• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nioh 2: Dark Souls mit Samurais wird fortgesetzt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Team Ninja darf im Auftrag von Koei Tecmo eine Fortsetzung von Nioh entwickeln, das Anleihen bei Souls-Spielen nimmt, aber mit Samurai-Äthetik verbindet. Nioh 2 wurde mit einem kurzen Trailer im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony angekündigt, aber noch mit keinerlei Gameplay-Sequenzen unterlegt.

Zur Notiz: Nioh 2: Dark Souls mit Samurais wird fortgesetzt
 
Sehr geil. Spiele den ersten Teil im Moment am PC, macht gut Spaß und ich jedenfalls hatte eine krasse Lernkurve. Von sofort geschnetzelt bis fünf Gegner auf einmal, alles dabei. Und Spielstunden hat der erste Teil auch genug.

Freue mich schon
 
nioh ist noch auf meiner liste. bei der releaseflut weiß ich gar nicht wann ich das alles spielen soll:)
 
Nach dem zu urteilen, was ich bisher gesehen habe, ist Nioh eine Art schnelleres Dark Souls Light. Vielleicht wird es Zeit dem Titel mal eine Chance zu geben, bevor der Nachfolger erscheint. Wie steht es um die PC-Umsetzung? Ist die gelungen?
 
Otsy schrieb:
ist Nioh eine Art schnelleres Dark Souls Light
Schnell ja, Light, nein. Ich habe jetzt fast 250 Std. auf der Uhr und gerade am Anfang, also wenn man das Spiel nicht kennt, ist es teilweise echt Fies. Ein Fehler und du bist Tod.

Das fängt an, dass du im tiefen Wasser ertrinkst, weil du kaum was siehst, über Fledermäuse die aus einer Nische kommen und dich in den Abgrund stürzen bis hin zu Tretminen die dich Instand killen. Boah, was hab ich Anfangs geflucht. Das Fiese ist, dass du deine Leiche zwar bergen kannst, aber fast alle Gegner wieder da sind.

Mittlerweile kenne ich fast jede Map auswendig und weis wo welche Gegner sind bzw. wo Gefahren lauern.

Das faszinierende an dem Spiel ist aber das Setting und auch die Grafik. Ich habe noch kein Spiel gesehen welches so eine tolle Gesichtanimation hat, wie NIOH, das wirkt fast wie Echt.
 
Otsy schrieb:
Nach dem zu urteilen, was ich bisher gesehen habe, ist Nioh eine Art schnelleres Dark Souls Light.

Was ich gesehen habe ist Nioh dank der einzelnen Kampfstile je Stellung sogar um einiges schwerer als Dark Souls. Ist aber auch noch auf meiner Liste zum abspielen. Woher soll man nur die ganze Zeit nehmen?....:freak:
 
Nioh ist mit Abstand eins der geilsten Games ever. Habe auch über 200 Stunden investiert und bereue keine Sekunde.

Der zweite Teil kann nur gut werden!
 
Otsy schrieb:
Nach dem zu urteilen, was ich bisher gesehen habe, ist Nioh eine Art schnelleres Dark Souls Light.

Würde es nicht als Dark Souls Light bezeichnen. Beide spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Das Kampfsystem ist in Nioh beispielsweise um Welten besser, als in den Souls spielen. Und die Lernkurve ist am Anfang aufgrund des Kampfsystems noch steiler. Auch das Crafting- und Ausrüßtungssystem ist in meinen Augen besser. Dazu gefällt mir persönlich das Setting etwas besser.

Wo Nioh keine Chance gegen Souls hat, sind die Bosse. Die Bosskämpfe sind in Nioh anfangs zwar recht knackig, aber sie sind simpler und bei Weitem nicht so gut designt wie in den Souls Spielen.
 
Das Kampfsystem fand ich gut. Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde war mir aber irgendwann zu viel. Nioh 1 hat mehr offensichtliche "Grind" Möglichkeiten als Dark Souls.

Lords of the Fallen ist Dark Souls Light. Nioh eher Dark Souls Medium.
 
@Shakyor

Der Port ist technisch unspektakulär; Restriktionen bei den grafischen Einstellungen sowie der Bildwiederholrate sind leider typisch, aber eben auch in gewissem Maße ärgerlich. Die Performance würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Auch auf Mittelklasse-Systemen läuft das Spiel maxed out absolut flüssig. Mouse- und Keyboard-Support wurden glücklicherweise per Patch nachgeliefert, und die Steuerung funktioniert einwandfrei und sauber (wenn man die widersinnige Default-Belegung den eigenen Bedürfnissen angepasst hat). Ein letztes Ärgernis zum Schluss: Auch hier hat man es nicht geschafft das Interface anzupassen, so dass trotz M+K-Kontrollschema weiterhin die Icons und Prompts des XBox-Controllers angezeigt werden.

Kurz: Trotz diverser Schwächen und Unzulänglichkeiten ist Nioh auf dem PC ein tolles, spielbares und forderndes Erlebnis. Einen Kauf im Sale würde ich nahelegen.

Edit:
Nioh ist für mich persönlich im Übrigens der leichteste unter den Soulslike-Titeln, die ich bisher gespielt habe (Dark Souls II + III, Lords Of The Fallen, The Surge).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
Danke für die Antwort.
Kommt aber, nachdem ich bisher 246h mein Spaß hatte und das Game auf Way of Nioh mehrmals abgeschlossen habe, bisschen spät :D
 
Hab noch nichtmal den ersten gezockt-.-.
Wird wohl dann langsam zeit.

Hoffe aber für den 2ten Teil das se an der Grafik noch schrauben die ist höhstens durchschnitt vom 1sten Teil.
 
Zurück
Oben