Noble Chairs Hero Black Edition wackelt,kippelt

Valerius23

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Guten Tag,


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ein paar Tagen habe ich nun den bei Ihnen bestellten Noble Chair Hero Black Edition, danke für die schnelle Lieferung!

Leider kippelt bzw. wackelt der Stuhl, wenn ich darauf sitze.
Ich habe das nochmal bei einem Freund verglichen und es ist eindeutig nicht normal.

In einem Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/noblechairs-hero-wackelt-und-hat-spiel.1926896/

Ich vermute, dass es sich auch bei mir um zusätzlichen Spielraum im Bereich der Gasdruckfeder handelt.
Das Kippeln bleibt bei jeder Einstellung des Stuhls bestehen.

Ich finde das sehr schade, bei einem Preis von fast 500€ kann man doch erwarten, dass der Stuhl stabil steht wenn man darauf sitzt.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht!
 
Ahoi!
Ich habe dasselbe Problem: mein neuer Hero Black Edition wackelt mehr als es für 500€ erlaubt sein sollte. Mir sind dabei 2 Probleme aufgefallen:

  • Die Wippmechanik hat viel Spielraum
  • Die Aluachse bzw das Loch des Alurollers scheint nicht rund genug zu sein: Beide Gasdruckfedern (normale und -5cm Version) wackeln darin stark, und das noch, bevor ich den Sitz darauf aufhänge. Ich allerdings nicht 100% sicher, ob es die Federn selbst sind oder das Loch (ich vermute ersteres)
Ich habe mike@caseking.de direkt kontaktiert und hoffe auf baldige Reaktion. Ohne die oben genannten Mängel wäre der Stuhl nämlich sehr toll und mir würde es Leid tun, diesen zurückschicken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja ein Problem in der Verarbeitung zu sein.
Ich warte jetzt ab. Ein eventuelles Ersatzteil würde ich noch ausprobieren, wenn es dann nichts ist wird er zurückgeschickt.
 
Guten Tag,

ich habe die Reklamationsabteilung bereits telefonisch erreichen können.
Es soll ein kompletter Unterbau sowie eine Sitzfläche zum Austausch geschickt werden (falls vorhanden, diesbezüglich wollte man mich bald informieren).
Zusätzlich zum Kippeln im Bereich der Gasdruckfeder ist auch das linke Scharnier, welches mit der Rückenlehne verschraubt wird, fehlerhaft. Dadurch ist die Rückenlehne in eigentlich festgestellter Position beweglich und zwar nicht seitengleich.
Davon hatte ich schon ein Video geschickt. Gerne schicke ich es dir aber auch nochmal.
LG
 
Valerius23 schrieb:
ich habe die Reklamationsabteilung bereits telefonisch erreichen können.

In Ordnung. Um eine parallele Bearbeitung zu vermeiden, werde ich damit diesen Fall hier nicht weiter verfolgen.

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Reaktion @Caseking-Mike ! Die Ersatzteile sollen demnächst kommen und ich hoffe, dass das Problem damit erledigt ist. Update kommt dann nachgeliefert.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Update zum Sessel und den ausgetauschten Teilen:
Der neue Unterbauersatz ist gekommen und wurde ausgetauscht. Die Gasfeder zu tauschen war zwar eine Tortur (ich musste gefühlte 30 Minuten draufloshämmern), aber ansonsten war das ganze relativ unkompliziert.

Wie schon vermutet war das Loch im Alukreuz offenbar nicht rund genug, denn das neue Kreuz passt perfekt mit beiden meiner Gasfedern zusammen, wo das alte noch stark damit wackelte.

Auch die neue Wippmechanik hat nun weniger Spielraum und in Summe hat sich damit das Wackeln auf ein (in Rahmen der Mechanik) akzeptables Niveau gehoben.

Ich hätte mir von einem 500€ Stuhl mehr Quality-Assurance erwartet, da es zwei Teile gleichzeitig betroffen hat und offenbar auch viele andere Personen mit Problemen berichten (zumindest mit der Hero Black Edition). Dank Mike@Caseking wurde das Problem aber schnell gelöst, ich hatte weniger als eine Woche später die Ersatzteile, und das während Corona-Lieferengpässen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Schlapfen schrieb:
Die Gasfeder zu tauschen war zwar eine Tortur (ich musste gefühlte 30 Minuten draufloshämmern),
Fürs nächste mal:
1 kg Fäustel, und mit der Breitseite drauf hämmern. Dazu Sitzfläche am besten auf einen Tisch legen. Nach 4-5 kräftigen Schlägen ist das Teil draussen :)

Fäustel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100 und Schlapfen
Auch von mir ein Update:
Die Ersatzteile waren super schnell da, danke!
Wie bei Schlapfen, es ist jetzt besser!!
Auch das Wackeln der Rückenlehne ist nun behoben.


Irgendwie scheint diese Charge Black Edition besonders betroffen zu sein, so viele Berichte über defekte Teile.
Nach wie vor ist die Lendenstütze beim Ausfahren minimal schief, ich werde mich damit jetzt aber wohl abfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben