News Notebook mit „Handkurbel“ als Akku-Support

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Aufgrund eines Brandes in einer für die Produktion moderner Notebook-Akkus wichtigen Fabrik von LG Chem herrscht derzeit Akku-Knappheit bei Dell und HP. Passend zu diesen Problemen präsentiert Intel auf seinem Entwicklerforum in China eine erste Alternative: Eine kleine Handkurbel an der Seite des Notebooks soll demnächst wichtige Daten vor einem Verlust bewahren.

Zur News: Notebook mit „Handkurbel“ als Akku-Support
 
Finde ich TOP! Vor allem, baut es gleich noch Muskeln auf, also Bodybuildung und mobiles Arbeiten in einem ;-)
Fast so genial wie das Netzwerk über die Wasserleitung damals von Gardena.
 
Wer das am ersten April glaubt ist selbst schuld ;)

Wie soll der Strom von dem "Ding" an den Laptop kommen?
Etwa über die graue Stoffkordel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso:

Ich finde das klingt sehr plausibel, da ja alle bei diesen OLPC und 100$ Laptops etc. mitmischen wollen.
Ich denke auch, das höchstens ein Aprilscherz gepostet wird. Welcher ist es? Ich weiß es nicht.

Und ich finde so etwas toll, ich fand schond as Kurbelradio super.
 
Ich bin wirklich sehr gespannt, welche News des heutigen Tages sich als Aprilscherz entpuppten werden, und welche nicht :D
 
Ich hasse diesen verdammten 1. April scheisse... Bald kann man in jeder News-Meldung im Kommentar min 1 mal "April April" lesen und hat einfach keinen plan was stimmt und was net... mühsam find ich det
 
haha ihr seit ja alle soooooo lustig mit euren aprilscherzen -.-

das is doch nur was für proleten, alle machens - also machens wir auch^^ lol
shize gruppenzwang sag ich da xD
 
Gut ich hab in meinem Rechner extra ein Hamsterad eingebaut falls die Graka beim Ocen doch noch etwas mehr strom braucht, kommt meine geheimwaffe "Scharlie" zum einsatz, der rennt sich dann einen Wolf und ihn freuts nocht ;-)

April,April
 
Naja...diese Art von Handkurbel find ich doch etwas ineffektiv. Da wäre eine richtige Kurbel mit Griff, die man drehen muss, viel effektiver.
 
Wenn ich mich recht entsinne hab ich schon vor ein paar Monaten etwas über eine Stromversorgung per Kurbel gelesen, das war dann aber auch in Verbindung mit einem Projekt wie diesem 100 $ Laptop. Angedacht für 3. Welt Staaten. Kann aber auch sein das es eine Doku im Fernsehen war.
Also selbst wenn dies hier der Aprilscherz sein soll ( wie fast alle anderen News, wenn ich mir die Kommentare ansehe ) dann weiss ich zumindest das wirklich an so etwas geforscht wird. Ist ja auch durchaus sinnvoll wenn man bedenkt das man damit auch Geräte in Regionen nutzen kann welche nicht mit einem stabilen Stromnetz wie bei uns gesegnet sind oder vielleicht sogar gar keines haben.
 
Äh, wie ich diese Aprilscherzkekse hasse... lasst es doch einfach gut sein! Wenn es ein Scherz ist, bitte, aber so eine Entwicklung war schon mal im Gespräch, also könnte es durchaus stimmen! Sowas zeigt m.E. nach nur Unwissenheit. -_-
 
wieso das is alles total logisch man dreht an dem ding und dabei wird der akku aufgeladen während der benutzung entläd er sich man dreht an dem ding und der akku lädt sich wieder auf ist ein logischer kreislauf
 
Ok, da ist der Aprilscherz. Das Gerät auf dem Bild ist definitiv selbergebaut. Sieht man an den Schnittkanten vom Plastik.
 
lol, das auf dem bild ist ne taschenlampe, oder sieht da irgendwer nen draht oder ähnliches weggehen? :D

aber geil wärs schon...

edit: und das intel logo sieht auch aus wie mit foto-bearbeitungsprogramm draufgemacht ;) :D
 
In Anbetracht, dass mir ebenfalls ein Kabel an dem Gerät fehlt, dem Unsinnigen "Drück" statt "Kurbelsystem" und besonders dem 01.April.. denke ich --> ENTE :-D
 
Durch eine kleine Handkurbel am Notebook können wichtige Daten im Falle des plötzlichen Akku-Sterbens noch gesichert werden

und plötzlich kann ich dann kurbeln oder wie (eher am Rad drehen :D)?

hat sicher eine extrem stabile Spannung das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben