Notebook Laufwerk an PC?!

aLeXb.

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich bin erst vor Kurzem auf diese Community gestoßen und muss sagen, dass mir das hier wirklich Spaß macht! :D
Nur eine Sache kann ich wohl nicht finden *g*, folgendes:

Kann man ein Notebook CD oder auch DVD Laufwerk (kein Brenner!) auch an den "normalen" PC anschliessen? Brauch man da Adapter oder sowas?

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, bitte! :)

Vielen Dank und Grüße
aLeXb.
 

Tubbi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
45
Wenn du die SLIMLINEausführung meinst, dann dürfte es duster aussehen. Ich glaube es gibt kein Adapter dafür. Wenn es per PCMCIA angeschlossen wird (solls geben) brauchste eine Karte für PCMCIA.
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
Es gibt diese Adapter. Allerdings keine Winkel und Frontblenden zum einbau im 5 1/4" Laufwerk. Wir haben bei uns in der Schule mehrere SlimLine CD-Roms inkl. Adapter bekommen und mussten da eben die Winkel und Frontblenden selbst fertigen...
 

aLeXb.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3
Zitat von CaptainIglo:
Es gibt diese Adapter. Allerdings keine Winkel und Frontblenden zum einbau im 5 1/4" Laufwerk. Wir haben bei uns in der Schule mehrere SlimLine CD-Roms inkl. Adapter bekommen und mussten da eben die Winkel und Frontblenden selbst fertigen...
Ah cool, es gibt dafür Adapter.
Also, ne Blende wollte ich mir dann auch selber zurechtschnibbeln. Nur wie heißen solche Adapter oder o bekommt man die?

THX for help
aLeXb.!
 
Top