News Nord N10 5G und N100: OnePlus bringt Smartphones für jetzt 299 und 149 Euro

Bevor ich irgendetwas lese, scrolle ich immer erst bis zur Tabelle und schau mir die Abmessungen an.

...wieder kein Gerät, das kürzer als 140mm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und polaxis
Zitat von FrAGgi:


Haufenweise unnötiger Modelle mit für Normalmenschen undurchsichtigen Produktnamen. Damit will sich niemand beschäftigen und am Ende wird dann eben das iPhone mit der höchsten (oder 2. höchsten) Zahl im Namen gekauft :freaky:

Highspeed Opi schrieb:
Genau so gehen die meisten Menschen vor, die ich kenne.
Samsung Galaxy mit der höchsten Zahl
iPhone mit der höchsten Zahl

Wenn ich nicht gefragt werde, kaufen sich die Leute einfach das neueste und teuerste Samsung oder iPhone Smartphone. Und ich werde nur noch gefragt, wenn der Preis nicht egal ist.

Und genau deswegen steht ja oben auch der Normalmensch.
Der Großteil der Deutschen wird Oneplus als Marke nicht mal kennen.
Wobei der Vergleich in meinen Augen trotzdem hängt, da es bei Samsung viel mehr Sparten gibt als bei OnePlus. Samsung hat die Galaxy Reihe die A Reihe, die J Reihe und was nicht alles.

Bei OnePlus gibt es nur die Oberklasse , dort mit Pro oder nicht Pro und eben die Nordreihe mit 3 Modellen.
Dem Nord (günstig?!?), dem Nord 5G (günstiger) und dem N100 (billig).

Und diese Sache kann man wissen, wenn man sich damit beschäftigen will.
Wer das schon nicht schafft/will, kauft einfach ein Handy mit möglichst vielen hohen Zahlen, an dem auch noch oft genug in schwarzen dicken Buschstaben dran steht, wie blöd man wäre, wenn man es nicht kaufen würde. ;)

Und wegen der Ausstatung bei entsprechenden Nutzern, brauch man gar nicht Diskutieren. WhatsApp, Insta FB, Snapchat etc. Das kann das N100 genauso wie ein Iphone 12 Prox Max Goldedition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und easty
@nlr Laut Specs auf der HP hat es ein 90Hz Display. :)
 
DerKonfigurator schrieb:
jetzt ständig X neue Billig- Modelle die schwierig mit Updates zu versorgen sind
Keine Updates ist ein No-go!

Ich bleibe bei Nokia, wo die Sicherheitsupdates durch das Android One-Programm ermöglicht werden. Oder beim Pixel 4a, wenn es etwas teurer sein darf. Einen (rein theoretischen) Schwanzvergleich mit Datenblättern brauche ich nicht.
 
Wenn sie mit Xiaomi konkurrieren wollen, dann muss schon was besseres für 150€ angeboten werden als daa N100 :lol:
 
guggi4 schrieb:
Das N10 ist ja ganz ok, aber das N100 ist für 200€ absolut nicht konkurrenzfähig.
Finde sogar das N10 viel zu teuer. Schau dir Mal die Preise von Xiaomi an. In jeder Hinsicht besser und die Geräte leistungsfähiger, auch in dieser Preisklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Für das Geld kaufe ich mir lieber zB. das Xiaomi Mi 10T Lite mit wesentlich besserer Ausstattung.
 
Puscha schrieb:
Alle fast gleich groß und schwer. Mein OP7T in original OP Carbonhülle rutschte mir beim Halten mit einer Hand einfach langsam runter. Deswegen musste ich mir eine neue Hülle kaufen. Glatt und schwer, das wird langsam zu einem Problem. Da hat es mir das iPhone 12 Mini mit ca 130 Gramm echt angetan! Nur leider iTunes zum Syncen, was ich gar nicht leidern kann -.-
Ansonsten vielleicht noch das Xperia 5 II anschauen und neben einem OP noch kompakt.
128GB aber erweiterbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Puscha schrieb:
Mir langen 128 GB leider nicht. Ich habe immer meine komplette Urlaubsbilder- & Musikbibliothek auf dem Handy. Da hab ich bei meinem 7T nur noch 9 GB frei. Das nächste Smartphone muss auf alle Fälle 256 GB haben. So auf den schnellen Blick bekomme ich das nur bei Apple (in Verbindung mit kompakter Abmaße). Gegen das Ökosystem an sich habe ich nichts, nur iTunes stört mich. Vor allen Dingen möchte ich meine Ordnerstrukturen synchronisieren.

