Note 4 startet nicht mehr?

A

alffrommars

Gast
Hallo,

irgendwie ist mein Note 4 hin :confused_alt:

Heut Vormittag hing das Teil irgendwie immer und ich hab es mal neu gestartet.
Das ging schon langsam und das Gerät hing dann auch gleich wieder.

Nochmals probiert zu starten und dann bleibt es einfach hängen ...


Habe schon per recovery versucht das Gerät zurückzusetzen aber das brachte auch nix.

Stand ist jetzt es startet, oben steht recover booting ...
Dann kommt ne ganze weile Systemupdate wird installiert (habe aber keins gestartet, das letzt is paar Wochen her).
Und denn kommt keine Daten ... woher auch und es springt ins recovery rein.


Der Versuch nen stock rom zu flashen / updaten schlägt auch fehl.
Keine Ahnung ob ich das richtige file habe?
Geladen mit SamFirm, Model ist klar, aber Region? EUR?


Hat da zufällig jemand Ahnung von und kann mir weiter helfen? :D

Ansonsten ist es nach nich mal 3 Jahren nur noch nen Briefbeschwerer :confused_alt:

Gruss
alffrommars
 
Du hast die Griechische Version gedownloaded. Das hat EUR als Kennung.

Wenn du das Note im Handel gekauft hast, solltest du die German DBT nutzen, ansonsten wenn du es von einem Provider (Telekom (DTM), Vodafone (VD2), O2(VIA) ) hast, dann das entsprechende File. Meine verlinkten hier sind für das SM-N910F. ich denke das ist das einzige was in D' verkauft wurde.

Und geflasht wird das mit ODIN (ebenfalls von Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach MMC-Read Fail. Da sind die Symptone ähnlich. Bei dir befürchte ich auch das bei deinem Note 4 derSpeicher stirbt. Meine beiden zicken grad auch vermehrt rum. Sollten die beide zum ~gleichen zeitraum ausfallen, werde ich Samsung dafür zur verantwortung ziehen. Weil es hier geplante obsoleszens ist und das geht mal garnicht. Die neuen Geräte sind alle für die tonne da der Akku ja fest verbaut ist. Garantie hin oder her, das ist dann ja mehr als auffällig.
 
So okay dann war das die falsche Version ... traue nie nen Kumpel der "Ahnung" hat^^


Ich hab das nochmal bzw. mehrmals probiert mit dem zurücksetzen.
Teilweise ging es auch garnicht mehr an, warum auch immer das.

Dann plötzlich ist es gestartet, der graue? Bildschirm kam mit dem Apps werden optimiert wie nach nem Update -> habe aber 100pro keins gemacht. Und dann kam der Einrichtvorgang.
Das Teil ist zwar jetzt blanko ... alles weg :D

Aber bisher gehts. Warum auch immer da ich ja nix weiter gemacht habe.
Jetzt machts erstmal App Updates.


Mal sehn wie lang es funktioniert wenn wirklich der Speicher die Hufe hoch macht.

Gruss
alffrommars



edit:
mal die Meldung.
Am besten ist downloading.
Nur woher^^





und edit2:

Ich will nachsehn wie weit es mit updaten ist ... drücke und nix passiert.
Geht auch nicht mehr an das Teil ?
Wasn das für 600€ billig Schrott bitteschön?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht Odin mode. D.h. es wurde im download mode gestartet und wartet darauf, dass Software vom PC zum "download" gesendet wird.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem als meine micro SD kaputt gegangen ist. Karte raus genommen, funktionierte wieder. Vielleicht hilfts ja.

Aber wenn das nun immer im download mode starten sollte, ist vielleicht gar kein Betriebsystem mehr drauf. Oder gar kein Recovery mehr?!
 
Also es ging ja gerade noch ... dann nicht und ich hab es wieder "anbekommen.
Aber es ist schon wieder aus bzw. hängen geblieben. Email Led blinkt.

Es ist ein SM-N910F ohne Branding ...

Ne SD Karte hab ich keine drin im Alltagsbetrieb, nur vorhin zwecks Updateversuch.

So einmal auf Power gedrückt und es geht wieder problemlos an ... bis es sicher wieder "fest" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn DBT dann brauchst du auch das entsprechende Imagefile von Sammobile. Dazu das entsprechende Odin.

Das Imagefile entpacken falls notwendig). Dann das Handy in den Downloadmodus versetzzen und via USB an den PC hängen und odin starten.
anschließend dieser Anleitung folgen.


PS: ohne Odin und PC kann dein Handy ewig im Downloadmodus verweilen, es komt ja nix. Deshalb muss der PC/Laptop und Odin mit ran.
 
Joar scheint dann wohl der Speicher zu sein.
Da keine Garantie mehr ist das Teil damit breit.

Es läuft zwar wieder aber es hängt ab und zu deutlich.

Normalerweise müsste man dagegen vorgehen da wissentlich Speicher verbaut wurde der schnell altert / kaputt geht. Bei nem Gerät von nem Einstiegspreis von 700€ echt der Hammer.

So wird es dann noch sicher vielen S8 und Note Geräten gehn in paar Jahren.


Fazit:
Nie wieder Samsung, schluss damit.
Nur noch 100€ Geräte da is es wumpe wenn es in 2 Jahren kaputt ist oder ma runter fällt.

Für 1000€ bekommt man dann 10 Geräte ...



edit:
Nach ner bösen Mail an Samsung soll ich doch das Gerät an LetMeRepair schicken für nen KVA und den dann an Samsung und die überlegen es sich mal :confused_alt:

Ja ne is klar ich bezahl dann um die 50€ für den abgelehnten KVA der 300€ oder so beträgt ... ganz bestimmt!

Für was brauch Samsung nen KVA? Die wollen ein nur abwimmeln und hoffen das LMR schreibt das es an was anderem, nem Kundenverschulen liegt und bingo leht man direkt ab^^

Ich hab jetzt nen Honor 5X und das Note 4 werd ich demnächst auf die Gleise legen ... der Zug mit Samsung ist abgefahren. Nie mehr Samsung! Nie mehr Smarthones für nen halben Monatslohn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben