• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Im SNES Mini steckt ein NES Classic Mini

Bierdeife schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Angebot und Nachfrage du Vogel. Nenne mir ein Hardwareprodukt das wirklich rein nach Herstellungskosten verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man Nintendo... warum bauen Sie nicht einfach EINE Retro Nintendo Konsole die den NES, SNES und N64 vereint.

HDMI Ausgang und vorne USB C Anschluss für die Kontroller.

Alle Controller sind Kabelgebunden, aber mit USB Typ C.
Kosten Controller:
NES Controller 10€
SNES Controller 15€
N64 Controller 20€

Es sollten jeweils die 10-20 bestens ROMS jeder Konsole installiert sein.

Preis 150 bis 200€.
 
@Twin_Four
Absolut richtig, das einzige in der Technikwelt das ich so auf anhieb weiß war das OnePlusOne damals. Hat aber natürlich nichts mehr mit heute zu tun.

@News
Mega geiler Schachzug von Nintendo. Klar darf man nicht vergessen dass wahrscheinlich auch die Spieleentwickler der aufgespielten Games Geld sehen wollen, aber Herstellungskosten und F&E sind überschaubar. F&E eigentlich gen 0.
 
Bierdeife schrieb:
Und deswegen kostet SNES natürlich auch mehr!

Abgesehen von dem, was Twin_Four schon schrieb: Rechte/Lizenzen kosten auch Geld. Beim SNES Classic Mini sind sogar noch mehr Nintendo-fremde Titel als beim NES Classic Mini.
 
90€ inkl. 2. Controller + 21 Spiele, welche über die Virtual Console jeweils 7,99€ kosten - finde den Preis daher vollkommen in Ordnung! :)
 
Twin_Four schrieb:
Angebot und Nachfrage du Vogel. Nennen mir ein Hardwareprodukt das wirklich rein nach Herstellungskosten verkauft wird.

So schaut es (leider?) aus. Mir persönlich ist das Ding zu teuer, aber solange es Leute gibt, die den Preis zahlen, ist er auch gerechtfertigt. Aber um mal ein bisschen was zur Diskussion beizutragen:
"Für das Geld kann ich mir auch einen Raspberry Pi holen und kann gleich alle Spiele auf allen (Retro)Konsolen emulieren." und "Genau so überteuert, wie das IPhone X. Alles scheiße." :evillol:
 
War die Begründung der Einstellung der Produktion vom NES nicht damit begründet dass man auf Grund von Mangel an Teilen und der gesamten Produktionskette nicht mehr herstellen konnte ?
 
Die Hardware würde es aber nicht schaffen ein N64 zu emulieren oder? Also falls dies kommt, wird es wohl neue Hardware geben. Darauf freue ich mich am meisten.
Wie groß ist eigentlich so eine Spieldatei vom SNES? Sprich wie viel verschiedene Games könnte man draufspielen, falls es wieder geknackt wird?
 
slogen schrieb:
Man man man Nintendo... warum bauen Sie nicht einfach EINE Retro Nintendo Konsole die den NES, SNES und N64 vereint.


Es sollten jeweils die 10-20 bestens ROMS jeder Konsole installiert sein.

Preis 150 bis 200€.

Das machen die bestimmt 2019 in einer Nintendo Anniversary Edition ;)
1889 Nintendo Gründung, also zum Firmen Jubiläum, dann kannst du die Kuh das vierte Mal melken!
 
AbstaubBaer schrieb:
Das weckt Hoffnungen, dass es wie bei NES Mini gelingt, die vorinstallierten Spiele mit Hacks um weitere Titel zu ergänzen.

Genau darauf hoffe ich auch.

Twin_Four schrieb:
Angebot und Nachfrage du Vogel.

Kritisieren darf man es trotzdem.
Du Piepmatz.

Novocain schrieb:
War die Begründung der Einstellung der Produktion vom NES nicht damit begründet dass man auf Grund von Mangel an Teilen und der gesamten Produktionskette nicht mehr herstellen konnte ?

Du meinst den NES MINI, oder?
Wie kommst du darauf?
Es war einfach nur eine Mischung aus Nintendos künstlicher Verknappung und zu niedriges Interesse erwartet.
V.a. kommt der NES Mini ja wieder in den Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel beim Controller sind 1,52m lang, beim NES waren es 0,91m.
Die Konsole muss sowieso in der Nähe sein, sonst kann man nicht mehr aus dem Spiel ... oder man steht immer wieder auf ... ;)
 
Naja, war eigentlich klar, immerhin liefen auf dem NES Mini mit Hakchi auch schon SNES Roms.

Ich frag mich ja, ob ich die SNES-Controller am NES Mini verwenden kann. Dann könnte ich mir das erneute Hacken sparen und die Konsole einfach ins Regal stellen, NES Mini steht ja eh schon unter'm Fernseher. Läuft auch mit Wii Classic Controller ganz toll, aber so'n SNES Pad hätte schon was. =P
 
Zurück
Oben