• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo senkt offiziell den Preis der Wii

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Was die Gerüchteküche bereits seit geraumer Zeit vermutete, hat sich nun bewahrheitet: Nintendo wird den Preis der Wii zum 20. Mai offiziell senken und gleichzeitig ein neues Mario-Kart-Bundle der Konsole anbieten.

Zur News: Nintendo senkt offiziell den Preis der Wii
 
149$ das ist ziemlich wenig! Wenn man davon ausgeht das es die UVP ist und man es in € umrechnet könnte man auf 140€ kommen ( geschätzt) Das ist echt geschenkt finde ich. Selbst wenn der Nachfolger kommt, ich finde es gibt für die Wii echt tolle spiele die wirklich spaß machen und da ist die Grafik egal.

EDIT: Wenn man überlegt das es die PSone vor längerer Zeit mal für 80€ gab dann lohnt sich der Aufpreis schon irgendwo.
 
Oder man spielt die Games auf einem Emulator am Rechner mit HD Grafik. Aber 150€ wenn es so kommt ist ein guter preis für eine Konsole. Und mit Mario Kart, Zelda, Super Paper Mario hat man lange Spaß.
 
Wird auch endlich Zeit mit der neuen Konsole, hoffe spätestens im Herbst.
 
Das ist doch mal ne Ansage. Durch die Werbeangebote, war der Preis eh schon fair. Vielmehr bin ich auf den Nachfolger gespannt. Den Gerüchten nach zu urteilen, solls ja eine Rakete mit mehr Grafikpower als PS3 und XBox360 werden. :)
 
hm naja bin schon eingedeckt dank dem Amazon Angebot für 99 GBP^^
 
Ich finde das ja teilweise schon verrückt, wenn einige hier von der tollen Grafikpower des Wii nachfolgers sprechen, welche den bisherigen Gerüchten nach, etwas über der jetztigen 360/PS3 liegen sollen.
Blättern wir nämlich mal zu den Crysis2 Artikeln zurück, sehen wir schimpfende User die sich über die Grafikleistung der Konsolen beschweren. Und nun freut man sich auf die etwas Mehrleistung des Wii-Nachfolgers???
Die bisherigen Leistungsgerücht schocken mich nun nicht, zumindest nicht positiv.
 
Wird das so ne preissenkung wie bei der PSP ? So eine die es nicht gibt?
 
@ Rock Lee...

Du hast echt voll die Ahnung... Die Wii mag zwar alt sein, aber Sie macht immer noch sehr viel Spaß. Erwartest Du, das man Sie Dir schenkt ? Selbst 149 Euro sind dafür noch voll in Ordnung. Und das Sie die Spiele im Preis senken ist sehr zu begrüßen

Es zwingt Dich keiner, die Wii zu kaufen

Greets
 
Die Preissenkung ist in meinen Augen längst überfällig in Anbetracht der verbauten Technik!
 
Die Leistung des Wii Nachfolgers soll nicht der Brüller werden. Der Prozessor soll 3-Kerne haben und auf höhe mit dem der XBox 360 sein, eventuell etwas drüber. Bei der Grafik vertrauen sie auf ein Exemplar von AMD. Bisher ist nur bekannt, dass die Grafikkarte DX11 beherrschen soll. Aber Nintendo peilt seit der Wii eh nicht mehr die Leistungskrone an, sonder konzentriert sich auf innovative Steuerungsmöglichkeiten, was sicherlich nicht falsch ist. Die Spiele die von Nintendo kommen sind sowieso der Hammer (Zelda, Mario, Metroid etc.). Leider bringen die meisten anderen Hersteller nur Casual Müll raus. Das war mein Hauptgrund meine Wii zu verkaufen. Hoffentlich machen es die Entwickler bei der nächsten Konsole besser. 1 oder 2 gute Spiele von Nintendo pro Jahr genügen eben nicht.
 
Sehr schön, nur schade das ich die spiele schon habe.
Aber es ist gar nicht mal so schlecht wenn Nintendo versucht kurz vor dem Start ihrer neuen Konsole noch ein paar Potentielle Kunden an Land zu ziehen.

Mal schaun ob MS und Sony auch noch einmal ihre Preise senken werden.

