Notebook - Kaufempfehlung - Zufriedenheits Laptop gesucht ❤️🤗❤️Black Friday Angebot?

tracky007 schrieb:
Video und Musikbearbeitung ab und zu.
Daher auch ein größerer Ramspeicher.
Von welcher Software sprechen wir da?
Bisschen 1080p Urlaubsvideos rumschnibbeln mit Moviemaker geht mit jedem 300€ Gerät, sebst mit 8GB RAM und schwacher CPU. Wenn du 4K Videos von deiner teuren Spiegelreflexkamera bearbeiten willst brauchst du deutlich mehr Leistung. Daher wäre es gut zu wissen was du darunter verstehst.

Smartphones und Tablets gibt es sehr oft mit IPZertifizierung (Wasser und Staubgeschützt), bei Notebooks ist das unüblich, da bauartbedingt sehr schwer umzusetzen. Es gibt zwar vereinzelt ein paar geschützte Geräte (z.B. aus dem Baustellenbereich) die sind aber sehr teuer. Die Suche nach einem Gerät was nicht zertifiziert ist und trotzdem etwas aushält ist kaum sinnvoll beantwortbar da niemand gute Vergleichswerte dazu haben wird.
Das wäre wie: "Kennt jemand ein Auto was nicht gleich kaputt geht, wenn ich damit gegen einen Baum fahre?" Gibts evtl. aber tu es einfach nicht.
Wenn es das Gerät überlebt, ist das meist einfach nur Glück, dass die Flüssigkeit nicht das Mainboard erreicht hat.

Was stellst du dir denn unter "Zufriedenheitssoftwarepaket" vor?
Eigentlich will man so wenig Zusatzsoftware wie möglich, da die beigelegten in den allermeisten Fällen nur Werbung und zeitbeschränkte Demo Versionen sind, die man umständlich wieder deinstallieren muss.
Wenn du eine spezielle Softwarewünsche hast würde ich die extra kaufen oder (im Fall von kostenloser Software) herunterladen.

tracky007 schrieb:
Direkt bei Microsoft bzw. wer garantiert mir, dass das Windows original ist ??
Wenn du bei einem seriösen Händler zu einem angemessenen Preis (ca. 110€ aktuell) kaufst kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du eine richtige Lizenz bekommen hast. Im Netz (z.B. hier) findest du Tipps wie du deine Lizenz auch Echtheit überprüfen kannst.
tracky007 schrieb:
Größe: 1000GB sollten es schon sein.
1TB SSDs sind (zumindest vorkonfiguriert) in Notebooks oft noch teuer. Wäre es für dich eine Option 500GB und eine zusätzliche, externe Festplatte zu verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Thinkpads der Serie X, T und W haben Drainagen, damit keine Flüssigkeit in das Notebook gelangt.
 
Falls du Student bist könntest du bei Campuspoint ein Thinkpad T Modell für um die >1000,- kaufen. Das würde deiner Wunschliste entsprechen. Wenn du kein Student bist musst du einfach Abstriche machen und das kaufen was du fürs Geld bekommst.
 
Zurück
Oben