• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Debüt von Animal Crossing und Luigi's Mansion

Hätte mir die Switch so gerne gekauft, wäre nur ein stärkerer Grafikchip vorhanden. Ich hoffe, dass ein Upgrade-Modul rauskommt wo die Aufladestation einen stärkeren Chip hat und man zuhause "schöner" spielen kann.
Ich bin leider zu empfindlich wenn es um Grafikqualität geht.
 
Oh man ich werd arm....

FF VII
World of Final Fantasy Maxima
Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition
Luigis Mansion 3

"TOWN" klingt sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, SVΞN und Mcr-King
k0ntr schrieb:
Hätte mir die Switch so gerne gekauft, wäre nur ein stärkerer Grafikchip vorhanden. Ich hoffe, dass ein Upgrade-Modul rauskommt wo die Aufladestation einen stärkeren Chip hat und man zuhause "schöner" spielen kann.
Ich bin leider zu empfindlich wenn es um Grafikqualität geht.

Ein Dock, welches zusätzlich Leistung in Form einer dedizierten CPU oder GPU liefert, wird es garantiert nich geben...Das kannst du dir direkt abschminken^^

Für die Nintendotitel reicht die Grafikleistung zudem allemal. Andere Grafikbomben spielt man mMn so oder so auf dem PC (außer an ist viel unterwegs und will daher mobil spielen, auf dem kleinen Bildschirm ist die Grafik dann auch gut genug)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Mcr-King
die beste Konsole seit der Wii !!! Schalte meine Xbox nur noch zum Netflix schauen an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, -=[CrysiS]=- und Mcr-King
k0ntr schrieb:
Hätte mir die Switch so gerne gekauft, wäre nur ein stärkerer Grafikchip vorhanden. Ich hoffe, dass ein Upgrade-Modul rauskommt wo die Aufladestation einen stärkeren Chip hat und man zuhause "schöner" spielen kann.
Ich bin leider zu empfindlich wenn es um Grafikqualität geht.

Grafik war bei Nintendo nie die beste.
Außerdem ist Grafik nicht alles. Was bringt dir die beste Grafik wenn einfach alles andere fehlt?
Für mich zählt in erster Linie der Spielspaß. Wenn ich mir zum Beispiel Mario Kart auf dem 3DS angucke, dann ist diese Grafik auch nichts besonderes aber es macht einfach Spaß, vorallem wenn man die Freundin darin schlägt :evillol:
Meine Freundin und ich holen uns zu Weihnachten eine Switch ins Haus. Gute Spiele gibt es ja jetzt auch reichlich.
Weiß einer ob Diablo einen Coop Modus an einer Switch bietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Mcr-King
Ich finde den Grafikchip in der Switch auch viel zu Schwach.
Das Ding hat nicht mal einen Pascalchip.. ist schon etwas sehr peinlich sowas noch auf den Markt zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
k0ntr schrieb:
Hätte mir die Switch so gerne gekauft, wäre nur ein stärkerer Grafikchip vorhanden. Ich hoffe, dass ein Upgrade-Modul rauskommt wo die Aufladestation einen stärkeren Chip hat und man zuhause "schöner" spielen kann.
Ich bin leider zu empfindlich wenn es um Grafikqualität geht.

irgendwie hab ich die befürchtung, dass sowas von sony mit der ps5 kommt und dann verkacken sie wieder alles :D
 
ZeXes schrieb:
Ich finde den Grafikchip in der Switch auch viel zu Schwach.
Das Ding hat nicht mal einen Pascalchip.. ist schon etwas sehr peinlich sowas noch auf den Markt zu bringen.
Während der Entwicklungsphase der Switch was der TegraX1 mit das schnellste (mobile) was verfübar war. Der X2 wurde erst kurz vor Erscheinen der Switch released. Natürlich kann man jetzt sagen, dass man auf den X2 hätte warten können... Aber nach der Logik wäre die Konsole dann nie erschienen (kommt ja schließlich auch irgendwann ein X3 der dann viel viel viel besser ist....^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich sehe diesen Thread auf der Startseite unter "Aus dem Forum", wo normalerweise nur User-Threads erscheinen. Ist vielleicht im falschen Unterforum?
 
Naja stimmt nicht der Cube war stärker wals PS2 und co trotzdem wurde die PS2 besser verkauft. Auch es gibt nix ausser den NV T1 Chip für Mobil sozusagen alternative los.
 
