Novell

M

Magoo

Gast
Hallo,


kann mir wer sagen, wie ich auf einem Novell-Server einen Benutzer anlege und diesem ein Verzeichnis zu weiße, bzw. wie kann ich sehen was für Benutzer es gibt und das diese einsehen dürfen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schon mal danke.

Gruß


Magoo
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Zitat von Magoo:
Hallo,


kann mir wer sagen, wie ich auf einem Novell-Server einen Benutzer anlege und diesem ein Verzeichnis zu weiße, bzw. wie kann ich sehen was für Benutzer es gibt und das diese einsehen dürfen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schon mal danke.

Gruß


Magoo
Eine sehr gute Seite ist diese http://www.braunstein.de/
Du benötigst Admin Rechte und den Novell Administrator, ein Tool das von jedem Client aus auf den Server zugreifen kann und die Einstellungen vornimmt. Du benötigst Lizenzen für den neuen Benutzer, alles andere macht der NovellAdministrator für Dich, Du solltest Dich allerdings ein wenig damit auskennen.
http://www.braunstein.de/netware/faq/003015009.html hier kannst Du mal nachlesen.
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
wenn du den novell client in deinem windows installiert hast, dann zieh dir von einem der novell netzlaufwerke (glaube es war x:/public/win32) eine verknüpfung von der nwadmin32.exe oder starte diese direkt. damit steht dir eine komplette benutzerverwaltung zur verfügung. oder du startest nwadmin aufm novell server direkt.
 
Top