Noblechairs Hero TX - Sitzfläche ist schief und macht klingelndes Geräusch?

Sheepish

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Huhu :)

ich habe den Noblechairs Hero Tx vor 2 Wochen erhalten und zusammengebaut. Ich finde ihn super, nur leider habe ich nun doch ein paar Probleme damit feststellen müssen. :(
Direkt von Anfang an hat die rechte Seite der Lehne (im Mechanismus der zum einstellen der Rückenlehne ist) ein klingelndes Geräusch von sich gegeben, wann immer ich mich an den Tisch herangezogen habe oder mich auf dem Stuhl bewege (zum aufrichten oder anders hinsetzen, aber auch wenn ich mit den Beinen wackel). Ich bin davon ausgegangen, dass dies sich entweder legen würde oder es zumindest kein großes Problem sei, weshalb ich nur deswegen nicht gleich den Support anschreiben wollte 😅

Nachdem ich dann aber heute doch mal im Internet darüber recherchiert habe ist mir aufgefallen, dass die Sitzfläche des Stuhls schief ist und sich etwas nach rechts dreht! Ich habe ab und zu das Gefühl gehabt etwas schief zu sitzen, vor allem bevor ich die Armlehnen abmontiert habe, dachte mir aber bis heute nichts dabei.

Ich nehme an, dass das Problem an der Sitzfläche liegt. Ich habe Noblechairs bereits über das Seiteneigene Kontaktformular angeschrieben, wollte hier jedoch zum Schluss noch ein paar weitere Fragen stellen, die mir andere Mitglieder eventuell auch beantworten könnten. :)

  • Hatte hier jemand schon mal ein ähnliches Problem und hat euch ein Ersatzteil geholfen?
  • Musstet ihr den gesamten Stuhl einschicken oder nur die kaputten Teile? Bevor oder nachdem ihr einen Ersatz erhalten habt?
  • Wie habt ihr die Teile zurückgeschickt? Mir ist der Originalkarton leider beim Auspacken kaputtgegangen..
  • Wie verhält sich das mit dem Rückgaberecht? Ich habe den Stuhl vor 8 Tagen erhalten (15.10.). Aufgrund von Kundenaufkommen kann es bei Noblechairs ja anscheinend schon mal ein bisschen länger dauern, bis man eine Antwort oder Ersatzteile erhält. Wenn ich das Ersatzteil erst nach Ablauf der Rückgabefrist (29.10.) erhalte, habe ich dann trotzdem noch ein Recht auf Rückgabe falls dieses z.B. auch Mängel aufweist? :confused_alt: Ich finde den Stuhl soweit eigentlich toll, nur billig ist er natürlich nicht.

Ich entschuldige mich für die vielen Fragen, bin ein einfacher Konsument und habe bisher wenig Erfahrung mit dem online Erwerb von Gegenständen die größer als ein Headset sind :D

Bilder habe ich zur Referenz mal beigefügt, bitte nicht über meine 0815 Bildbearbeitungsfähigkeiten lachen :freak: Ein Video mit Ton habe ich auch, könnte bei Bedarf den Dropbox-Link posten.
 

Anhänge

  • 20211023_163350.jpg
    20211023_163350.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 425
  • 20211023_163226_2.jpg
    20211023_163226_2.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
hey @Sheepish ~
habe grade gestern auch erst mein Hero TX bekommen.
die sitzfläche ist bei mir in ordnung. geräusche kann ich absolut keine feststellen. o.o
hatte nur einen kratzer in der armlehne und was abgeplatztes.

bin grade am hoffen das mir das ersetzt wird. habe ja auch erst vorhin drauf geantwortet in meinem thread.
ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem ding. c:

edit: und willkommen im forum! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und Sheepish
GrovyGanxta schrieb:
die sitzfläche ist bei mir in ordnung. geräusche kann ich absolut keine feststellen. o.o
hatte nur einen kratzer in der armlehne und was abgeplatztes.
Hi Grovy! Danke für den warmen Empfang :D

Habe mir deinen Thread mal angesehen, super dass es bei dir so schnell geklappt hat! Wurde dir schon mitgeteilt ob du deine Armlehne zurückschicken musst und wann? (Vor/nach erhalt des Ersatzes)

Wenn der Lehnen-mechanismus bei dir komplett still ist dann heißt das wohl dass ich eine neue Lehne und Sitzfläche brauche.. falls es überhaupt ersetzt wird :( Hm, doof.

