• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo bestätigt Wii-Nachfolger

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen der Vorstellung der Jahresbilanz hat Nintendo in einem kurzen Statement einen Nachfolger für die erfolgreiche Wii angekündigt. Erscheinen soll die nächste Generation im kommenden Jahr, bereits auf der E3 im kommenden Juni soll das Gerät präsentiert werden.

Zur News: Nintendo bestätigt Wii-Nachfolger
 
Na dann bin aber mal gespannt wie die Leistung am Ende Wirklich ist, wenn Sie aber Wirklich mehr Leistung hat wie die PS3 und XBox360, werde die Konkurrenten sicher spätestens nächstes Jahr auch was neues bringen. Dann geht der Krieg wieder von vorne Loss.:streiten:
 
Und ich glaub Nintendo spinnt, erst zum nächsten Jahr eine neue Konsole raus zu bringen. So geht auch ihr Weinachtsgeschäft in diesem Jahr flöten. Tja, wer zu blöd ist und die Kunden mit den alten Dingern verarscht (PlayStation und XBox mit eingeschlossen), der verdient es nicht anders.^^

Es müssen mehr Konsolenhersteller her, denn Konkurrenz belebt Schnelligkeit und "Innovation".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du weißt also ganz genau, dass die Wii 2 längst fertig ist und Nintendo diese nur aus Blödheit zurückhält.
Man, man, man. Wenn Du nichts vernünftiges zu sagen hast, halt einfach die Klappe.
 
VAIO schrieb:
Tja, wer zu blöd ist und die Kunden mit den alten Dingern verarscht (PlayStation und XBox mit eingeschlossen), der verdient es nicht anders.^^

Es müssen mehr Konsolenhersteller her, denn Konkurrenz belebt Schnelligkeit und "Innovation".

Mal ne Frage, wo wurden denn die Kunden mit den alten Dingern verarscht? Bei der Wii meine ich. Sie hält sich recht lange.

Und mehr Konsolenhersteller sollten nicht her, das wäre für den Kunden schlechter. Denn dann würden häufiger neue Geräte kommen, weil man die Konkurrenz überbieten muß. Das bedeutet dann, daß für die alten Geräte irgendwann nicht mehr entwickelt wird, man also schneller ein altes Eisen hat. Zudem können nicht alle Entwickler es sich leisten auf allen Plattformen zu portieren, damit sinkt die Auswahl.
 
Das ist die perfekte Zeit für Nintendo! Sony und Microsoft würden erst 2014 neue Hardware präsentieren und so ist Nintendo's neue Konsole konkurrenzlos!
 
@Ichthys

Keine Ahnung von was du da babbelst, aber schön, wie du deine Phantasie in meinen Beitrag hinein interpretierst. Dein letzter Satz trifft auf dich besser zu.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag nachträglich ändern kann ich auch. Mal abgesehen davon hast Du ganz genau verstanden, was ich meine. Sonst hättest Du das ja nicht getan.
 
@Forum-Fraggle

Die Wii-Umsätze gehen längst zurück. Im nächsten Jahr wäre die Wii 6 Jahre alt, ist einfach zu lange.


@Ichthys

Ich hab in meinem Beitrag nur den letzten Satz eingefügt, was zum Verständis des ersten Abschnitts nicht benötigt wird. Bevor du also postest, erst lesen und denken! Kannst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wäre es auch dumm, dass der wii-nachfolger hinter ps3 bleibt. ich mein sony hat noch nich mal richtig gewinn geschöpft und mircosoft hofft auf kinect bis 2014. da könnte man wieder in nen markt eintreten, welcher der ps3 und 360 auch wieder in anderen bereichen konkurrenz macht und zwar in sachen performance
 
Eine Konsole, die der PS3 und Xbox360 technisch überlegen ist und diesen Exklusivstatus bis 2014 behalten wird? Cleverer Schachzug Nintendo!

Wenn jetzt noch ein wenig Innovation reinkommt, aber man trotzdem Spiele wie Fifa,Rennspiele auf althergebrachte Weise spielen kann(Xbox und PS3 Ports!), dann wird diese Konsole ein ganz schöner Hammer!
 
Würde mal als Namen WII vorschlagen ;). Also 2 große i. Schaut blöd aus aber besser als Wii 2.
 
Krasss schrieb:
Na dann bin aber mal gespannt wie die Leistung am Ende Wirklich ist, wenn Sie aber Wirklich mehr Leistung hat wie die PS3 und XBox360, werde die Konkurrenten sicher spätestens nächstes Jahr auch was neues bringen. Dann geht der Krieg wieder von vorne Loss.:streiten:
Ganz sicher nicht. Eine neue Konsole schüttelt man nicht einfach so aus den Ärmeln. Sony und MS haben gerade erst die Lebenszeit ihrer aktuellen Konsolen verlängert, da werden sie jetzt bestimmt nicht die nächste Generation vorziehen. 2014 ist nach wie vor ein realistischer Termin, dann hätten die beiden zwei Jahre bessere Hardware als Nintendo und damit ein starkes Verkaufsargument für die Hardcore-Zielgruppe. Wenn sie jetzt einen Nachfolger veröffentlichen der vielleicht ein bisschen besser ist als der Nintendo, aber sonst kein Alleinstellungsmerkmal hat, wäre das ein Eigentor.
 
Vielleicht bekommt die neue Konsole auch einen komplett neuen Namen? ;)

Gut das was neues kommt. Die Wii war ja echt schon altbacken.
 
VAIO schrieb:
Und ich glaub Nintendo spinnt, erst zum nächsten Jahr eine neue Konsole raus zu bringen. So geht auch ihr Weinachtsgeschäft in diesem Jahr flöten. Tja, wer zu blöd ist und die Kunden mit den alten Dingern verarscht (PlayStation und XBox mit eingeschlossen), der verdient es nicht anders.^^

Es müssen mehr Konsolenhersteller her, denn Konkurrenz belebt Schnelligkeit und "Innovation".

Und zerstört damit dann auch gleich mal eben einen der größten Vorteile der Konsolen, die Langlebigkeit...

Konsolen haben und hatten idr einen 5~6 Jahres Zyklus und das ist auch gut so ;)
.
 
Naja Zelda in HD wäre schon was feines. Aber ich mache mir doch recht sorgen.
Das Internetsystem von der Wii ist nun ja gut ausgedrückt eher bescheiden bis fast nicht vorhanden.
Das wird ein viel größeres Problem sein.
 
Bin echt mal gespannt ob Sony und Microsoft da mit ziehen. Kann ja auch gut sein das sie es machen und Kinect dann z. B. mit einer neuen Konsole kompatibel ist
 
VAIO schrieb:
Und ich glaub Nintendo spinnt, erst zum nächsten Jahr eine neue Konsole raus zu bringen. So geht auch ihr Weinachtsgeschäft in diesem Jahr flöten. Tja, wer zu blöd ist und die Kunden mit den alten Dingern verarscht (PlayStation und XBox mit eingeschlossen), der verdient es nicht anders.^^
Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du sprichst, so viel Blödsinn in einem Post...

Erstens ist die Wii erst grade auf dem Konsolenmarkt und wirft Gewinn ab. Aber überhaupt - wie sollen zig AAA Titel innerhalb eines halben Jahres fertig gestellt werden? Das ist nicht möglich. Glaub mir, Nintendo weiß sehr gut wann der ideale Zeitpunkt für eine Veröffentlichung ist.
Wenns nach dir geht sollen wohl Konsolen alle 1-2 Jahre auf den Markt kommen, ja ne is klar:rolleyes:
 
Zurück
Oben