• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky No Man's Sky 1.5 mit SLI und ohne / FPS Vergleichswerte

Mihau

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Moin zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen mit/ohne SLI und NMS 1.5 sind?

Ab Werk wird SLI ja nicht unterstüzt, aber man kann den Rendering Modus in den Nvidia 3D Einstellungen auf Alternativ 1 ändern, dann werden beide Karten genuzt. Bei mir ist die Auslastung bei 50% je Karte, und bin recht entäuscht das ich nur 40 FPS bekomme.

Hatte noch keine Zeit es mit nur 1x Karte zu Testen, werde ich aber heute Abend nachholen.

Spieleinstellung: 3840x2160, Kein AA, alles Max bis auf Schatten auf Hoch statt Ultra.

Wäre klasse wenn Ihr euren Senf dazu gebt, wie das Spiel bei euch so läuft =)

Grüße
Mihau
 
NMS läuft mit meiner 1080 maxed out ohne Probs.. und mit Sicherheit weit mehr als "nur" 40 FPS..
 
Ich wollte jetzt eigentlich nicht lesen wie schei*** SLI ist :/

sondern Erfahrungen mit NMS, egal ob mit oder ohne SLI :D
 
Läuft mit meiner 1080 auf 1440p top. Gibt aber einige Einstellungen die sehr viel Leistung fressen und kein großen Unterschied machen. Empfehlung Digital Foundry Video
 
Bei mir in WQHD:
Einstellungen Max außer Schatten, die sind auf Med.
Und ich hab V-Sync aus weil ich G-Sync habe.

60 FPS locked, sind auch immer auf 60 FPS.
Ich habe locked weil die sonst zwischen 60-80 schwanken. Das macht den Kohl auch nicht Fett.
System ist unten in der Signatur, ist auch noch genauso verbaut alles..
 
Bei 4K alles auf Max ist aber auch schon ein bisschen mutig.
Dreh halt mal ein bisschen an den Reglern.
 
Hab auf WQHD alles maxed out mit TAA so um die 60fps.
 
Mihau schrieb:
Ich wollte jetzt eigentlich nicht lesen wie schei*** SLI ist :/

die erfahrung, laut test, zeigt DIR doch wie sinnlos sli ist
deine angaben decken sich 1:1 mit dem test.

wieso sollte dann jemand auf andere Ergebnisse kommen?!
 
Mir gings darum das manche vllt noch etwas mit dem Nvidia Inspector herausholen oder andere Einstellung vornehmen....

Weiterhin bin ich mega zufrieden mit dem SLI setup....die Spiele die ich zocke, funktionieren wunderbar (Anno 2070, Battlefield, GTA5, Project Cars, Tomb Raider etc.)

Also lass doch solche äußerungen das SLI sinnlos ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist schon der zweite mit dem Link....ich verstehe nicht was das mit NMS zu tun hat....
 
@Mihau das ist allgemein für alle Spiele geltend.
Du spielst in 4K oder? Da sind 40 FPS schon fast normal mit SLI.
Probier mal ohne SLI
 
Probiere es im Zweifel halt aus.

Womit läuft NMS unter 4K besser?
Mit einer GTX 1080 Ti oder mit Deinen zwei GTX 1080 ?
 
also für mich nicht, meistens hab weit über 60fps
 
Mihau schrieb:
Ab Werk wird SLI ja nicht unterstüzt, aber man kann den Rendering Modus in den Nvidia 3D Einstellungen auf Alternativ 1 ändern, dann werden beide Karten genuzt. Bei mir ist die Auslastung bei 50% je Karte, und bin recht entäuscht das ich nur 40 FPS bekomme.

50% pro Karte bedeutet: Es läuft eine Karte. Also läuft SLI auch mit dieser Einstellung nicht.

Da ich auch https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509912 hier keine SLI-Bits sehe, würde ich sagen: Umsonst.
Scheinbar sollte man ja froh sein, wenn das Game überhaupt läuft, und das hält, was mal versprochen wurde^^
 
@HisN da hast Du Recht mit dem Game ;)
 
Ich habe es nochmal ohne SLI nur mit einer Karte probiert und bekomme ca. 5-7 min. FPS weniger...

so das wars dann.... Thread closed
 
Zurück
Oben