• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Nahezu 100 Millionen Mal hat sich die Nintendo Wii seit 2006 weltweit verkauft. Die kleinere Version, Wii mini genannt, kommt mit einigen Monaten Verzögerung nun auch nach Deutschland und wird ab 15. März im Handel verfügbar sein.

Zur News: Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland
 
Oh maaaan, wenn die weiterhin die Online Funktionalität behalten würde wäre es ja eine Überlegung gewesen, so aber no way..
 
Wie bitte? Da beschneidet man hunderte Spiele im ihre Onlinefunktionen, nur um die Hardware in ein etwas kleines Gehäuse zu quetschen? Was ist denn das für ein Blödsinn?!

Und wer bitte kauft jetzt noch eine Wii mini, wo doch die Wii U aktuell ist?
 
Das totale Stußprodukt also. Brilliant! *facepalm*
 
Ninendo zeigt schon seit dem 3DS, dass sie nicht mehr "Kundenorientiert" Produkte entwickeln
 
Warum sollte man eine Wii U kaufen?

Wenns um die Hardware(leistung) geht, dann greift man zu keinem einzigen Nintendo Konsolenprodukt. Die Wii ist finde ich mehr für casual gaming gedacht und genau da macht die Wii mit ihrem günstigen Preis Sinn.

Ich finde sie ganz hübsch, kann man denkich auch ganz gut mitnehmen oder iwo im Bücherregal verstecken (da heutzutage ja immer weniger Bücher lesen, muss das Ding ja irgendeine Verwendung haben Oo). Habe auf die schnelle keine Größenangaben gefunden, aber so viel kleiner wird die jetzt auch nicht sein oder?
 
rony12 schrieb:
Ninendo zeigt schon seit dem 3DS, dass sie nicht mehr "Kundenorientiert" Produkte entwickeln

Ja es wird Menschen geben, allen Alters die jetzt nochmals zuschlagen und sich eine "abgespeckte" Wii kaufen werden. Verdienen oder nichts verdienen, dass ist hier die eigentliche Frage.
 
Ich bin nicht der Freund von Online-Spielen, ich würd mir also eher eine Offline Wii kaufen . .
 
Wahrscheinlich etwas für extreme Sparfüchse oder Sammler. Finde die Wii mini aber schon sehr beschnitten, aber naja, hab ja ne richtige Wii. :)

@rony12

Vielleicht für dich persönlich nicht, aber ich finde den 3DS allgemein gut gelungen. Besonders die ganzen neuen Games, die oft sehr gut sind, einfach super. Am Anfang hat Nintendo einen Fehler gemacht, den die jetzt mehr als nachholen.

Alleine das neue Fire Emblem soll richtig gut werden. :D
 
"Mama, Mama, ich will die neue Wii zum Geburtstag!!!111"

Und dann kommt die Überraschung :evillol:
 
wer kauft sich so einen schrott? ich würd nicht mal die wii u kaufen da es ebenfalls veralteter schrott ist.
 
antigavur schrieb:
wer kauft sich so einen schrott? ich würd nicht mal die wii u kaufen da es ebenfalls veralteter schrott ist.
Naja, gibt schon gute Spiele dafür. Die kleine Variante ist damit schon sehr interessant, solange sie nicht allzu viel kostet.

Man muss ja nicht gleich so rummaulen nur weil man andere Dinge vorzieht :p
 
Schön die kleine Wii loben, dann aber nichtmal die Maße nennen... Schlecht.
 
Naja, nur zum Zocken mit Freunden wäre das Ding ja nicht schlecht, wenn nicht schon fast jeder eine hätte und es schon längst technisch fortgeschritteneres.
Die Online-Funktionalität war bei der Wii aber nie der Rede wert (im Vergleich zur Konkurrenz), Offline gab es da schon den ein oder anderen spaßigen Titel (Smash Bros., Super Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime, Mario Kart usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
HEUTZUTAGE eine Online-Funktion entfernen? Was haben die bei Nintendo geraucht?

Mario Kart offline macht doch null fun ... selbst wenn man zu zweit im Splitscreen spielt - online paar richtige Gegner - MUSS ...
 
Denkt bitte nicht, nur weil ihr sie nicht braucht, gibt es keinen Markt dafür. Ihc kann mir vorstellen, die den Kleinen ins Kinderzimmer zu stellen, ohne befürchten zu müssen, dass sie Online gehen und eventuell noch etwas kaufen. Die Kinderschutzeinstellungen muss man in der normalen Wii noch aktivieren, manche Menschen können das nicht.
 
Hi,

der Sinn erschießt sich mit auch nicht so ganz. Wenn dann wenigstens in 720p per HDMI die Ausgabe erfolgen würde...aber so?

@Quackmoor

Die "Kleinen" im Kinderzimmer haben aber schon gleich dreimal nicht den WPA2-Schlüssel des WLAN zu haben, insofern können die auch mit der alten Konsole nicht ins Netz. Wer die Wii per WiFi ins Netz bringt kann auch die Kindersicherung aktivieren.

Sehe da keine Daseinsberechtigung, ausser das Ding geht für 59 Euro her :)

VG,
Mad
 
Zurück
Oben