News Norton Personal Firewall 2003 Beta verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem Symantec bereits mit Hilfe eines öffentlichen Betatests die letzten Bugs aus der nächsten Version ihrer Antiviren-Suite herausholen konnte, möchte man dies nun mit der Norton Personal Firewall 2003 wiederholen, welche sich momentan im Endstadium der Entwicklung befindet.

Zur News: Norton Personal Firewall 2003 Beta verfügbar
 
Ich glaube man ist ohne solchen Norton-Mist besser dran :)..wer weiss wer da noch die finger im spiel hat und loecher reinprogrammieren laesst :)
 
Na besser als die eingebaute Firewall in WinXP ist es auf jeden Fall oder? ;-)
 
Bei windows nuetzt sowieso keine firewirall :)

naja ich mein ja nur...wenn ich einen firewall installiere dann wuerde ich nur einen opensource-FW oder so nehmen und sicher nicht sowas von Norton oder so..da ist das risiko einfach zu gross D
:D
 
Die werden mir langsam zu arrogant...
RAID-Controller, ne unterstützen wir nicht, wenn Du Glück hast funktionierts, wenn nicht Dein Problem.
 
@ OssiBalboa

Was bitte schön hat ein Firewall mit einem RAID Controler zu tun?

@ all

Das Symantec gewisse "Programme" absichtlich nicht blockt wissen wir ja alle. Kein Grund also hier so eine Welle zu machen.

Viel schlimmer ist es, das McAffee, ZoneLabs und und und da auch mitmachen.

Und da Du über die eingebauten "Löcher" keine offiziellen Informationen bekommst, kann sich auch ein OpenSource Firewall sehr schlecht darauf einstellen.

Ähnlich einem Virenprogramm ohne aktuelle Definitionen.
 
Ei, Ihr habt alle Ahnung. Hauptsache mal den Senf dazu gegeben. Da Ihr ja alle "Power-User" seid und ab und zu bestimmt auch mal eine Computerzeitschrift lest, wisst Ihr das Symantec eine der besten Firewalls überhaupt macht. Also lasst doch einfach Eure unqualifizierten Kommentare, wenn Ihr keine Ahnung habt.
 
@ Leon

Du bist nicht besser.

Symantec macht sicher ganz anständige Sachen. Aber macht halt aufgrund ihrer Marktstellung auch viel Mist.

Und dazu zählt die Allianz zwischen M$/FBI und allen Firewall/Viruswall Herstellern.
 
@nicky
Eigentlich gar nichts sollte man meinen, aber wenn Dein ganzes System aufgrund der Symantec Software aufeinmal instabil wird, ist das ärgerlich.
Wenn man Dir dann als Fehlerdiagnose sagt Du hast ein RAID-System, da geben wir keinen Support, das kann funktionieren, muss aber nicht, ist dein Problem. Dann finde ich das arrogant.
Auch deswegen weil ich diverse andere Software ausprobiert habe und keine hatte mit meinen beiden Festplatten Probleme.
Ich habe weder den RAID-Controller gebaut, noch die Software programmiert, aber ich habe wieder das Problem.
 
Ich hatte schon mehrere RAID Controller und Platten. Und oft Norton AntiVirus / Personal Firewall eingesetzt.

Doch Probleme hat das nie gemacht.

Kann auch im Grunde genommen nicht. Da zwar Virenscanner und Firewall tief ins System eingreifen, aber Bootsektor, Dateisystem oder Kernelkomponenten unangetastet lassen.

Symantec hat anscheinend einen Schuldigen für Deine Probleme gesucht.

Die Ursache liegt aber garantiert woanders (vorherige - nicht korrekt deinstallierte - Versionen von AntiViren/Firewalls oder ähnliches)
 
Ich nehm ZoneAlarmPro, das ist gut, obwohl die Personal Firewall auch nicht schlecht ist, ich kenn beide.
 
ZoneAlarm Pro 3.1 ist derzeit (für Heimanwender) die beste Firewall.

Wobei Norton Personal Firewall eine bessere Benutzerführung (gerade für Anfänger) hat.

Das einzige was mir beim Personal Firewall nicht gefällt ist das es einigen Programmen automatisch im Hintergrund Profile anlegt ohne dem Nutzer etwas mitzuteilen.

Denn dann brauche ich auch kein Firewall, wenn es eh macht was es will.
 
Nehmt besser die Tiny Firewall 2.15, ist wesentlich besser als der bunte Zone-Alarm-Rotz. Die ist nur was für Ober-DAUs, die sich überhaupt nicht auskennen ! Die Tiny kann man bis in den letzten Winkel konfigurieren, die US Army schützt damit ne halbe Million PCs, kann also nur gut sein.

crudum
 
beta version einer firewall... das passt einfach nicht! denn wenn ich eine firewall installiere, will ich, dass sie mein system sicherer macht und das ist bei vielen bugs in der beta ja wohl kaum möglich...
 
Zurück
Oben