• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii wird günstiger

Wenn man die neuen Yen- und Dollarpreise umrechnet kommt man auf ca 150 bzw. 136 €.
Trotzdem denke ich nicht, dass der Preis soweit sinken wird. Schade eigentlich.
 
Schön zu sehen. Haben die Wii ein paar mal ausgeliehen, und es macht echt Laune. Denke es ist aber auch die logische Konsequenz, da der Absatz wohl rückläufig war.
 
Nintendo musst ja nach den vielen Preissenkungen der letzten Jahre durch die Kokurrenz nachziehen.
Denke das Paket wird dann ca 150€ kosten
 
Wird auch langsam Zeit, den die Leistung der Konsole steht in keinem Verhältnis zum Preis..
 
@Lajiola: War das bei Nintendo je der Fall?
Ich muss zugeben, dass Nintendo leistungsmäßig nie der Renner war (verglichen mit dem Preis), ABER: Nintendo sorgt für gute Spiele. Und bekanntlich zeichnen sich Spiele, die Spaß machen nicht durch Grafikpracht, sondern Gameplay aus. Insofern macht Nintendo ALLES richtig...
Aja: "in der Herstellung" kostet ein iPhone auch nichtmal 200$
Wie wir alle wissen kommt da ja noch einiges hinzu...

MFG, Thomas
 
genau, das Gameplay machts. Ich zocke immer noch hin und wieder Super Mario World (Super Nintendo) emuliert am PC. (Bin stolzer Besitzer eines SN, also darf ich das).
 
150€, nee nee Jungs und Mädels

25.000 zu 20.000 Yen
250$ zu 200$

und oh, wenn wirds wohl wundern

250€ zu 200€

alles andere wäre ne Überraschung

Edit: oder für die Switch-Liebhaber: Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel. Nein darfst du nicht ... du kannst soviele Originale besitzen wie du willst, das gibt dir abern icht das Recht auf eine Kopie. Zwar darfst du vielleicht den Emulator besitzen aber nicht die ROMS. Also solltest du mit solchen Aussagen im Netz in zukunft doch vorsichtiger Umgehen ...
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die gleich 100 € billiger wird. Schätze die wird in günstigen Onlineshops für rund 180 € zu haben sein, nach der Preissenkung!
 
na ich schätze auch auf 190 euro ... weniger ist glaub ich nicht drin :(

aber wie viele schon sagten: Nintendo rechtfertigt den Preis halt durch den Spaß :) weil das Gameplay ist halt oft einfach nur super bei Nintendospielen *g*

Wenn ich so an meine N64 Zeiten zurückdenke *träum* Tagelang vorm kasten gehangen und Zelda und co durchgedaddelt :D achja das war noch was feines ^^
 
MoD85 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Na, da hats mal einer verstanden ;) 199€ ist der Preis, so sagts die Glaskugel und die Sicht war niemal klarer als heute Morgen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich will eine amerikanische Wii! Ich denke sogar ein Import käme günstiger als das Original hier nach der Preissenkung zu kaufen. Übrigens frage ich mich gerade ob der Preis der Wii-Konsole in England bereits gesenkt wurde.

Derzeit kann man sie drüben um ~180 Euro erwerben.
 
Kommt doch schnell über die Grenze, bei uns bekommt man die Wii im Saturn zur Zeit für 222 SFr. (146 €)
 
???? Echt ? naja, aber da drauf kämen dann noch Spritkosten für mich für ca. 50 Eu - also simmer wieder bei 200 :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Zitat entfernt.)
150 Euro kann ich mir auch nicht vorstellen, denke an die 180-200 Euro. Mit 180-200 ist es dann bei der Wii aber meist nicht getan, da summiert sich ratz fatz was. Da kauft man noch einen 2. Controller + Nunchuck dazu, denn die Konsole ist ja für mehrere Leute eher ausgelegt, und dann noch das Spiel und dies und dann hat man die 300-350 auch schnell erreicht. Für die virtual Games dann am besten noch einen Classic Controller und wieder 20 Euro... ;-)

Hatte auch mal eine Wii und am Ende war das ein sehr teurer Spaß, der in keinem Verhältnis stand. Von der Spieleauswahl find ich die Konsole eh total uninteressant, aber gönne jedem seinen Spaß mit dem gepimpten Gamecube :-)
 
Ich gehe auch davon aus das es die Wii für 199€ geben wird.

Für mich bleibt sie jedoch nichts da es nur paar (gute) Spiele gibt und sonst nur casual zeugs rauskommt.. dann noch die Steuerung.. :rolleyes:

Aber viele Kiddies und Familien werden sich über den neuen Preis freuen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus recht zuverlässiger Quelle, dass die MSH ab Montag mit 199EUR für die Wii werben wird. Die anderen Läden werden wohl den gleichen Preis haben.
 
Zurück
Oben