Ich habe bis jetzt noch nichts gehört aber ich habe den Thread ja auch erst um 17 Uhr gestern Abend eröffnet, also bin ich da geduldig x)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
ich denke auch das du dich da kurz gedulden musst.
wissen tue ich auch noch nicht ganz bescheid weil meine email zu Mike auch erst gestern raus ging.
morgen oder so wirst du sicherlich mehr wissen.

bin da auch guter dinge das die was machen werden mit deiner sitzfläche.
die ist schon krass schief.. auch das klingeln in deiner lehne habe ich wie gesagt nicht.
einfach mal abwarten c:

der hero tx ist bei mir absolut leise. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheepish
(Unsicher, ob du über eine Antwort benachrichtig wirst wenn ich nichts aus deinem letzten Kommentar zitiere, aber hoffe es mal xD)

Verständlich, dann hoffe ich dass bei dir alles gut abläuft 🙏
War echt so begeistert von dem Stuhl dass ich nicht in Erwägung gezogen habe dass er Probleme haben könnte, geschweige denn dass die Lehne so schief sein könnte :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Hallo Sheepish,

bitte schick mir mal ein Video per E-Mail an "mike@caseking.de", auf dem ich das "klingelnde Geräusch" hören und den Stuhl idealerweise dabei auch sehen kann, damit wir herausfinden können, welches Ersatzteil hier notwendig wäre. Bitte nenne mir auch deine Kunden- oder Bestellnummer.

Sheepish schrieb:
Ich habe Noblechairs bereits über das Seiteneigene Kontaktformular angeschrieben

Ich versuche, hier deinen Fall zu bearbeiten, aber es kann zu einer doppelten Bearbeitung kommen, weil du dich auf zwei Kanälen gemeldet hast und ich (noch) nicht weiß, wer du bist. Wenn ich die Reklamation hier übernehme, werde ich bei noblechairs Bescheid sagen, dass deine Reklamationsanfrage dort geschlossen werden kann.

Sheepish schrieb:
Musstet ihr den gesamten Stuhl einschicken oder nur die kaputten Teile? Bevor oder nachdem ihr einen Ersatz erhalten habt?

Du musst weder den Stuhl noch Teile davon vorab einschicken. Es reicht aus, defekte Polsterteile nach Erhalt einer Ersatzteillieferung zu retournieren.

Sheepish schrieb:
Wie habt ihr die Teile zurückgeschickt? Mir ist der Originalkarton leider beim Auspacken kaputtgegangen..

Du kannst den Karton einer Ersatzteillieferung für die Rücksendung eventueller defekter Polsterteile nutzen. Es gibt auch Einzelteile, bei denen eine Rücksendung nicht erforderlich ist. Im Falle eines Widerrufs können wir dir auch einen neuen Leerkarton zuschicken.

Sheepish schrieb:
Wie verhält sich das mit dem Rückgaberecht? Ich habe den Stuhl vor 8 Tagen erhalten (15.10.). Aufgrund von Kundenaufkommen kann es bei Noblechairs ja anscheinend schon mal ein bisschen länger dauern, bis man eine Antwort oder Ersatzteile erhält. Wenn ich das Ersatzteil erst nach Ablauf der Rückgabefrist (29.10.) erhalte, habe ich dann trotzdem noch ein Recht auf Rückgabe falls dieses z.B. auch Mängel aufweist? :confused_alt: Ich finde den Stuhl soweit eigentlich toll, nur billig ist er natürlich nicht.

Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab Warenerhalt (Fernabsatzrecht) und es kommt nur darauf an, wann du deinen Widerruf erklärst und nicht darauf, ob und wann du eine Antwort erhältst. Du kannst mir im Falle eines Widerrufswunsches auch einfach hier Bescheid sagen. Durch Reklamationen (Gewährleistungsrecht) wird die Widerrufsfrist nicht tangiert und damit auch nicht verlängert, aber falls du auch nach einer Ersatzteillieferung unzufrieden bist, werden wir einen Rückgabewunsch nicht verweigern.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheepish
Hallo Mike 👋 danke für die flotte Rückmeldung 😁

Ich habe vorhin vom Kundenservice auch eine Mail + Retourelabel erhalten. Darin wurde zwar gesagt dass ich im Normalfall erst den defekten Teil einschicken muss bevor ich einen Ersatz erhalte, aber auch dass sie mir aus Kulanz entgegenkommen würden und ich erst nach Erhalt des Ersatzteils reagieren muss.

