• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS enthüllt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die Kollegen von Hartware.net haben schon seit Jahr und Tag einen guten Draht, wenn es um Konsolen geht. Jetzt haben sie die ersten Bilder zum neuen Handheld Nintendo DS veröffentlicht. Das kleine und edel wirkende Modell kann sich durchaus sehen lassen.

Zur News: Nintendo DS enthüllt
 
Für was steht eigentlich DS??? Vielleicht für Double Screen oder so.
 
DS steht für DUAL SCREEN.

Ich finde der sieht echt gut aus. vor allem zwei Displays à 7.6 cm Druchmesser finde ich ziemlich übersichtlich zum gamen. Und auch die beiden separaten Prozzis.
Aber könnte man ein Spiel auch nur auf einem Display spielen und dann die Rechenkraft beider Prozessoren dazu verwenden oder hat einfach jeder Prozzi ein Screen als Aufgabenbereich?

EDIT: Hab grad bei Nintendo gelesen, dass bereits über 12o Titel in Entwicklung stehen, damit es auch beim Release bereits ein gutes Gameangebot hat.

EDITEDIT: Ach wie gerne erinnere ich mich den guten, alten, grauen Original GameBoy zurück. *InErinnerungenschwelg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schaut es besser aus. :)

Freut mich, die andere gestaltung hat mir nicht so gefallen.


/ajk
 
Schaut gut aus und ist ein interessantes Konzept. Bin mal gespannt, welche Spiele kommen. Das Design haben sie offenbar nochmal geändert.
Software companies worldwide have more than 120 Nintendo DS games in development. Nintendo alone is developing more than 20 titles, and in excess of 100 companies have signed on to create games for the new system.
Das ist klasse!
 
2 Screens sind ja schön und gut, aber man kann ja nicht beide gleichzeitig beim Spielen betrachten. Oder ist der eine nur z.B. für die Karte und der andere für das richtige Spiel da?
 
mario_84 schrieb:
2 Screens sind ja schön und gut, aber man kann ja nicht beide gleichzeitig beim Spielen betrachten. Oder ist der eine nur z.B. für die Karte und der andere für das richtige Spiel da?

genau das eine ist nur für karte und so. z.b. bei mario kart. oder metroid.
 
Klobig, undhandlich und schwer! Das ist der Nintendo DS, NOW ON SALE!
 
also ich finde den ganz praktisch. ist zwar nicht unbedingt für die hosentasche gedacht aber so auf reisen mit nem rücksack immer her damit =)
weis jemand wie schwer der ungefähr ist?
 
Sieht aus wie die kleinen Pocket-Handhelds aus den 80ern, ihr wisst schon, die mit nur einem Spiel drauf.
 
hmm, also mir gefällt das Design immernoch ned :(

Schaut ein bisschen aus wie son langer, flacher amerikanischer Rennwagen aus den 80'ern ? :D
 
Unglaublich... heute gibt es Spielekonsolen mit 3D Grafik und Wireless LAN, vor wenigen Jahren Undenkbar und unbezahlbar.
 
@skyline

hmm zu dem gewicht kannst du doch noch gar nix sagen, oder hast du ihn schon mal in der hand gehabt? und die genauen maße sind auch nicht bekannt, und da auf den bildern zudem sonst nix drauf ist, hast du keine referenz um zu sagen, dass das ding groß ist.
 
Schorsch schrieb:
Erinnert mich stark an die uralten Nintendo Handheld Games aus den 80ern. Die hatten auch schon Dual Screen. :)
Da wahrscheinlich nur die älteren Leser die Teile kennen, hier ein paar Fotos: http://www.retro-trader.com/nintendohand.htm

Boah, wie ich diese Dinger früher geliebt hab !

Sorry, musste einfach mal gesagt werden :p
 
das mit dem DS könnte auch noch ein gewolltes wortspiel sein. wenn man es ausliest gibts was wie "De-Es", es hört sich also an wie das Französische wort "déesse" und bedeutet Göttin. :)
(liegt nicht so fern, es gab auch schon mal ein auto von Citroën das DS hiess (tja, die franzosen :))).
 
Ich weis nicht so recht... das Alte Design hat mir irgend wie viel merh gefallen! Hat auch ein kleiner Joystick anstatt diesen ausgealterten Kreuze!
Und der Bildschirm war sehr gross, und trotzdem ist das Gerät klein, aber wie es bei der Enddesign aussieht muss es zihmlich gross sein...
Kann mir schon bald vorstellen, Nintendo NoteBookBoy :D
 
Wird ein supercooles Gerät bin echt mal gespannt was Nintendo wieder gezaubert hat.....
 
Die Kollegen von Hartware.net haben schon seit Jahr und Tag einen guten Draht, wenn es um Konsolen geht.
Den guten Draht nennt man übrigens Pressemitteilung und die kam über E-Mail ;)

Zum DS:
Einfach Hammergeil... is für mich ebenso Kaufpflicht wie der Sony PSP :)
 
Zurück
Oben