• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Neuauflage des NES mit 30 vorinstallierten Spielen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Cool! Ich hab noch nen originalen NES hier mit 4 COntrollern...

Hoffentlich voll kompatibel mit Full HD Tvs...


Hoffentlich kommt auch der SNES Mini... das beste Gerät von Nintendo bis dato
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubble bobble :D Erinnerungen werden wach. Ich kann nur hoffen das sie die Titel etwas auf moderne Fernseher angepasst haben...

Crazy_Bon schrieb:
Nintendos Antwort auf Sony PS4 Neo und Microsoft Xbox Scorpio, wo kann man das schon vorbestellen?

:D

Die haben bestimmt dieses Video bei Youtube gesehen und sich gedacht "das können wir auch ohne Lego..."

https://www.youtube.com/watch?v=OpmIFcqF_fc

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich haben die es kapiert. Sowas hätten die schon viel früher machen müssen.
Hoffentlich folgen weitere Spiele und Konsolen...
 
Wow Bubble Bobble ist dabei. Ziemlich selten das Spiel. Hat mich für meinen NES viel gekostet.
 
Dann doch lieber ein Retron5 oder Super Retro Trio. Da kann ich meine originalen Module nehmen und die originalen Controller :)
 
Habe die Orginal tip top sauber auf dem Dachboden, leider sind die Games mittlerweile extrem schwer. Aber wie ich mich kenne werde ich mir die kleine kaufen.
 
Ich finde der neue NES Classic Mini würde auch gut neben / auf die RetroN5 Konsole bei mir passen ^^
 
Crazy_Bon schrieb:
Nintendos Antwort auf Sony PS4 Neo und Microsoft Xbox Scorpio, wo kann man das schon vorbestellen?

Da dieser Klassiker ein sehr tolles Spielangebot hat, kann man auch damit sehr viel Spaß haben. Ich finde die Idee super, auch toll das meine Pro-Controller von meiner WiiU kompatibel sind und finde die 60€ sogar fair. Würde ich mir gerne kaufen und neben meine Xbox360 und WiiU stellen. Es darf dann gerne noch eine Neuauflage vom Super Nintendo und N64 folgen, dann aber bitte mit Full-HD Auflösung (also die Spiele). Insbesondere wichtig beim N64.

Grüße

Micha
 
AMD sollte das Projekt Quanum in mehreren Sparten bringen ...
- als Retro Rechner mit 16/32 Bit DOS Basiertem Windows System und kompatibel mit allen früheren Spielen
- als High End Version ... (nur hierzu fehlen die LAN Modi in den neuen Spielen)

Finde es toll von Nintendo, und werde auch kaufen ..
 
Mal fürs erste vormerken.

Gibt es dann die Spiele auch mit retro Ruckler :D (Bei der Mega Man Collection auf Steam war das so :freak: )
 
Kann der ProController dann via KAbel angeschlossen werden oder geht das mit Funk?

Ist es überhaupt klar, ob das auch in d rauskommt?
 
Geile Idee, warum ist da Nintendo nicht schon früher drauf gekommen?
Wenn die Bildausgabe in FullHD erfolgt oder zumindest HD, ist das Ding gekauft...
 
Aber einen Modulschacht (für die Originalmodule) hat das Teil nicht, oder?
Eine "Frontloader"-Klappe hat es laut den Bildern ja, aber die dürfte zu klein für die Module sein. Da ist dann sicher irgendwas anderes hinter versteckt. (Vielleicht die Anschlüsse für Original-Controller?)
 
Gutes kehrt wieder. :)
 
Austronaut schrieb:
Kann der ProController dann via KAbel angeschlossen werden oder geht das mit Funk?

Ist es überhaupt klar, ob das auch in d rauskommt?


Ja auch in DE
- bzgl Funk warte ich noch auf Antwort
 
Zurück
Oben