• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nordic Games: Darksiders II und weitere THQ-Spiele für PS4 und Xbox One

Titanquest 2 wäre so schön! Gibt auch genug Stoff für die Quest.

Es war toll, spaßig, hat niemals so viel Einarbeitung und Tiefe wie Diablo gefordert (was für schnelles Spielen mit Freunden essentiell ist!) und nebenbei hat man auch noch echt viel über griechische Mythologie gelernt, wenn man zugehört hat :)

Mal abgesehen davon habe ich nie wieder ein Spiel mit so unkompliziertem und stabilem Multiplayer gesehen. Eine Schande, dass die Steam Version seit Jahren kaputt ist und nur durch Frickelei zu reparieren, obwohl es noch aktiv verkauft und beworben wird.
 
Titan Quest 2 wäre wirklich der Hammer! Hat damals richtig Laune gemacht, speziell mit dem Doppelklassen-System.
Und Darksiders 2 war auf dem PC wirklich -sry- potthäßlich. Der erste Teil war noch richtig toll, den zweiten habe ich nach der ersten SUPERverwaschenen Pixeltapete und dem Charakterbild im Inventar (gefühlt 30*30 Pixel ohne Texturen) direkt deinstalliert. Kann also nur besser werden =D Ob es dann 40$/€ wert ist, mal sehen.
 
Supreme Commander mit ordentlicher Mehrkern-Unterstützung wäre doch auch mal was :)
 
Sowie ich es verstanden habe, arbeitet NG eher niemals wieder mit GoG zusammen, da NG eine regionale Preisgestaltung zwingend wünscht - die Kunden von GoG wollen das aber nicht, weshalb NG abgesprungen ist.

<tl;dr> Ich werde also kaum jemals ein Spiel von denen spielen.

PS: Das klingt erst einmal nach altem Wein in neuen Schläuchen, die Quintessenz des Artikels meine ich.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Supreme Commander mit ordentlicher Mehrkern-Unterstützung wäre doch auch mal was :)
Mein erster Gedanke, bei so ein paar hundert Einheiten kommt die Engine ansich aber nicht mehr hinterher mit der KI-Berechnung. Das wäre schonmal eine Sache, die eine Neuauflage besser machen müsste - natürlich das ganze in SC(FA) und nicht SC2 mache^^
e_Lap schrieb:
weil Multithreading auch so einfach ist ;-)

Naja es gibt ein inoffiziellen Multi-Core (Thread)-tool für SC, nur helfen tut das aus genannten Gründen nur bedingt.
 
e_Lap schrieb:
weil Multithreading auch so einfach ist ;-)
Einfach ist Multithreading gewiss nicht. Aber es ist möglich!

Die Werkzeuge der Softwareentwickler hängen den Hardwaremöglichkeiten immer noch deutlich nach, aber es hat sich in den letzten Jahren auch einiges getan.

Und wenn sich die Ankündigungen bzw. Pläne von Herb Sutter (Vorsitzender des ANSI/ISO Komitees für C++) sich bewahrheiten und u.a. das "Async Await" Pattern es in den neuen C++ Standard schafft, sind wir wieder einen deutlichen Schritt weiter.

Um ehrlich zu sein, finde ich neuere Programme mit schlechter Mehrkernoptimierung (wie z.B. Dying Light) einfach nicht mehr Zeitgemäß. Schon C++ 11 und noch länger Libraries wie boost bieten schon gute Möglichkeiten und Ansätze für eine moderne Softwarearchitektur.

Nur mal meine 0.02$ :)

Greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeLlWrIteR schrieb:
Supreme Commander mit ordentlicher Mehrkern-Unterstützung wäre doch auch mal was :)

ach ja, wie toll unsere lans waren wo am ende eine sekunde ingame zeit 5 sekunden realtime entsprochen haben.
das spiel war so broken, aber wir haben es trotzdem gespielt, weil es so cool war.
 
Ich will ein neues Indiana Jones!!! <3

Oder ein altes in schön. Hachgott wär das schön!!
 
Darksider 1 hab ich noch rumliegen. Irgendwann mal fürn 10er gekauft, aber nie wirklich gespielt. Sollte ich wohl mal tun.

Aber Arcania können sie stecken lassen. Diesen Müll braucht echt niemand. Habs mir mal vom Grabbeltisch für 2,49€ gekauft, weil ich unbedingt mal reinschauen wollte. Noch mehr Casual RPG geht nicht.
 
Finde ich gut, da ich einiges aus der alten Gen nachholen möchte und kein Bock habe die auf der lauten 360 zocken zu müssen.
 
WiiU kannst du streichen, da es bereits auf der WiiU released wurde. Es ist aber auf der WiiU eine schwache Umsetzung geworden, da hatten diese Entwickler glaube ich noch keinen Plan von der Hardware.

Darksiders 2 ist einfach eine super Mischung aus Rätseln und Kämpfen. Es ist keine unötig aufgeblähte Open World wo man überhäuft wird mit Punkten auf der Karte, sondern man zieht von Dungeon zu Dungeon, löst echt gut gemachte Rätsel und vermöbelt die Gegner/Bosse. Dazu kommt noch ein grandioser Soundtrack von Jesper Kyd.

http://www.jesperkyd.com/

Darksiders 2 würde jederzeit in meinen "alltime favorites" genannt werden. :) Ich habe es komplett durch + DLC auf dem PC gezockt. Die WiiU Version nur ins Regal gestellt um es zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=_Uo6cEt0WyA
https://www.youtube.com/watch?v=78h0SxUZ_es
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordic Games macht einen guten Eindruck auf mich. Die Gilde 2 Renaissance hat noch einen finalen Patch erhalten und Titan Quest soll auch noch einen erhalten. Gilde 3 und Aquanox Deep Descent sind unter Einbeziehung der Community in der Entwicklung. Ich hoffe das bleibt so und ist nicht nur Show.
 
Ich würde auch gerne die komplette Geschichte + die weiteren Reiter von Darksiders kennen lernen.
Den ersten Teil habe ich echt gerne gespielt und der zweite wartet noch :)
 
Dasrk Siders 2 war schon ein krass schlechter Nachfolger und wird auch als Remake nichts bringen, da man den Rest des Spiels nicht mit aufgebesserter Grafik wieder gut machen kann.
 
Zurück
Oben