Bericht Nikolaus-RĂ€tsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Danke liebes CB-Team! 🎉
Jetzt bleibt nur noch rauszufinden, was das Pro-Abo bewirkt. 😅
 
Oh Mein Gott Danke an die Redaktion, @Jan

Weihnachten kann jetzt echt kommen und ich wĂŒnsche allen hier ein super schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr, ich werde ihn mit 240 Hz entgegenfiebern :D
 
Gibt es eigentlich eine Kurve der Neuanmeldungen ĂŒber das Jahr verteilt zu sehen, von mir aus auch ohne absolute Werte auf der Achse, oder fĂ€llt das unter Betriebsgeheimnisse?

FÀnde ich irgendwie spannend, ob man Gewinnspiele anhand von Peaks ausfindig machen könnte :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
DuFyrn schrieb:
Oh Mein Gott Danke an die Redaktion, @Jan

Weihnachten kann jetzt echt kommen und ich wĂŒnsche allen hier ein super schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr, ich werde ihn mit 240 Hz entgegenfiebern :D

Cool man! Bitte berichte wie sich die 240Hz auch im normalen Alltag anfĂŒhlen!
Es heißt ja dass man selbst bei normalen Mausbewegungen und Dateien verschieben die zusĂ€tzlichen Hz voll wahrnimmt und dann nie mehr missen möchte.
Von welchem Monitor kommst du?
Ich hab hier einen Dell vor mir stehen, mĂŒsste der Ultrasharp U2412M sein.
24", 16:10 1920*1200 (ja, ich hasse dieses schmale 16:9), IPS Panel 60Hz.
Anfangs sieht man voll deutlich die dicke Entspiegelungsschicht oder auch bekannt als IPS-Glitzern, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. DafĂŒr wenn man bei Prad de und tftcentral co uk die Tests liest, ist der Monitor ab Werk suuuper eingestellt, also von den Farben usw, auch die Helligkeitsverteilung ist top, habe mach Jahren immer noch keine einzige Beanstandung oder Verbesserungsvorschlag. Mit Höhenberstellung, Drehbarkeit und sogar Pivot perfekt, auch fĂŒrs BĂŒro (hab fĂŒr Vaters Kanzlei mit der Zeit noch 2 dazugekauft).
Liebe (oder wie ihr in D öfters sagt: Viele) GrĂŒĂŸe :)
 
Hey ich werde auf jeden Fall Berichten :)

Der Unterschied wird bei mir wohl schon groß sein ^^ ich Zocke und Arbeite derzeit auf meinem BenQ GL 2450 der hat FullHD, 16:9 mit 60 Hz. Hab mir den damals im Studium geholt und bin schon zufrieden, muss aber sagen dass es immer heißt das auf 144 Hz oder mehr es sich viel besser Zocken/Arbeiten lĂ€sst und das kann ich jetzt bald selbst merken ;)

Liebe/Viele /Beste GrĂŒĂŸe ^^
 
Smartbomb schrieb:
Stimmt. Aber dann warum an einem Gewinnspiel mitmachen, wenn man die Gewinne soundso nicht brauchen kann?

Weil es ein Gewinnspiel ist. Ich kann also etwas bekommen. Warum spielen jedes Jahr millionen von Leute Lotto? Die Leute kommen auch ohne den Gewinn aus....
 
Cool Master schrieb:
Weil es ein Gewinnspiel ist. Ich kann also etwas bekommen. Warum spielen jedes Jahr millionen von Leute Lotto? Die Leute kommen auch ohne den Gewinn aus....

Jo, nur wen mir der Gewinn wurst ist, ist es kein Gewinn mehr!
Genau darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus!
Lotto ist da mehr ein Luxusproblem, es ist ein GlĂŒcksspiel, bei dem man was einbringen muss (Tipps fĂŒr Geld kaufen) und sich eine kleine Chance erkauft, dass man möglicherweise mal mehr gewinnt, als das ganze Leben Lotto spielen gekostet hat. Auch wenn es den meisten Lotto Spielern recht gut geht, wĂ€re mal ne gute Mio oder mehr wenn Jackpot oder Euromilionen, sicher ein GEWINN.
Einfach die Chance aus wenig, mehr zu machen. Gleich wie der Aktienzirkus (wobei das natĂŒrlich wieder etwas anderes ist).
GrĂŒĂŸi
 
Smartbomb schrieb:
Jo, nur wen mir der Gewinn wurst ist, ist es kein Gewinn mehr!

