Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise

Vielleicht haben die meisten Spaß daran was dafür "zu tun" und nicht nur den "Mitmachen" Knopf zu drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, MGFirewater, DeadlyTear und 5 andere
Immerhin hat er offensichtlich auch im zehnten Jahr rechtzeitig einen (neuen) Account. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Lord B., phanthom und eine weitere Person
Mediendesigner schrieb:
es geht doch schon seit 10 jahren so hier auf computerbase, jedes mal so ein beknacktes kack rätsel, anstatt einfach nen gewinnspiel zu machen und gut ist. ne da muss man erstmal zig seiten durch gehen um die antworten zu erhalten, so ein bullshit.
Du musst doch nicht mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, Mr.Highping, Raptor85 und 2 andere
Zumal es ja auch einfach Nikolaus-Rätsel und nicht Nikolaus-Gewinnspiel heisst. Worüber dann aufregen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich finde es jedes Jahr aufs Neue spannend, welche Fragen man sich wohl für dieses Jahr ausgedacht hat und bin immer fleißig dabei auf die Lösung zu kommen. Manchmal ist es kinderleicht, manchmal hilft Erfahrung/Wissen, manchmal ist es richtig schwer, manchmal muss man eine Frage 20 mal lesen, bevor man sie versteht und selten kommt es vor das mehrere Antworten plausibel erscheinen. Aber ich bin jedes mal gespannt, ob ich zumindest alle Antworten richtig habe und damit wenigstens im Lostopf bin, obwohl ich noch nie was gewonnen habe.
Der Hauptpreis wäre eine feine Sache, gönne den Gewinn aber auch jedem anderen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Jugorwski112 schrieb:
Du musst doch nicht mitmachen.

genau darum geht es doch, jeder will mitmachen aber nicht jeder kann den scheiß beantworten!!! wenn CB was für ihre USER machen wollen würde, müsste man nicht solche beknackten fragen beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis
Klar kann das jeder beantworten. Ob es nun richtig ist oder nicht, ist eine andere Sache. Wenns an der Intelligenz scheitert ist es auch keine Schande, nicht jeder kann Raketenwissenschaftler sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Regt Euch doch nicht so auf.

Ich glaube, das Gewinnspiel ist hier just4fun und niemand ist gezwungen, hier mitzumachen.

Na ja, wenn du die Fragen des Nikolaus-Rätsels schon "beknackt" findest, solltest du dir das vermutlich kommende Weihnachts-Rätsel lieber gar nicht erst ansehen...
Bisher waren die Fragen nach wenigen Minuten Suche beantwortbar. Aber es kommen ja noch drei weitere.
Beim Weihnachts-Rätsel habe ich zum Teil deutlich länger für die Antworten gebraucht obwohl es dort keine so tollen Gewinne gibt wie beim Nikolaus-Rätsel.

Klar, die Rätsel sind just for fun, aber die Gewinne stellen auch einen nicht gerade kleinen Wert dar.

Mediendesigner schrieb:
wenn CB was für ihre USER machen wollen würde
Das tun sie jeden Tag aufs Neue, grundlegend gratis.

Keine Ahnung wo deine Forderungshaltung herkommt, aber ist völlig daneben..

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, tso, machiavelli1986 und 2 andere
Mediendesigner schrieb:
es geht doch schon seit 10 jahren so hier auf computerbase, jedes mal so ein beknacktes kack rätsel, anstatt einfach nen gewinnspiel zu machen und gut ist. ne da muss man erstmal zig seiten durch gehen um die antworten zu erhalten, so ein bullshit.
Dann mach nicht mit und heul leise. Ob du es glauben willst oder nicht, es soll auch Leute geben, die Spaß am Rätseln haben und denen es nicht primär ums Gewinnen geht.

Mediendesigner schrieb:
wenn CB was für ihre USER machen wollen würde, müsste man nicht solche beknackten fragen beantworten.
Du bekommst als User doch was von CB, nämlich News und Artikel zu Themen, die dich interessieren. Sonst wärst du doch nicht hier, oder? Die Redaktion ist in keinerlei Maße verpflichtet uns überhaupt etwas zu schenken, also hör auf, dich grundlos aufzuregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, tso und phanthom
Mediendesigner schrieb:
wenn CB was für ihre USER machen wollen würde
Naja, wer hier User ist, wird ja auch die Artikel ab und an mal lesen. Suchfunktion gibts auch. Also ich sehe da keine großen Hürden, um sich erstmal damit zu beschäftigen. Auch wenn man vielleicht bisserl länger braucht. Ich hab aber nicht den Einduck, dass du das überhaupt versuchst.

