Notebook bis 400€

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.129
Hi!

Meine Mutter möchte ein Notebook bis 400€, für hauptsächlich Facebook und deren Spiele, bisschen Surfen, Youtube und selten mal einfaches Office. Größe her soll es von 11 bis 13 Zoll max 14. Akku ist eher zweitrangig, da meistens an der Steckdose hängt, aber auch mal (selten) mal ein bisschen ohne Dose überstehen kann. Bin in der Richtung ein bisschen ratlos und brauche eure hilfe.
 
Wie gut ein eine N4200? Kann nur von N3050 sagen und die ist nicht gerade leistungs stark
 
Würde ich persönlich nie und nimmer nehmen.

Unter i3 käm mir nix ins Haus - würd mich kaputt ärgern wenn die Kiste nicht läuft - das ist definitiv am falschen Platz gepart mMn.
 
Würde ich meiner Mutter auch nicht antun, habe ein Netbook mit nen intel N3050 läuft mit Ubuntu Mat recht flüssig, beim Surfen, Office und Youtube, aber mehr aucht nicht, will nicht wissen, wie es unter Windows 10 ist
 
Gebraucht kaufen keine Option? Dort gibt es für das Geld doch schon einiges an Leistung und Qualität inkl SSD. Je schmaler das Budget umso weiter kommt man damit.
 
Habe ihr mal vor ca 3 Wochen in in Technikpartner, ein Lenovo ThinkPad (genaue Bezeichnung habe ich vergessen) gezeigt und gefragt ob das was für sie wäre, sollte erstmal weiter suchen, aber von der Leistung her ausreichend mit i3 der 3 Gen, 4 GB RAM 12.5 Zoll für 279 Euro
 
Ich habe hier noch ein HP Laptop mit Win10, AMD E-450 und SSD im Einsatz, ist halt etwas zäh. Ein Pentium, mit SSD, ist da schon angenehmer und auch ausreichend, für diese Sachen.
 
jedes gebrauchtes Thinkpad ist um Welten besser und schneller als ein Neugeräte mit Nxxxx.
aber wenn Thinkpads nicht schön genug sind:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/1793/lang/x/kw/HP-Elitebook-840-Serie/
sinnvollerweise eins mit 1600*900er oder FHD Display und SSD (kann man auch umkonfigurieren lassen)
also am besten
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/27711/kw/HP-Elitebook-840-G1
oder
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/29583/kw/HP-Elitebook-840-G2
 
Zurück
Oben