Notebook CPU

xriz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
111
Notebook CPU ???

Hi !

Ich werde mir demnächst ein Notebook zulegen. Die große (Preis) Frage ist aber die CPU.

Ich liebäugle mit einem Centrino (ca 1400 Mhz). Die sind aber so teuer. :(

Was taugen denn die AMD Mobile Chips oder die anderen Intel Mobile Teile so?

Thx.
xriz
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Notebook CPU ???

dafür hat der 1.4er centrino ungefähr die leistung von nem 1.9er p4! das musst du auch bedenken! und die akkulaufzeit geht je nach benutzung (office) hoch auf bis zu 8h! also bei meinem jedenfalls. ;)
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
Re: Notebook CPU ???

ich hol mir bald den Apple mit 12'' , damit kann man wirklich prollen :)
 

xriz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
111
Re: Notebook CPU ???

Und was willst du mit dem Apple machen außer Prollen?
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Re: Notebook CPU ???

ASUS M6700N, Pentium-M 1.4GHz
Intel Pentium-M 1.4GHz (Centrino) ? 15.4" TFT (1680x1050) ? 512MB ? 40GB ? DVD-CDRW ? 64MB ATI Radeon 9600/TV-Out ? Cardreader für MMC, SD, Memory Stick (Pro) ? WLAN ? 4x USB 2.0/FireWire/LAN/Modem/IrDA ? Ohne Betriebssystem ? 2.6Kg
1550,-- bei Mix, was willste mehr? Alles andere, was vielleicht 400 EUR billiger ist, taucht aber auch höchsten halbsoviel.
Das ASUS M6700N gibtz auch mit DVD-RW für 1760,- , da würd ich mir aber lieber einen richtigen Brenner kaufen und den in ein USB 2.0 Gehäuse stecken.

Übrigens
Acer schneidet bei c't, schon seit längerem, im Service am schlechtesten ab, Ersatzteil- Versorgung u. Preise sollen eine Katastrophe sein.

wop
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Re: Notebook CPU ???

nix ;) 12"... einfach nen Witz. Egal, weiter zum Thema. Also die Mobile Athlons reichen schon aus.. Haben ein Super P/L Verhältniss. Beim Pentium M (Centrino) bekommst du mehr Leistung und höhere Laufzeiten durch einen recht ordentlichen Mehrpreis. 3 - 4h macht nen gutes Amd Notebook inkl. gutem Akku aber auch. Spielen kann man mit denen auch sehr gut bei entsprechender Grafikkarte (9000 oder 9600).

grüße
 

xriz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
111
Re: Notebook CPU ???

@wop:
das klingt doch schon mal ganz gut.
aber hat das 6700N nicht nur 1280x800 Auflösung (15,4" WideScreen)
und das 6800N 1400*1050 (15,1")

hab grad mal gegooglet:

WXGA: 1280x800 (WideScreen 16:10 15,4")
WXGA+: 1440x900 (WideScreen 16:10 17")
WSXGA+: 1680 x 1050 15,4"
SXGA+: 1400x1050 (15,1")

ich würd mich aber nicht auf diese bezeichnungen verlassen, ist nicht offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
@xriz
Das obige Teil hat 15.4" TFT 1680x1050.
Mußt mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/? suchen, die Notebooks gibts meist in mehreren Ausstattungsvarianten - alles eine Frage wieviel man investieren will/was man braucht.
Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch mal in einen Shop und schau Dir mehrere Notebooks an, mit welcher Auflösung Du klarkommst.
Letztendlich ist schicken lassen aber wg. dem 14-tägigen Rüchgaberecht sicherer ...

wop
 

xriz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
111
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das was Geizhals behauptet nicht stimmt.

Auf der Asus-Homepage und bisher allen mir bekannten Händler Seiten hat das M6800N 1400x1050 und das M6700N nur 1280x800

Auf der Homepage steht allerdings das hier:
15.1? SXGA+ & 15.4? WXGA/WSXGA+ 256K Color Max (M6800N) /
15.4? WSXGA 1280 x 800 16:10 Widescreen TFT (M6700N)

Vielleicht gibts es noch eine andere Version vom M6800N mit WSXGA+
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Also bei Asus werden ja klare Angaben gemacht. Es ist aber durchaus möglich, daß es auch Sonderanfertigungen gibt. Da mußte Dich dann mit dem betr. Händler kurzschließen und mailen bzw Dir die Angaben in seinem Angebot ausdrücklich bestätigen lassen.

Übrigens ist Mix nach meiner pers. Erfahrung sehr empfehlenswert, cyberport auch, der ist aber meist etwas teurer.
Hier ist das M6800N bei cyberport.

wop
 
Top