt, bekommt natürlich keine Hilfestellung.
Jan

Leser-Antwort schrieb:
Hallo

Sehr geehrter Herr Jan-Frederik Timm ,

Mal im Ernst dann taugt euer Hilfesystem oder eure Webseite Computerbase nichts ,wenn man auf eine einfache Frage keine Antwort bekommt , dasszum einen.Die andere Frage ist wenn Ihr die Lösungen nicht kennt davon gehe ich aus ,dann ist das aktuelle Gewinnspiel falsch /ungültig

mit freundlichem Gruss

Vorname Nachname
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass wir diesen Kasper sofort rausgeworfen haben. Leute gibt's. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ITX-Fan, Smartbomb und 19 andere
@Steffen

Natürlich. Die Dreistigkeit und Arroganz mit derer sich manche durchs Leben bewegen ist echt unerträglich. Vermutlich weil es zu selten ausreichende Konsequenzen dafür gibt.

Ich weiß, dass ihr mit dem Gewinnspiel natürlich auch Werbung im Sinne von neuen Mitgliedern machen wollt. Und das ist auch verständlich. Habt ihr den aber mal darüber nachgedacht, wenigstens 1 Gewinnspiel im Jahr speziell für die bestehende Community zu machen, bei der härtere Regeln gelten bezüglich Mitgliedschaft etc.? Oder lohnt sich derartiges für euch aufgrund des Aufwandes nicht? Grade bei einem solchen Gewinnspiel wären richtig knackige Fragen möglich, die eine Herausforderung darstellen und den Gewinn in den Hintergrund rücken lassen und es mehr um das Rätseln geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Banger und Colindo
Endlich mal ein Gewinnspiel bei dem man etwas suchen muss, sehr schöne Idee mit dem Festival!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
Mustis schrieb:
Habt ihr den aber mal darüber nachgedacht, wenigstens 1 Gewinnspiel im Jahr speziell für die bestehende Community zu machen, bei der härtere Regeln gelten bezüglich Mitgliedschaft etc.?
Die Frage ist doch welche Regeln sollten gelten? Oft wird hier vergessen das CB nicht nur aus dem Forum besteht. Wenn man nun enge Regeln anlegt was die Posting-Anzahl angeht (was meistens in der Hinsicht gefordert wird) schließt man die ganzen treuen Leser von CB die sich nicht für das Forum interessieren aus. Finde ich persönlich das falsche Vorgehen. Nur unter den Computerbase pro Leuten zu verlosen schließt auch viele aus (unter anderem mich, ich las mir lieber Werbung anzeigen als das ich direkt bezahl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
@Mustis Ich gehe davon aus, die Sponsoren sind sponsierfreudiger, wenn das Gewinnspiel eine größere Reichweite hat und damit werbeträchtiger ist. Ich unterstütze die Idee vollkommen. Erinnere mich aber an ein Gewinnspiel vor einigen Jahren mit vielen auch knackigen Fragen (evtl. auch Nikolaus, die Fragen wurden nach und nach veröffentlicht, meine ich), worauf später in der Community Unmut ob der schweren Fragen entstand. Damals wurde noch die Statistik veröffentlicht, irgendwie 17% korrekte Formulare oder so. Ich hatte derweil auch nicht alle Fragen richtig. Aber war nett. Und zeitaufwändig. Rätselspaß halt.
 
Früher war es ja so, dass nur Mitglieder vor einem bestimmten Stichtag mitmachen konnten. Hat man offensichtlich geändert.
 
@Jesterfox
Haben halt Pech gehabt. Nicht umsonst schreibe ich für die Community. Stille Mitleser sind keine Community. Bei der Idee geht es ja eben nicht um Werbung sondern explizit um ein Community Event. Und wer sich bei einem speziellem Event dieser Art auf den Schlips getreten fühlt, ist ja herzlich eingeladen, aktives Mitglied zu werden.

@simpsonsfan Richtig, sowas schwebt mir vor. Es bedarf ja auch kein riesiges Sponsoring dabei, der Gewinn steht weniger im Vordergrund. Zudem kann solch nachhaltiges Sponsoring durchaus auch markentreue fördern. Ist ja auch nur ne Idee, ne Anfrage. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben