Nokia 6230 oder Siemens SX1

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
341
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Ich würde das Siemens nehmen, gefällt mir einfach besser. Das Nokia hat den Vorteil, dass gleich eine 32 MB Karte mitgeliefert wird. Ich denke beide Handys sind sehr gut, aber das Design des Nokia 6230 ist mir zu langweilig.
Da die technischen Details bei beiden sehr ähnlich sind, kann Deine Entscheidung eigentlich nur von dem mitglieferten Zubehör und dem Preis abhängig gemacht werden und das Design ist ja subjektiv zu beurteilen. Wenn Dir das Aussehen nicht so wichtig ist achte auf Preis und Zubehör. Wem eher das Design im Vordergrund steht, macht auch gerne Einschränkungen beim Zubehör und bezahlt auch mal ein paar Euros mehr, aber das mußt Du mit Dir ausmachen.

Mein Favorit Siemens SX1
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Ich würde auch Siemens SX1 empfehlen. Nach paar Tagen gewöhnt man sich sicherlich schnell an die neue Tastenanordnung..ausserdem kann das Teil echt viel :) Siemens hat ja schon selbst gesagt, dass das eigentlich das Handy für die Leute ist, die vom SL4x(i) umsteigen :D Also für mich :) Dann kann man nämlich die MMC weiterverwenden...allerdings läuft mein Vertrag erst Sommer dieses Jahr aus und bis dahin wird das wohl günstiger sein.
Ergo: Wird wohl mein neue Handy, vielleicht auch deins? ;)
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

hmm das ist die frage.also momentan tendier ich einfach eher zum nokia,da es günstiger ist und ich sag mal"fast" das selbe kann ;-) ich hab jetzt 3 monate aufs handy sparen müssen.(führerschein ist endlich bezahlt ^^)
nokia ist ja immer etwas freundicher was die bedienung betrifft. wenn im sommer mein vertrag ausläuft und ich mir n neues aussuchen kann(bis dato wirds sicherlich wieder was besseres geben ;) ) soll dieses handy halt nur ne art "übergang" sein,da ich einfach keine lust mehr auf mein nokia 6310i habe.das 6230 werd ich dann an meinen vater weiterreichen(der ist an nokia gewöhnt) und es ist für ihn dann auch einfacher. das 6310i wird dann meine mutter bekommen(damit die ihr URALT BACKSTEIN) mal aussortieren kann ^^
es waren schöne beiträge dabei thx an euch 2 :-)
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Hatte mal das SX1 14 Tage zum testen da und es war unmöglich für mich mich an die Tastatur zu gewöhnen! SMS schreiben mit 2 Händen kann es einfach nicht sein.

Das SX1 ist sonst wirklich ein schönes Handy, aber das Design sollte doch nicht die einfachsten Anwendungen zur Qual werden lassen!

Gruß Carbon
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

nimm das P900von SE oder das T630

das SX1 is unmöglich und von Nokia halte ich sowieso nichts

und übrigens den Test den Xonio mal gemacht hat kann man auch in die Tonne treten weil sie warscheinlich von Siemens dafür Geld bekommen hatten

sie haben nämmlich das SX1 viel zu gut bewertet und so gut ist es nun wirklich nicht
besonders die Tastatur is Schrott
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Hallo,

das mit den SMS - Problemen kenne ich auch von so einer Anordnung ( 3650 )
aber das legt sich schon mit der Zeit, ist halt fast so, als würdest du neu SMS schreiben lernen, aber wie gesagt, man gewöhnt sich daran, und wenn es länger als 2 Wochen dauert.

Ich würde dir trotzdem zum SX1 raten, da du aber sowieso im non low budget Handy store dir was kaufen willst gebe ich dir noch einen Geheimtip: 6600

Das 6600 ist vom können her ähnlich dem SX1 und besitzt eine "normale" Tastatur, also wenn du gegen Nokia nichts hast ist das ne ziemlich gute Wahl!

cu, Şilent³şniper
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

ist das 6230 denn überhaupt schon verfügbar? denn bei o² machen sie ja schließlich noch werbun für das 6220!?

aber für ein "übergangshandy" würde ich nicht so viel geld ausgeben. zumal du dass ja in nem halben jahr doch eh wieder abgeben willst und sooooviel bessere handys wirds in einem halben jahr auch nicht geben?

wie wärs denn mit nem motorla v300?
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

es kommt erst im märz. ;)
das v300 hat kein bluetooth :o/ und das v525 is voll mit vodafone-brandings :o/
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

warum dann nicht das V600 voN Motorola
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Kenne das Siemens und bin begeistert! Schöne Display, viele Funktionen und logische Struktur. Selbst werde ich es nicht anschaffen, weil es mir zu teuer ist (bin ein Verfechter von 0,- €-Handies), aber gut ist das Teil. An die Tasten hatte ich mich in ein paar Minuten gewöhnt.

