News Nokia 6310: Handy-Klassiker kommt nach 20 Jahren für 63,10 Euro zurück

Warum streicht man 4G mit VoLTE?
So ist es doch absolut uninteressant.
Das 2,8 Zoll Display ist für ältere Herrschaften natürlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Simzone4, [ACE].:SHARK:. und 12 andere
R O G E R schrieb:
Warum streicht man 4G mit VoLTE?
So ist es doch absolut uninteressant.
Das 2,8 Zoll Display ist für ältere Herrschaften natürlich sehr gut.
Die 4G Version kommt später mit einem Aufpreis, wie beim 3310? Anstatt 3G dann 4G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Unioner86, Mcr-King und 2 andere
Mein Bekannter hat bis heute noch das 6310 in Nutzung. Der will kein Internet auf dem Handy.

Für solche Menschen ist das doch ein tolles Telefon.

Zwischenzeitlich hat mein Bekannter schon das neue 6310 vorbestellt. Wie gesagt genau das richtige für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Delirus, Dowinder und 44 andere
R O G E R schrieb:
Warum streicht man 4G mit VoLTE?
So ist es doch absolut uninteressant.
Das 2,8 Zoll Display ist für ältere Herrschaften natürlich sehr gut.
Was will man mit 4G? Zum telefonieren reicht 2G doch völlig aus. Vor allem hat das Handy damit einer sehr lange Akkulauzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, piepenkorn, R4fiqi und 20 andere
Schade, kein Triband. Abgesehen davon wäre es ein schöner Nachfolger für das 6310i meiner Mutter, das heute immer noch gute Dienste tut. Kein Messenger wie WhatsApp ist 2021 aber auch schon ein wenig doof. Und wofür das WLAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, chartmix, c9hris und 2 andere
Auch hier stellt sich mir die Frage warum man so eine niedrige Auflösung des Displays und der Kamera verbaut.
640x480 beim Display und eine 2-3 Mpixel Kamera wäre doch nun wirklich kein Problem. Mit 0,3 Mpixel kann man die Fotos nicht gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, [ACE].:SHARK:., domin95 und 8 andere
:daumen: Snake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, R4fiqi, Clowntastisch und 19 andere
Wow. Mecker mecker mecker...

Ihr habt aber schon verstanden, dass dieses Gerät absolut nichts außer lange Akkulaufzeit, Standardtelefonie, grundlegende Konnektivität und "Notfallfotografie" zum kleinen Preis können SOLL, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, FatalFury, floh667 und 58 andere
Wofür hat das Teil W-LAN und GPS? Würde mich jetzt schon interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95 und dersuperpro1337
Wird für meine Tochter zum 14. Geburtstag bestellt. Damit ist sie unterwegs gut erreichbar, Schnappschüsse gehen ebenfalls. Dann noch ne SMS-Flatrate und sie ist hoffentlich mal zufrieden. :)
Wenn es mehr sein soll, muss sie eben mal arbeiten gehen für den Luxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, Siddig Obakro, chardy und 44 andere
nomika schrieb:
Schade, kein Triband. Abgesehen davon wäre es ein schöner Nachfolger für das 6310i meiner Mutter, das heute immer noch gute Dienste tut. Kein Messenger wie WhatsApp ist 2021 aber auch schon ein wenig doof. Und wofür das WLAN?

Man kann nach wie vor SMS schreiben und heutzutage meistens sogar kostenlos in einer Flatrate. Chatverläufe sieht man auch. Einzig Bilder und Videos können nicht hochgeladen werden, werden aber auch nirgends gespeichert. Ist ja nicht so, dass das gesendete Foto nur auf den Empfangsgeräten sind, die Bilder sind ja auch teils tausendfach im Netz repliziert.

Ich finde das Gerät prinzipiell interessant, auch wenn ich es derzeit nicht nutzen würde. Wenn ich ein wenig älter und weniger medial wäre würde mir das Gerät reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Ichthys, rysy und eine weitere Person
Nee, echt nicht. Nichtmal geschenkt. 🥴
Zum reinen 2G telefonieren gibt's kleinere und billigere Phones:
Geizhals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!, graysson, Bänki0815 und 3 andere
rosenholz schrieb:
Wird für meine Tochter zum 14. Geburtstag bestellt. Damit ist sie unterwegs gut erreichbar, Schnappschüsse gehen ebenfalls. Dann noch ne SMS-Flatrate und sie ist hoffentlich mal zufrieden. :)
Wenn es mehr sein soll, muss sie eben mal arbeiten gehen für den Luxus.
gute Einstellung, ich wünsche dir viel Glück ;) . Wenn sie jetzt noch gar keines hat, könnte das vllt wirklich ein paar Monate halten. Mit Old School SMS und ohne Social Media Kram in dem Alter könnte trotzdem hart für alle werden ;) . (Nicht, dass ich das jetzt gut heiße oder gar unterstütze ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, amorosa, Vitec und 11 andere
nomika schrieb:
Schade, kein Triband. Abgesehen davon wäre es ein schöner Nachfolger für das 6310i meiner Mutter, das heute immer noch gute Dienste tut. Kein Messenger wie WhatsApp ist 2021 aber auch schon ein wenig doof. Und wofür das WLAN?

Wer sich so ein Gerät holt, ist sicherlich automatisch Gegner von Facebook und Co, was ich selbstverständlich absolut begrüße.
Meistens sind es gerade die größten Befürworter, die sich in Gesprächen/Diskussionen bei einer direkten Aufforderung über Herausgabe ihrer persönlichen Daten etc. dann bis hin zu gewaltbetonten Gegenmaßnahmen hinreißen lassen, was natürlich äußerst belustigend ist, da die sich so sowas von unglaubwürdig machen.
Ich habe so etwas auch schon im TV gesehen, wo man Leuten "an die Wäsche" wollte.
Einfach mal aufm Smartphone mitlesen/mitgucken etc. wollte einfach niemand mit sich machen lassen, obwohl gerade Facebook oder meistens WhatsApp offen war.
Es reicht schon, denen "auf die Pelle" zu rücken und so zu tun als könnte man vielleicht wollen.
Da klatscht man sich doch an die Stirn, oder?
Probiert es mal aus, nahezu jeder Mensch wird dann ablehnend agressiv, völlig zurecht übrigens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Kitsune-Senpai, crypto.andy und 3 andere
Zurück
Oben