Sondern? Dann nenn es Geschenk wegen mir. Das ist Semantik...Kommt aufs gleiche raus. Bei dem Gewinnspiel hier musst du auch etwas einbringen und zwar Zeit und hast noch Vorgaben (Account vor Gewinnspiel).

Evtl. kann @Jan noch ein paar Statistiken liefern wie viele Leue alles richtig hatten, wie viele Teilgenommen haben usw. dann könnte man auch eine Gewinnchance berechnen :)

Und btw. lese dir noch mal die Regel zu Zitaten durch sollte man mit knapp 4k BeitrĂ€gen und ĂŒber 7 Jahren eigentlich kennen.
 
Cool Master schrieb:
Sondern? Dann nenn es Geschenk wegen mir. Das ist Semantik...Kommt aufs gleiche raus. Bei dem Gewinnspiel hier musst du auch etwas einbringen und zwar Zeit und hast noch Vorgaben (Account vor Gewinnspiel).

Gut, dann nennen wir es Benefiz Sponsoring. Ändert aber nichts daran, dass dem zufĂ€llig ausgewiesenen Gewinner eine Freude gemacht werden sollte.
Besser als: ok, hab ich aber eh schon, was soll ich nun damit.
 
Cool Master schrieb:
Evtl. kann @Jan noch ein paar Statistiken liefern wie viele Leue alles richtig hatten, wie viele Teilgenommen haben usw. dann könnte man auch eine Gewinnchance berechnen
ComputerBase schrieb:
Am Gewinnspiel teilgenommen haben fast 9.000 Leser – so viel Zulauf gab es schon lange nicht mehr. 49 Prozent haben alle drei Fragen richtig beantwortet, wobei sich die erste Frage als grĂ¶ĂŸte HĂŒrde herausgestellt hat. Nur 58 Prozent haben hier richtig getippt. Bei der 2. Frage waren es 92 Prozent, bei der dritten 82 Prozent.
Alter Hut.
 
@r4yn3

Danke dafĂŒr, bei gut 41 Seiten verpasst man den ein oder anderen Beitrag :)
 
War halt teil des Updates mit den Gewinnern.

Irgendwo muss von @Jan noch ein Beitrag sein, mit der prozentuellen Verteilung der Antworten von Frage 1.
 
So nun hab ich es auch geschafft @Jan :D das Paket ist gestern heil und passend zu Wihnachten angekommen, so dass es mein Nachbar annehmen konnte da ich gestern nicht wirklich Zuahuse war, genauso wie heute :p.
Der Bildschirm ist aufgebaut und ich bin fasziniert von dem Bildschirm :p
Die FarbqualitĂ€t ist umwerfend, das ist nicht vergleichbar mit meinem VorgĂ€ngerbildschirm ;-) doch das ist auch was neues fĂŒr meine Augen, da mĂŒssen die sich dran gewöhnen ^.^

Frohes Fest an alle und einen guten Rutsch in 2019 ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jan
GlĂŒckwunsch an alle Gewinner !
@DuFyrn
.. falls sich deine Augen nicht daran gewöhnen kannste den gerne an mich weiterleiten.
hatte auch alle Antworten richtig ..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jan
Mein Paket mit dem PC ist auch schon vor Weihnchten angekommen, danke fĂŒr die schnelle Lieferung ! :)
Ich hab ihn noch nicht ausprobiert da ich im Urlaub war, werde mich aber wohl die Woche mal da dran setzen ihn aufzubauen :) Der erste Eindruck ist sehr Positiv, schickes GehÀuse und im inneren sehr sauber aufgebaut ( Danke Caseking :) )
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Doettleff, Jan, kolege und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben