Nokia 8250, was haltet ihr davon?

FVXpower

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
88
Nokia 8250

Wolte nur mal wissen wer von euch das Nokia 8250 hat oder mal hatte. Und was ihr dafon haltet.
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Kann mir jemand einen Link zu einer Software geben, mit der ich mittels Datenkabel die Sim Lock von der Nokia 51x0 Serie löschen kann? Habe zwar schon einige Programme im Internet gefunden, aber keines davon konnte eine Verbindung zum Handy aufbauen.
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Hab das Nokia 8210 und bin eigentlich voll zufrieden damit. Es hat eigentlich alles was ich brauche. Die Technik ist eigentlich schon ein bisschen alt aber dafür ist es recht schön klein :). Ich würde aber wenn ich mir ein neues Handy holen würde, auf das 8310 warten.
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.232
Also wenn Handy dann SIEMENS.
Nokia hat zwar die besseren Akkus, aber SIEMENS den BESTEN Service. Bei Nokia drücken die nur auf F1 tragen deinen Namen ein "sorry tut uns leid ist aber ihr versagen" Bei Siemens geht das Handy auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite gleich wieder neu an dich raus.

Also Nokia is nur solange gut wie du keinen troubble mit dem Handy hast.

Ich empfehle das S45. Ist Super ausgestattet und ich brauche mir um den Service NULL gedanken machen.
 

sapeu

Newbie
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5
8210

ich habe auch das 8210. eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, das handy ist schn klein, passt in jede (hosen)tasche und auch von den funktionen ist es voll ausreichend. das einzige problem ist, dass das teil ab und zu softwareprobleme hat, d.h. es schmiert manchmal ohne grund ab, dann geht nichts mehr oder der empfang ist plötzlich weg, obwohl andere handys vom gleichen netz vollen empfang haben.

allgemein finde ich NOKIA Telefone schon schöner, obwohl bei Siemens der Service wirklich besser zu sein scheint.
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
warten ?

Original erstellt von Cybershow
Hab das Nokia 8210 und bin eigentlich voll zufrieden damit. Es hat eigentlich alles was ich brauche. Die Technik ist eigentlich schon ein bisschen alt aber dafür ist es recht schön klein :). Ich würde aber wenn ich mir ein neues Handy holen würde, auf das 8310 warten.
Warten ? bei uns in der Schweiz zumindest gibts es schon seit ein paar Wochen...
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
Also ich hab das 8250 und bin damit total zufrieden. Es hat zwar nicht den Schnickschnack vom 6210 aber dafür hat man ne blaue Beleuchtung ohne daran rumzuschrauben.
Desweiteren kann man sicher sein das es nicht so viele Leute in Deutschland gibt die das 8250 ihr eigen nennen.
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
Original erstellt von dexi
Also ich hab das 8250 und bin damit total zufrieden. Es hat zwar nicht den Schnickschnack vom 6210 aber dafür hat man ne blaue Beleuchtung ohne daran rumzuschrauben.
Desweiteren kann man sicher sein das es nicht so viele Leute in Deutschland gibt die das 8250 ihr eigen nennen.
Naja kenne einige damit, Nokia ist nunmal sehr verbreitet, genau darum hab ich mich fürn Sony CMD-J5 entschieden, und würd's jederzeitwiederkaufen...

http://www.sony.at/cons/prod/cmd_j5.html
 
$

$uicide

Gast
8250 ??

öhm ich weiß ja nicht so ganz, aber 8250 ? ich war gerade auf der nokia.de seite und habe nach gesucht es aber nicht gefunden... wobei da sonst alle telefone aufgelistet sind... sogar das 8310

ich kann übrigens auch nur das 8310 empfehlen... noch ist es nicht raus, aber ich muß sagen es gefällt mir :D
es hat manchmal vorteile bei nokia zu arbeiten ;)

das 6310 gefällt mir übrigens nicht mehr... irgendwie sieht das design nicht mehr gut aus.

was den service angeht... meist liegt es daran das die leute mit defekten nokia handys zu ihrem verkäufer gehen was ja auch logisch ist, aber je nach händler werden die handys dann nicht nach nokia sondern zu einer lizenzierten reperaturwerkstatt geschickt und bei denen dauert es meist sehr lange und ob fehler festgestellt werden ist auch noch so eine sache.
wenn man aber z.b. in Essen zu dem Nokia Shop geht und es da reparieren läßt wird es direkt nach nokia geschickt dies dauert selten länger als 2 tage und es wird repariert (das hab ich schon mit eigenen augen gesehen :)) dort wird auch auf jeden fall festgestellt ob es ein garantie fehler ist oder ein selbstverschuldeter.

cya

p.s.: ist zwar irgendwie peinlich das ich das 8250 nicht kenne aber bei den ganzen telefonen...
 
Top