@Rock Lee & Turbojuppes
Es gibt kein Multimediagerät auf dem Mark das wirklich so viel Wert hat wie man dafür zahlt. Man kann alles auf ein wenig Plastik, Kupfer usw... reduzieren und dann hat alles nur nen Wert von ein paar € ;)

@Cris-Cros
Man weiss schon ein wenig mehr.

Die GPU soll eine aus der 700erter Serie sein was in etwa dann bei einem etwas schwächeren Model immer noch ca. 3 fache Leistung der 360 GPU sein.
Die CPU kommt von IBM und ist ein paar Generationen weiter als der Xenos, das kann dann von 2-5 Leistung ausgegangen werden. Man sollte nicht von der Anzahl der Kerne / Takt auf die Leistung schliessen. IBM baut auch 1 Kern CPUs die einen i7 locker in die Tasche stecken (sind aber nicht brauchbar für Spiele).

Alles in allem geht man beim Wii Nachfolger von 2-3 facher Leistung einer 360 aus. Die frage die man sich danach stellen muss ist ob Sony und MS noch einmal eine Konsole so stark Subventionieren wollen oder nicht (wenn sie es nicht tun wollen, dann werden sich auch nicht viel mehr Leistung haben wenn sie eine bezahlbare Konsole auf den markt haben wollen).

Zudem ist die Leistung der Grafikkarten in den Letzten Jahren nicht so extrem gestiegen.
AMD ist noch immer bei 12-13 GFlop/Watt. Sollte sich das nicht bessern wird es auch schwer werden die Konsolen zu kühlen wenn sie extrem viel mehr Leistung haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch einmal auf den Nachfolger gespannt. Also ich wollte mir auch eine Wii zulegen aber als ich gehört habe das der Nachfolger schon Mitte dieses Jahres vorgestellt werden soll und die Wii Games auf dem Nachfolger auch laufen sollen ohne größere Schwierigkeiten werde ich da eher abwarten.

Schön wäre wenn die Wii 2 auch ein BR Laufwerk hätte und die alten Spiele automatisch auf HD Auflösung emulieren würde. Das wären aus meiner Sicht zwei wirklich wichtige Details. Wenn dazu noch der Stromverbrauch in einem zur Leistung guten Verhältnis stehen wäre das Ding aus meiner Sicht der Hammer.

Grüße Jens
 
Immer noch viel viel zuteuer für den Schrott. Das wäre so als würde die PS3 heute noch 600€ kosten und Sony gibt ne Preissenkung auf 550€ bekannt. ^^
 
99 und ich würde sie mir holen, aber bis dahin warte ich noch xD
 
@Terces
danke für die Info

@Brooklyn
ich meine gelesen zu haben dass der Wii Nachfolger ein BR Laufwerk haben soll. Das mit dem automatischen hochrechnen zu HD wäre spitze. Zelda Twillight Princess mit HD-Auflösung wäre göttlich oder Super Mario Galaxy :)
 
Nexarius schrieb:
Du hast echt voll die Ahnung...
:lol:

Nexarius schrieb:
Die Wii mag zwar alt sein, aber Sie macht immer noch sehr viel Spaß. Erwartest Du, das man Sie Dir schenkt ?
wo hab ich das geschrieben?:rolleyes:

Nexarius schrieb:
Selbst 149 Euro sind dafür noch voll in Ordnung. Und das Sie die Spiele im Preis senken ist sehr zu begrüßen

In meinen Augen ist sie halt nur 99€ wert, in deinen etwas mehr. Wo ist dein Problem?:freak:

Nexarius schrieb:
Es zwingt Dich keiner, die Wii zu kaufen
was ein schlauer Spruch:baby_alt:
 
Ja der preis solte ruig noch etwas mehr fallen :)
Da ich eigentlich PC zocker bin würde ich auf Konsole nur sehr selten spielen weshalb sich einer Konsole die mehr als 100€ kostet nicht lohnen würde ^^
und PS3 oder Xbox360 würden mir selbst bei 100€ zu sinnfrei sein da ich da den lieber den PC benutze, aber die Wii hat ja so nen paar ganz nette Games:cool_alt:
 
Zurück
Oben