TopperHarley87 schrieb:
Ein Dock, welches zusätzlich Leistung in Form einer dedizierten CPU oder GPU liefert, wird es garantiert nich geben...Das kannst du dir direkt abschminken^^
Naja, im Docked Modus wird noch etwas zusätzliche Leistung abgerufen. Und Nintendo ist ja bekannt für Ihre Zubehör-Strategie, man denke z.B. an das Expansion Pack vom N64. Vielleicht gibt es also doch irgendwann mal sowas in der Richtung.
Wobei ich eine *new* Nintendo Switch, ähnlich wie beim 3DS, fast wahrscheinlicher finde.

Zur Direct:
Sehr coole Ankündigungen, nur kann mich momentan nur wenig von meiner Vorfreude auf SSB Ultimate ablenken. ^^
Schade und interessant ist außerdem, dass FF8 nicht bei den Final Fantasy Titeln dabei ist.
 
9t3ndo schrieb:
Oh man ich werd arm....

FF VII
World of Final Fantasy Maxima
Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition
Luigis Mansion 3

"TOWN" klingt sehr interessant.

Ich schließe mich mal an, da werde ich auch einige Euros raushauen. ;)

Allein die Final Fantasy Titel werden alle den Weg in meine Sammlung finden.

Ich liebe die Switch ganz einfach. :D

Liebe Grüße
Sven
 
Für den PC hab ich World of Final Fantasy ausgelassen. Ist ja leider immer noch nicht mit AMD Grakas vernünftig spielbar.
 
k0ntr schrieb:
Hätte mir die Switch so gerne gekauft, wäre nur ein stärkerer Grafikchip vorhanden. Ich hoffe, dass ein Upgrade-Modul rauskommt wo die Aufladestation einen stärkeren Chip hat und man zuhause "schöner" spielen kann.
Ich bin leider zu empfindlich wenn es um Grafikqualität geht.

Du magst die Konsole, kaufst sie aber nicht, weil dir der Grafikchip zu schwach ist? Wer definiert denn - wohlgemerkt bei einem konkurrenzlosen, alternativlos existierendem System - was zu stark oder zu schwach ist, das ist komplett sinnfrei?

Ob etwas stärker oder schwächer ist, kann man doch erst herausfinden, wenn man einen direkten Vergleich hat, beispielsweise NvidiaGTX 1060 vs. AMD RX580, oder Xbox One vs. Playstation 4. Die Switch ist alternativlos, also mit was vergleichst du die Konsole, wenn dir die Qualität zu schwach ist? Ungeachtet dessen hat sich Nintendo durch die Tegra-Architektur und modulare Bauweise ja jedes Hintertürchen aufgelassen, um neue Hardware schnell und unkompliziert zu verbauen ...

BTT: Animal Crossing, ein richtiges Pokemon und Metroid am Horizont - jetzt noch F-Zero und die Fans sind zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banter, Tomsenq und SVΞN
just_fre@kin schrieb:
Du magst die Konsole, kaufst sie aber nicht, weil dir der Grafikchip zu schwach ist? Wer definiert denn - wohlgemerkt bei einem konkurrenzlosen, alternativlos existierendem System - was zu stark oder zu schwach ist, das ist komplett sinnfrei?

Ob etwas stärker oder schwächer ist, kann man doch erst herausfinden, wenn man einen direkten Vergleich hat, beispielsweise NvidiaGTX 1060 vs. AMD RX580, oder Xbox One vs. Playstation 4. Die Switch ist alternativlos, also mit was vergleichst du die Konsole, wenn dir die Qualität zu schwach ist? Ungeachtet dessen hat sich Nintendo durch die Tegra-Architektur und modulare Bauweise ja jedes Hintertürchen aufgelassen, um neue Hardware schnell und unkompliziert zu verbauen ...

BTT: Animal Crossing, ein richtiges Pokemon und Metroid am Horizont - jetzt noch F-Zero und die Fans sind zufrieden!

Ich möchte eine Konsole neben meinem TV. Von daher vergleiche ich die Switch mit einer Xbox One X. Also ist sie auch schwächer.
 
@k0ntr

Dann ist sie für deine Anforderungen aber auch die komplett falsche Konsole, selbst wenn Sie mehr Leistung hätte :confused_alt:
 
Zurück
Oben