Notebook Touchpad in WinXP klick Deaktivieren

bertimen

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
161
HI
Hab folgendes prob bei meinem Notebook.
Mit den Touchpad kann man ja auch klicken. Aber diese funktion stört halt bei Textbearbeitung. Da man ab und zu halt draufkommt und der Cursor dann nach dem klcik woanders ist und man ihn wieder zurücksetzen muss. Das nervt natürlich nach einiger Zeit.
So nun will ich es austellen das man mit dem Touchpad klicken kann wo kann man das in WinxP machen ?


Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir Helfen Danke & greetz !!
 
ich glaube nicht, dass du das noch irgendwo in winxp findest. bei meinen beiden notebooks ist es beide male im bios einstellbar, ob das touchpad aktiviert wird, oder nicht.
 
Mhh ja im Bios hab ich auch schonmal gesucht aber finde da nicht so wirklich was. Oder wie heist die funktion bei dir im Bios ? Ansonsten ich will ka wirklich nur das klicken austellen. DIe steuerung des Cursors soll ja erhalten bleibenn....
 
Ich hab zwei Toshiba Notebooks.
Bei beiden heisst die Option "Pointing Devices" unter Peripheral.

Ich hab die Wahl zwischen "Auto-Selected" und "Simultanous"
Auto-Selected -> Entweder Maus oder Pad
Simultanous -> Beides gleichzeitig

Ganz aus geht nicht; zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben