News Noctua: Kühler für Threadripper & SP3, Halterung für Skylake-X

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Kostenlose Kühlerhalterungen für neue Systeme, damit macht sich Noctua seit Jahren einen guten Namen. Auch 2017 macht der Kühlerspezialist so über zehn Jahre alte Luftkühler noch fit für Skylake-X auf Sockel LGA 2066. Ebenfalls zu sehen sind erste Kühler für AMDs Server-Sockel SP3 und den 16-Kern-Desktop-Ableger Threadripper.

Zur News: Noctua: Kühler für Threadripper & SP3, Halterung für Skylake-X
 
Dem muss man großen Respekt zollen. Vor allem habe ich meine Halterung für AM4 binnen drei Werktagen erhalten. Cryorig hat 2 Monate gebraucht um mir ihr Mountigkit zuzusenden. Das nächste Mal wird mit die Entscheidung, welchen Kühler ich nehme dadurch deutlich erleichtert.
 
Bequiet hat für die AM4 Backplate auch zwei Wochen gebraucht :rolleyes:
So sehr ich mich über meinen Ryzen freue, aber Sockel/Kühler sind bei Intel besser gelöst. Alleine schon das man bei AMD den Kühler nicht um 90 Grad drehen kann..
 
Ich hab mein Sockel-Kit für AM4 bei Noctua vor 3 Wochen "bestellt", bisher wurde nichts geliefert. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
 
@axxid "Bequiet hat für die AM4 Backplate auch zwei Wochen gebraucht "

Das steht aber auch deutlich auf der Seite, auf der man die Halterung bestellen kann (dass es bis zu 2 Wochen dauert).
Da kann man sich mmn nicht beschweren. Immerhin werden die die Rechnung wahrscheinlich auch überprüfen.
 
Also ich kann auch nur gut von Nocuta und Scythe sprechen. Die Lüfter von Noctua waren die einzigen in 14 mm(dicke) die auf den Katana 4 gepasst haben und laufen einwandfrei. Scythe war sogar so nett und hat mir die 2.ten Lüfterhalterung kostenlos geschickt, kam auch innerhalb von ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BelneaHP schrieb:
Ich hab mein Sockel-Kit für AM4 bei Noctua vor 3 Wochen "bestellt", bisher wurde nichts geliefert. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Hast du direkt die Mail über den Versand bekommen? Hab letzten Mittwoch das Kit bestellt. Bei mir war die Versandbestätigung innerhalb von 3 Stunden da. Versand soll aber 3-6 Werktage dauern, also bis Donnerstag soll es da sein. Mal sehen ob das klappt.
 
So ein Dreck, hab mir im März extra schonmal einen NH-D15 geholt und jetzt kann ich den nicht für mein geplantes Ryzen 9 System hernehmen!? Irgendwie uncool :grr:
 
@autoshot

Naja wenn man etwas im voraus kauft ohne die Spezifikation zu kennen ist das eben auch ein wenig Pokern. Da muss man jetzt halt durch entweder du bekommst den umgetauscht von Noctua wenn du den nie ausgepackt hast oder musst ihn verkaufen und dann nen neuen kaufen.
 
Der D15 kühlt bereits meinen X5650 und das ganz hervorragend, entsprechend wirds wohl auf eBay-Kleinanzeigen hinauslaufen...

S4lv4t0r schrieb:
Naja wenn man etwas im voraus kauft ohne die Spezifikation zu kennen ist das eben auch ein wenig Pokern.

naja schon klar aber wer ahnt denn auch, dass der Threadripper gleich so dermaßen groß wird :( wirds vll doch Intel :evillol:
 
Was Skylake-X wird nicht verlötet!?
 
Ok also dann wirds definitiv Ryzen, neuer Kühler hin oder her. Bis zu 2000€ für eine CPU und dann nicht verlöten, die spinnen doch komplett bei Intel...
 
Noctua ist in dieser Beziehung einfach Top. Ich hab meine Am4 Halterung an einem Sonntag bestellt. Montag früh ne Mail. Kann 5 bis 14 Werktage dauern bis ich sie bekomme. Montag aben nochmal eine Mail. Die Lieferung wird 5 bis 7 Werktage dauern bis die Halterung kommt.
Aber Letztendlich ist Sie schon am Mittwoch bei mir in der Post gewesen. 3 Tage. Einfach nur Top!

Auch als mir mal eine Schraube abgebrochen ist, hab ich nur ein Foto der defkten und einer guten Schraube per Mail geschickt und schon nach wenigen Tagen hatte ich gleich zwei neue.
 
Hab am Donnerstag mein System bei Mindfactory bestellt, Bestellbestätigung gleich an Noctua. Am Freitag kam dann sogar schon die Versandbestätitigung und am Samstag war das Paket mit Sockeladapter für Ryzen bei mir. Schneller als Mindfactory verschicken konnte :)

Sehr gut. Ich für meinen Teil bleib dabei fester Kunde bei Noctua! So ein Service wird bei mir mit Loyalität belohnt :)
 
Die sind so on Top und Schmerzbefreit die können sich die Un/80er Jahre"Farbe" leisten :D
 
Zurück
Oben