Schätzen tue ich das sehr! Ich habe meinen alten Stuhl leider bereits zum Sperrmüll gegeben weil er komplett im A.... war und hätte ansonsten nichts anderes zum drauf sitzen 😅

Caseking-Mike schrieb:
Du kannst den Karton einer Ersatzteillieferung für die Rücksendung eventueller defekter Polsterteile nutzen. Es gibt auch Einzelteile, bei denen eine Rücksendung nicht erforderlich ist. Im Falle eines Widerrufs können wir dir auch einen neuen Leerkarton zuschicken.

Das ist gut zu wissen, danke :)

Caseking-Mike schrieb:
Durch Reklamationen (Gewährleistungsrecht) wird die Widerrufsfrist nicht tangiert und damit auch nicht verlängert, aber falls du auch nach einer Ersatzteillieferung unzufrieden bist, werden wir einen Rückgabewunsch nicht verweigern.

Alles klar, danke für die Erklärung :D

Eine weitere Frage habe ich noch. Mir wurde vom Kundenservice mitgeteilt, dass sie mir eine neue Sitzfläche zukommen lassen. Wenn sich herausstellt dass ich danach immer noch Probleme habe, z.B. weil die Lehne selbst durch falsche Bohrung nach der Montage schief wird oder weil der Unterbau seltsam klappert, kann ich dann dafür noch mal Ersatz anfordern? Oder würde es da Probleme geben? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheepish schrieb:
Mir wurde vom Kundenservice mitgeteilt, dass sie mir eine neue Sitzfläche zukommen lassen.

Wir haben die Ersatzteillieferung hier angesichts der Dokumentation noch einmal geändert und du bekommst eine neue Rückenlehne sowie eine Arretierung, keine Sitzfläche. Der Versand erfolgt voraussichtlich gegen Ende diese Woche. Bitte hab noch etwas Geduld. Die Paketmarke kannst du für die Rücksendung nach Erhalt des Ersatzteils nutzen, ebenso den Karton.

Sheepish schrieb:
Wenn sich herausstellt dass ich danach immer noch Probleme habe, z.B. weil die Lehne selbst durch falsche Bohrung nach der Montage schief wird oder weil der Unterbau seltsam klappert, kann ich dann dafür noch mal Ersatz anfordern?

Selbstverständlich gilt dein Gewährleistungsrecht solange weiter, bis der Sachmangel behoben ist. Nach zwei fehlgeschlagenenen Versuchen der Nachbesserung hast du darüber hinaus das Recht, vom Kauf zurückzutreten.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheepish
Hey nochmal 👋

Caseking-Mike schrieb:
Wir haben die Ersatzteillieferung hier angesichts der Dokumentation noch einmal geändert und du bekommst eine neue Rückenlehne sowie eine Arretierung, keine Sitzfläche.

Ich nehme an eine Arretierung ist die Unterbaukonstruktion? :D Oder ist das der Schaltmechanismus selbst?
Aber das ist nett, dankeschön :)

Das laute/"polternde" Geräusch kommt glaube ich aus dem Unterbau, dies tritt am Anfang des bestehenden Videos auf und meistens wenn ich mich das erste Mal auf den Stuhl setze, wenn ich mich hin-und her schiebe oder mit meinem Bein an den Sitz stoße. Danach ist es etwas schwieriger es wiederholt auszulösen, hört sich natürlich nur etwas gruselig an :D bin auch nicht sonderlich schwer oder sonstiges.

Das etwas leisere/"klimpernde" Geräusch kommt dagegen aber eher aus dem Mechanismus welcher an der Sitzfläche befestigt ist, wenn es also nicht zu schwer ist diesen auszuwechseln könnte ich das bestimmt schaffen :D

Caseking-Mike schrieb:
Selbstverständlich gilt dein Gewährleistungsrecht solange weiter, bis der Sachmangel behoben ist. Nach zwei fehlgeschlagenenen Versuchen der Nachbesserung hast du darüber hinaus das Recht, vom Kauf zurückzutreten.

Das ist auch nochmal gut zu wissen, danke :) Wäre natürlich trotzdem mega wenn alles gut abläuft.
 
Die Arretierung ist die Halterung und der Verstellmechanismus für die Rückenlehne, der an der Sitzfläche befestigt ist. Ich würde vorschlagen, wir schauen erstmal, wie sich das mit den Ersatzteilen entwickelt, und dann kannst du die Geräuschentwicklung noch einmal prüfen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheepish
Zurück
Oben