Normschrift für Windows bzw. Word

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Ich suche für Windows die DIN Normschrift als TTF. Gibt es sowas wenn ja wo? Ich hab über google nix passendes gefunden.
Ich meine die Schrift wie mit einer Schablone, also auch mit Abstand in den Buchstaben. Das es also 100% so aussieht wie mit Schablone geschrieben.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Dann solltest Du mal schreiben, um welche Normschrift es sich handelt. Willst wohl Deine Schablone nicht benutzen und es eben mit Word hinpinnen?
Evtl kannst Du hier etwas finden:
Pelikan Downloadbereich.
Leider nicht kostenlos:
http://www.will-software.com/
Hier gibt es auch welche, leider nur für (La)TeX nutzen Sind aber MetaFonts, evtl kann man sie ja unter Windows einrichten. Mußt mal selbst suchen.

Hier ist noch eine ziemlich gute Normschrift:
http://home.arcor.de/black-strom/sonstiges/normschrift/Normschrift.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Schon mal Danke,
werd da mal weitersuchen!

Es geht nicht darum dass ich zu faul bin die Schablone zu nutzen sondern meine Mum will für ihr Geschäft ein Banner machen und den ebenmit Normschrift, passt am besten zum Geschäft.

Vieleicht finde ich ja noch etwas
 

Stonecracker20

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
953
Naja dann wärs ja egal welche Normschrift. Die von werkam sieht doch schon sehr professionell aus. Ich hatte da auch mal eine um für technische Zeichnungen die Beschriftung zu machen hab ich aber leider nicht mehr.

greetz stone
 
Top