News Notebooks und PDAs in Zukunft an der Tankstelle?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Mineralölkonzern BP will in Zukunft an seinen "Express Shopping Stationen" auch Notebooks, PDAs und Digitalkameras verkaufen. Ein zehnmonatiger Testlauf an zwei Tankstellen war so erfolgreich verlaufen, dass man bald an weiteren 15 Standorten mehr als 90 IT- und Multimedia-Produkte verkaufen will.

Zur News: Notebooks und PDAs in Zukunft an der Tankstelle?
 
Ich würde nie an der Tanke solche Geräte kaufen. Keine richtige Garantie und Preise werden sicherlich auhc nicht günstig sein.
Der Einzelhandel wird dadurch auch Probleme bekommen.
Mich persönlich störts nicht.
Es gibt ja Alternativen wie Mindfactory, e-bug, com-tra....
 
Ja find ich auch, die Tankstellen verkaufen echt alles, sollten Sie besser nicht tun.
Zumal die Tankstelle rund um die Uhr offen haben darf und der normale Einzaelhandel nicht.
 
Gut finde ich es auch nicht
aber Kunden werden die schon finden
am Anfang hat auch keiner gedacht das Aldi so viele Rechner verkaufen würde obwohl der Service so gut wie nicht vorhanden ist
z.B. defektes CD-Rom -->Antwort der Hotline "Installieren Sie erst Windows wenn es dann immer noch nicht geht Rufen Sie nochmals an"
nicht wundern über diesen Absatz aber solchen Service werden auch die Tankstellen bieten und trotzdem werden Sie Kunden haben
 
Dank des dann zahlreichend herschenden Angebotes werden die Preise noch stärker in Zukunft gedrückt, was du sehr für den Endverbraucher spricht. Ich finde das eine tolle Sache, zudem Tankstellen immer geöffnet haben und wenn man sich dort das Gerät erworben hat, kann man sich dort rund um die Uhr auch seinen Support abholen. Und es gibt mehr Tankstellen - in kleinen oder kleineren Orten - als Einzelhandelsshops, die solche Geräte führen.
 
Oh je, alle Mitleid mit dem Einzelhandel.
Mir als Kunde kann es aber nur recht sein.

Ausserdem soll doch jeder selber entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Zuviel Angebot sollte niemals Grund zur Klage sein. Die Tankstellenbesitzer verdienen nunmal mit Benzin zuwenig.
 
@2 Rund um die Uhr dürfen aber Tankstellen nicht ALLES verkaufen!
@5 Womit haben Tankstellen den früher ihr Geld verdient?

Alles was dahintersteckt ist, dass Großkonzerne die Geschäfte kaputtmachen, welche ausschließlich davon leben müssen!
 
dann sollten computerfachhändler aber auch öl verkaufen und immer aufhaben...
 
@ 7

Daß die Compi-Händler immer aufhaben sollen, ja, gerne.
Aber bitte, laßt sie NIE Öl verkaufen, sonst gibt´s noch einen OctaneMark-Benchi...

greez;-)
 
es soll erst mal nen computerfachhaendler im nordwesten Berlins (Hermsdorf/Frohnau/Waidmannslust) geben, dann bin ich schon zufrieden. so bestell ich alles online... aber wenn ich mir z.B. nen monitor zulegen will, muss der vorher im laden getestet werden.
 
Zurück
Oben