Jau, Frage 3 ist wieder CB-like, wenn auch nicht so schwer zu lösen.
Gefällt!
Ist echt schön, dass Ihr Euch da immer Mühe macht, wie immer großes Lob!
Mediendesigner schrieb:
genau darum geht es doch, jeder will mitmachen aber nicht jeder kann den scheiß beantworten!!! wenn CB was für ihre USER machen wollen würde, müsste man nicht solche beknackten fragen beantworten.
Richtig, jeder will mitmachen. Aber das Rätsel ist nunmal vorrangig für CB-User. Es ist doch schön, dass nicht jeder 0815 Internet User hier durch einfachen Klick mitmachen kann, sondern die Chance gewahrt wird, dass die Gewinne auch zu einem guten Teil an die eigentliche Community gehen, oder nicht?

Immer dieses Andpruchsdenken...

Mediendesigner schrieb:
Extra dafür angemeldet, um hier rumzumaulen? Glückwunsch! Wenn es dir um Gewinne geht, bietet das Internet zum Glück genug Alternativen.

Solche Reaktionen zeigen doch, dass die CD-Redaktion alles richtig macht. Daher an dieser Stelle nochmal DANKE an das ganze Team für den jährlich wiederkehrenden Rätselspaß. Lasst euch von solchem Gejammere bitte nicht unterkriegen und macht genau so weiter! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, V_182 und mrfloppy000
Mediendesigner schrieb:
genau darum geht es doch, jeder will mitmachen aber nicht jeder kann den scheiß beantworten!!!
Jeder kann den Scheiß beantworten, wenn er denn möchte, körperliche oder mentale Beeinträchtigungen mal ausgenommen, aber diese können dann eh auch eher wenig mit den Gewinnen anfangen.

Mediendesigner schrieb:
wenn CB was für ihre USER machen wollen würde, müsste man nicht solche beknackten fragen beantworten.
Genau deshalb macht man es ja, zum einen weil es die User gerne machen(sonst würde die Zahl der Teilnehmer nicht nach 10 Jahren immer noch so hoch ausfallen), zum anderen, damit sich eben nicht jedes Jahr im November irgendwelche Leute registrieren und einmal auf "Teilnehmen" klicken, nur um dann evtl den Gewinn von den eigentlichen Usern abzustauben.

Persönlich hätte ich es sogar noch strenger gemacht und als Bedingung zur Teilnahme auch gemacht, dass der Account in den letzten x Monaten auch mindestens x Minuten auf CB gewesen sein muss.
Denn so wie es jetzt ist, gibt es immer noch nen Haufen Accounts, die vmtl nur für das Gewinnspiel registriert sind und ansonsten weder auf CB posten, noch lesen sondern nur einmal im Dezember hierher kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und mrfloppy000
Panoramix schrieb:
KI-Schnuller benutzen…? Warum?
^This.^

Panoramix schrieb:
Lieben Dank an CB für die Mühe jedes Mal. Ich hoffe, das gibt euch so viel wie uns 😃
An dieser Stelle auch von mir vielen herzlichen Dank!
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Aber ich bin jedes mal gespannt, ob ich zumindest alle Antworten richtig habe und damit wenigstens im Lostopf bin, obwohl ich noch nie was gewonnen habe.
Willkommen im Club - ich hatte bisher auch jedes Mal alles richtig - nur gewonnen habe ich immer nur an Erfahrung :)

KnolleJupp schrieb:
Der Hauptpreis wäre eine feine Sache, gönne den Gewinn aber auch jedem anderen hier.
Da bin ich leicht anderer Meinung - Zeitgenossen, die herumpampen, was das hier für ein beknacktes Kack Rätsel sei, für das man eventuell sogar denken muß, gönne ich den Gewinn definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Wie oft wollen Sie die dritte Frage lesen bis Sie verstehen, was zur fucking Hölle gemeint ist? Ja

Wie kommt man darauf? Wenn man das versteht, ist es einfach, aber warum :heul:

Ich brauch jedes Jahr den Weihnachtsurlaub, um mich von den CB Rätsel Fragen zu erholen :D

CB hat es aber mit dem "Hinterteil" 🤔
Wie viele Fragen noch mit solchen Bezügen kommen mögen? :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Jan
zum Headset:
Ein Cloud ist die drahtlose Ladestation mit Magnet-Halterung, Scape hat damit einen festen, sicheren Platz auf dem Schreibtisch, der zugleich den Akku lädt.
Ich denke, es sollte wohl "Clou" heißen?

Danke fürs Rätsel-Gewinnspiel @ CB und alle beitragenden Firmen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben