News Novell Linux Desktop vorgestellt

nur ein jahr updates, hallo :pillepalle:
sogar bei windows kriegt man die fünf jahre lang

wenn will man den mit einem jahr service locken?
redhat wird sich freuen über solch "gefährliche" konkurrenz
 
wenn man die entwicklung von windows und linux vergleicht, dann bleibt windows quasi stehen. außerdem dauert es eine ewigkeit bis mal eine neue windows-version rauskommt, also müssen auch solange updates zur verfügung gestellt werden.
 
so, habe jetzt, nach angabe von meiner biographie :rolleyes:, nld auch mal auf einen rechner installiert. Hab bis jetzt nur schnell flüchtig drübergesehen, aber ich sehe keinen unterschied (bis auf die vielen N's überall) zu SuSE?!

sind die änderungen alle tief im system oder was soll das?

auf der homepage zeigt novell die vorzeige-neuerungen in diesem Flash (http://www.novell.com/de-de/products/desktop/)

Dort wird zum beispiel Firefox, Gaim, Evolution und OpenOffice gezeigt. Alles vorhanden im normalen SuSE.
Dann ist da noch die vertraute Umgebung. toll, man hat die Ordner Internet, System, etc alle in den Ordner Programme geworfen im Startmenü. :daumen:

Das einzig was mir im moment neu erscheint, ist diese Channel und Abonnements Sache.

Kann mir mal jemand die sonstigen Neuerungen zeigen?
 
wahrscheinlich handelt es sich um eine abgespeckte version der "normalen" suse (z.b. ohne server anwendungen; schau mal nach ob diese vorhanden sind. ich habe die distri nicht).

die grösste neuerung ist wahrscheinlich die vermarktung. :D
 
Ich weiß jetzt nicht wirklich bescheid über die Distri aber an OpenOffice ist z.b. extra gewerkelt worden um bessere Kompabilität zu MS Office zu gewährleisten (vllt durch die Erwerbung der Lizenz für MS Fonts ?) und dann wurde noch das von Novel vertriebene Netzwerksystem eingebaut (verschicken von Nachrichten / Dokumenten usw)..

Programme wie OO oder GAIM sind sicherlich in so gut wie jeder Distribution enthalten nur halt nicht in der gleichen Version.

mfg
 
Zurück
Oben