Notebook (+evtentuell Tablet) Suche 2018

Zerkeyer

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Hallo liebe Community,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein alter Laptop ( von 2010 ) massive Akkuprobleme hat und fürs Transportieren einfach viel zu groß und schwer ist. Ich würde den Laptop hauptsächlich zum arbeiten, surfen und Netflix schauen nutzen. Dabei sollte er möglichst transportabel sein und eine gute Akkulaufzeit haben. Mir wäre es wichtig wenn er einen intel Prozessor der 8 Generation oder bei sonstigen guten Features der 7 Generation verbaut hätte. Ram sollte zwischen 8 und 16gb sein und eine kleine ssd sollte an Bord sein. Ich würde ebenfalls gerne am Laptop hobbymäßig etwas zeichnen, da ist nur die Frage ob ich direkt am Laptop zeichne ( Touchdisplay ) oder ob ich mir ein Zeichentablet oder gar ein ( Bei Laptop mit IOS ) ipad pro zulegen soll. Einen normalen Desktop Pc besitze ich bereits, welcher auch einigermaßen auf dem heutigen technischen Stand ist, ein Ipad air ebenfalls ( Was ich dann verkaufen würde beim upgrade auf ipad pro ^^ )
Das Betriebssystem des Laptops ist mir im Moment relativ egal. Möchte nur wissen, womit und mit welcher Kombination ich Preis-/Leistungstechnisch am Besten wegkomme :D .
Also der Preis sollte für den Laptop nicht (Weit) über 1500 Euro gehen, günstiger wäre natürlich optimal. Wegen des eventuellen Tablets müsste ich mich preistechnisch noch informieren.

MfG Zerkeyer ( Alex )
 
Moin,

ich hatte vorher auch einen großen Laptop (MSI GT70). Ich habe aber immer seltener gespielt. Und für Office, Netflix etc. war er mir dann viel zu schwer und auch zu sperrig zum rumtragen. Ich habe mich dann für einen Dell XPS 13 (9360) entschieden. Mittlerweile gibt es auch das XPS 13 (9370). Ich war erst skeptisch, ob mir ein Intel i5-7200-U, 8GB RAM und eine 512GB NVME SSD reichen würde. Aber in meinem Fall reicht es absolut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Akku hält so bei ca. 10-12 Stunden. Je nach dem was ich so mache.
 
Hey,
Schon mal Danke für die Antwort. Habe mir die Xps Reihe auch schon angeschaut. Denke aber dass ich wenn dann abwarten würde bis ein Upgrade vom 15 Zoll Modell auf die 8. Generation erfolgt ist. Da mein alter Laptop 17,8 Zoll hätte wäre die Umstellung auf 15 Zoll deutlich einfacher, aber ich werde mir auch mal das 13 Zoll Modell ansehen.
:)
 
Mach das. Ich komme übrigens auch von einem 17,3“ Gaming Laptop. Im Zweifel schließe ich den Dell an meinen TV oder externen Monitor. Alles halb so wild. Dafür Mega transportabel.
 
Zurück
Oben