• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fortnite-Konto darf nicht mit PSN verbunden sein

Kindergarten... Sollen sie doch froh sein, dass die Nutzer trotz einer PS/Switch noch das Gegenstück des anderen Herstellers gekauft haben, weil sie hierin offenbar einen Sinn bzw. Wert sahen.

Man man man...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro und valnar77
...wie war der Spruch?
"...und Playstation Spieler haben keine Freunde..."

Aber wenn de Muddi nicht will, dass Du mit den Schmuddelkkindern spielst...isses halt so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und psYcho-edgE
Ist zwar schade, aber kann Sony als Marktführer sich scheinbar erlauben (es ist zwar nicht definitiv gesagt, dass sie Schuld sind, liegt aber nahe). Wie viel des anfänglichen Ärgers wird nach zwei Wochen übrig sein oder gar künftige Kaufentscheidungen beeinflussen?

Selbst schwerwiegendere Shitstorms wirkten sich in einem anderen Kontext gar nicht auf das Kaufverhalten aus. Firmen wie Coca Cola und jetzt auch Sony kommen mit "Problem aussitzen" ganz gut aus, wenn die Produkte eh aus anderen Gründen (z.B. exklusive Games, hohe Installbasis und damit Freunde zum Zocken) gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Tja, ob ich es noch erlebe, dass cross play auf allen platformen funktioniert, eventuell is die community von fortnite ja groß und mächtig genug, dass eine ausnahme gemacht wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das macht ja jetzt voll die Runde :D
Reddit -> Twitter -> CB

Ist schon lustig wie sich Leute über Exclusives freuen, es dann aber doch nicht so lustig finden wenn sie selbst exkludiert werden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Geckoo, Panteraa und 16 andere
besteht die Blockade auch bei Xbox <-->Switch?

Falls nein, bleibt ja eigentlich nur Sony als Quell des Übels.
 
Wie in der News geschrieben: Nur Sony und Rest, alle anderen Plattformen sind quasi eine Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Junichii, fox40phil und 3 andere
PC, XBox, Smartphones und die Switch können alle zusammen zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
this is for the players :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: platin91, ScorpAeon, CastorTransport und 23 andere
@Matthew Sobol

das ist auch so. Das dumpfe Gehüpfe in Fortnite würde ich nicht als "Spiel" bezeichnen. Ich hätte an Sonys Stelle nicht anders gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel schrieb:
Ich hätte an Sonys Stelle nicht anders gehandelt.
Eichhörnchen haben keine Daumen, von daher kannst Du beim Thema "Games" gar nicht mitreden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergulliver, Windell, eldübel und 22 andere
Und bei der letzten Konsolen Generation hat sich Microsoft quer gestellt bzgl. Crossplay weil sie am Drücker waren.
Es wird wohl nie Crossplay zwischen Microsoft & Sony geben weil sie einfach die größten konkurenten sind und auch immer sein werden.
 
tranc3r schrieb:
Und bei der letzten Konsolen Generation hat sich Microsoft quer gestellt bzgl. Crossplay weil sie am Drücker waren.
Es wird wohl nie Crossplay zwischen Microsoft & Sony geben weil sie einfach die größten konkurenten sind und auch immer sein werden.

Denke das es mittlerweile schon ein paar gravierende Unterschiede zu "früher" gibt.
Allein die Infrastruktur der Netzwerke lagen meilenweit auseinander. Mittlerweile haben Sie sich beide angenähert daher sollte man das auch nun neu bewerten. Was interessiert denn das Geschwätz von gestern.
 
DavidMay schrieb:
Ist zwar schade, aber kann Sony als Marktführer sich scheinbar erlauben (es ist zwar nicht definitiv gesagt, dass sie Schuld sind, liegt aber nahe). Wie viel des anfänglichen Ärgers wird nach zwei Wochen übrig sein oder gar künftige Kaufentscheidungen beeinflussen?

Selbst schwerwiegendere Shitstorms wirkten sich in einem anderen Kontext gar nicht auf das Kaufverhalten aus. Firmen wie Coca Cola und jetzt auch Sony kommen mit "Problem aussitzen" ganz gut aus, wenn die Produkte eh aus anderen Gründen (z.B. exklusive Games, hohe Installbasis und damit Freunde zum Zocken) gekauft werden.
Cola eher nicht. Die haben massive Einbußen und haben Probleme sich anzupassen. Bei Pepsi sieht's besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
xdave78 schrieb:
Eichhörnchen haben keine Daumen, von daher kannst Du beim Thema "Games" gar nicht mitreden...

Hast du den neuen XBOX accesibility Controller nicht gesehen? Fehlt nur noch ein Laufrad und dann gehts auch für Nager ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty, b00n.at, Xpect und 6 andere
edenjung schrieb:
Cola eher nicht. Die haben massive Einbußen und haben Probleme sich anzupassen. Bei Pepsi sieht's besser aus.
Good point. Ich hatte Coca Cola nur soweit im Kopf, dass sie laut einer Studie diejenigen waren, die gar nicht auf Shitstorms reagiert und diese ausgesessen haben. Pepsi macht natürlich aber auch zusätzlich Umsatz mit Snacks/Foods, was deren Ergebnis natürlich einfacher stabil aussehen lässt. Probleme aussitzen kann über Shitstorms hinaus natürlich schwierig werden :D
 
Jesterfox schrieb:
Haben aber wohl viele nicht so genau mitbekommen das sich früher MS quer gestellt hat.

Hier gibt es aber noch einen Unterschied. Selbst wenn du die Verbindung deines Epic-Kontos und deines PS4-Kontos wieder trennst, ist es dir nicht möglich, mit deinem Epic-Konto auf einer anderen Konsole zu spielen.

Ich verstehe nicht, woher sich Sony das Recht dazu nimmt. Es ist nicht deren Spiel, jegliche Verbindungen zum Netzwerk von Sony sollten durch die Trennungen der Konten aufgelöst werden.
 
Zurück
Oben