Cloud? Eigene Cloud daheim hochziehen, Beispiel Nextcloud? Warum schleppst du immer alle Bilder mit? 😂
 
Nehmt es mir bitte nicht übel, hat nichts spezielle mit OnePlus zu tun:


Woran erkennt man billige Handys?
Riesiges Gerät, großer Akku und veraltete Software.

Apple ist kein gutes Unternehmen. Quellgeschlossenes System, App Sperre gegen Fremdquellen, kein USB-C oder Miracast, kein Massendatenträger, kein Dateibrowser und so weiter. Überzogene 800 Euro sind der Mindestpreis und dafür gibt es gerade mal so normal große Geräte mit mehreren Jahren Support. Ich meine das iPhone 11 Mini. Und selbst das ist größer als ein SE und man muss mit zerbrechlichen Glas auf der Rückseite leben.

Ich verstehe die Leute mit iPhone 5. Meine SE ist auch ein quellgeschlossenes Gefängnis. Ich habe hier keine 1800 mAh und es passt in die Hosentasche - besser als alle aktuellen Handys!

Windows war Mist. Aber wenigstens die PCs sind besser geworden und mit Fachwissen kann man Linux installieren. Telefone sind die Hölle dagegen.
Ergänzung ()

J_RN schrieb:
Bevor ich irgendetwas lese, scrolle ich immer erst bis zur Tabelle und schau mir die Aubmessungen an.

...wieder kein Gerät, das kürzer als 140mm ist.
BWL von der Uni:

„Seht! Da ist kein Markt für handliche Geräte. Und dafür sorgen wir auch. Was niemand produziert, kann keiner kaufen. Einheitsbrei!“

Funktioniert so auch mit Linux. So lange es nicht vorinstalliert wird, bleibt das Alchemie für die Informatiker. Microsoft hat die Server verloren, die Mainframes nie gesehen - aber mit der Prämisse bleibt der PC.

Bis dann einer wie Musk kommt und sagt: Elektroautos? Machen wir. Markt? Da ist ja einer!
Raketen die landen können? Mach wir. Markt! Da ist ja einer!

Merkwürdiger Weise ist für eine Nische immer ein Markt da. Für etwas klar überlegenes sogar eine riesige Lücke.
Als Nächstes kommt so ein Irrer auf die Idee Qualität zuliefern mit Support. Wie hießen diese Wahnsinnigen? Miele? Lenovo?

Bei denen lohnt sich die Ausgabe. Jeder Cent mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und Serial Kazama
J_RN schrieb:
Bevor ich irgendetwas lese, scrolle ich immer erst bis zur Tabelle und schau mir die Aubmessungen an.

...wieder kein Gerät, das kürzer als 140mm ist.
Same here, hab gerade 5,8 Zoll aka ca. 15 cm lang und gucke jedesmal wenn irgendwo ne News zu nem Handy kommt ob da mal jemand ein brauchbares Gerät unter 6 Zoll rausbringt.
Bisher wurde ich immer enttäuscht. Und wenn ich mich so bei Geizhals umschaue sehe ich neben dem Pixel 4a und Pixel 5 im Grunde nur Geräte deren Hersteller ich noch nie gehört habe mit Schrott-SoCs.
 
InsanityPvP schrieb:
Das N100 wird schon jetzt von dem Xiaomi Poco X3 in schatten gestellt, welches über Umwege oder sogar zum Angebotspreis ebenfalls 200€ und weniger kostet.
Selbst gegen das M3 sieht das N100 alt aus.
 
hat nicht oneplus gesagt, dass die budget phones unter 300-400€ nur 1 Jahr Updates bekommen? bzw. nur ein Major Update?

allein deswegen, werde ich das nicht unterstützen.
 
Bin ja immer noch verwöhnt von meinem M30s wegen dem 6000mAh-Akku. Das N100 hat ja n Snapdragon - ist der sparsamer, also kann ich längere Akkulaufzeit erwarten? Rein von den Specs reicht mir das Ding locker aus, für WhatsApp, Browsen, Facebook.
 
Kann eines der Teile was aufwendigeres wie z.B.Dolphin flüssig wiedergeben? Oder "abhaken"?
 
MrWaYne schrieb:
hat nicht oneplus gesagt, dass die budget phones unter 300-400€ nur 1 Jahr Updates bekommen? bzw. nur ein Major Update?

allein deswegen, werde ich das nicht unterstützen.
Woher nimmst du diese Aussage? Es wurde doch schon geschrieben daß es 3 Jahre Updates und zwei Android Versionen bekommt...
 
Zurück
Oben