@SL45i_User: Hm, wenn Du das Handy wechselst, was wird dann aus deinem Nick? ;)
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

b-runner schrieb:
Kenne das Siemens und bin begeistert! Schöne Display, viele Funktionen und logische Struktur. Selbst werde ich es nicht anschaffen, weil es mir zu teuer ist (bin ein Verfechter von 0,- €-Handies), aber gut ist das Teil. An die Tasten hatte ich mich in ein paar Minuten gewöhnt.

@SL45i_User: Hm, wenn Du das Handy wechselst, was wird dann aus deinem Nick? ;)
Darüber hab ich noch nich nachgedacht..vielleicht ist ja dann jemand so gütig und ändert den für mich :lol: Aber das is nun auch nich weiter schlimm..dann bräucht ich ja auch nen neuen Avatar :p

Hab ja noch ein bissel Zeit und das SX1 is nun auch nimmer so mega teuer, vielleicht gibz ja bis dahin auch ein neuen Gehirnerwärmer, der mir gefällt ;)
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Ich tendiere auch zum SX1.
Tastatur ist einfach eine Gewöhnungssache. man sollte halt nicht ungeschickt sein, dann klappt das auch. Also wer die Frauen gut mit Fingern bedienen kann, schafft auch das Handy ;)

Nokia gefällt mir vom Äußeren nicht, also das 6600 jedenfalls.
Und naja, Nokia halt...
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Habt ihr mal das S65 angeguckt, das Siemens dieses Jahr rausbringen wird? Das Teil hat eine RS-MMC (32MB) und eine 1.3 Megapixel Kamera. Ziemlich heftig. Und sieht zudem noch gut aus. MP3 Player hats nicht und man kann sicher auch keine Software installieren, da es kein Series 60 (Symbian OS) Gerät ist, aber wenn sonst sehr genial auf den ersten Blick.

Fotos und Datenblatt gibts hier.
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

jo ist nen fettes Teil, das S65.
KOmmt aber vor Mitte des Jahres glaube ich nicht raus.
naja, und kosten tuts natürlich auch 500€ aufwärts.
aber ist schonmal gut gelungen, jetzt schon!
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

schon waren die handys brand neu udn aktuell..sind se wieder überholt ^^das ist echt wahnsinn :) also in 3 monaten läuft mein vertrag aus... und genau dann kommen die neuen kamerahandys raus.... von samsung,sonyEricson,Siemens,Nokia und co ;) ich freu mich drauf und wart lieber ab ^^
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

wenn du viel wert auf organizer funktionen legst, ist das sx1 das bessere handy

wenn du ein spass handy willst das eigentlich alles kann, vor allem im multimedia bereich, ist das nokia die eindeutig bessere wahl
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Ich hatte das 6230 schon in Händen, gibt es bereits bei ePlus.
Es hat, glaube ich mehr Funktionen als das SX1 und ist auch etwas billiger. Es macht einen sehr edlen Eindruck, ist toll verarbeitet und die Kamera gibt ein schönes Bild. Außerdem ist schon eine 32MB Speicherkarte dabei für die MP3s.
Fand ich recht beeindruckend.
Ich tendiere also zum 6230.
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

ich sage NOKIA 6600

wer die möglichkeiten des s60 betriebssystem einmal kennengelernt hat wird nicht mehr mit normalen handys glücklich

hatte zuerst das 3650.. ist vom design gewöhnungsbedürftig..
das 6600 ist dank s60 betriebssystem von den funktionen her eines der besten.. da kommen nur handys ran die ebenfalls mit dem s60 betriebssystem arbeiten.. p800,p900,sx1
das sx1 ist vom design garnicht mein fall.. hauptpunkt,die tastatur
das 6600 habe ich gestern erstanden (300eur,ebay)
nokia6600.jpg
 
Re: Nokia 6230 oder Siemens SX1 ?!

Bin momentan glücklicher Besitzer eines 6230 :-)
 
Zurück
Oben