NTFS zurück zu FAT32 ?!?!

BiBa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
46
hallo leute....

also ich habe folgendes problem...
ich habe die IBM IC ... pladde und habe erst unter win2k das dateisystem NTFS drauf gemacht...dann aber wollte ich doch meine andere 20GB pladde als master und die 40GB wieder auf slave und will sie jetzt wieder von NTFS auf FAT32 umstellen...weil ich auch win98 laufen lassen will....ähm aber unter fdisk bei win98 kann er das dateisystem nicht löschen....er sagt immer ...==> NICHT LÖSCHBAR <== ...also wie kann ich das machen? ...bei der win2k install-setup wollte ich auch schon ändern...aber da kann ich die NTFS nur auf NTFS formatieren....wie ulkig.... also gibt es ein tool oder so? ...bitte helft mir...danke der BiBa
 
N

Nebulus Jones

Gast
Es kann sein, wobei ich mir da nicht sicher bin, dass Partition Magic das zurückkonvertieren kann.

Aber wenn ich so nachdenke wird die einzige Mglichkeit sein, die Platte komplett zu formatieren und dann FDisk zu starten. Anders sehe ich da sonst keine Mglichkeit.

Wieso haste das überhaupt gemacht??
NTFS hat so gut wie 0 Vorteile! Ich würd bei Fat 32 bleiben, wenn dus wieder hingeboben hast.

PS: Du kannst mit FDisk die Partitionen nicht ändern bzw. löschen solange da noch Daten auf der Platte liegen. Das geht nur, wenn sie Formatiert ist, oder halt mit Partition Magic.
 

Xerxes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
95
NTFS

WIe schaut es mit PArtitionsmagic aus??
Der sollte sowas eigendlich Können....

Versuch es mal damit
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.494
Original erstellt von BiBa
hallo leute....

also ich habe folgendes problem...
ich habe die IBM IC ... pladde und habe erst unter win2k das dateisystem NTFS drauf gemacht...dann aber wollte ich doch meine andere 20GB pladde als master und die 40GB wieder auf slave und will sie jetzt wieder von NTFS auf FAT32 umstellen...weil ich auch win98 laufen lassen will....ähm aber unter fdisk bei win98 kann er das dateisystem nicht löschen....er sagt immer ...==> NICHT LÖSCHBAR <== ...also wie kann ich das machen? ...bei der win2k install-setup wollte ich auch schon ändern...aber da kann ich die NTFS nur auf NTFS formatieren....wie ulkig.... also gibt es ein tool oder so? ...bitte helft mir...danke der BiBa
Starte doch einfach die W2K Install von der CD, dabei fragt er dich wo Du installieren willst. Da gigt es ein Menü, wo du Partitionen löschen kannst. Lösch alle Partitionen, dann kannst Du auch mit Fdisk wieder zugreifen.
http://www.ewetel.net/~vga.software/produkte/xfdisk.html
Du kannst Dir aber auch das Tool xfdisk laden, lies aber die Anleitung durch bevor Du damit arbeitest.
:mad:
 

BiBa

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
46
danke erstmal

ich danke euch erstmal für die hilfe....aber @ nebulus ...ich kann nicht die gesamte pladde formatieren wenn ich sie schon geteilt habe..und auf FAT32 zurückformatieren geht nicht....schon probiert...trotzdem danke
 

BiBa

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
46
es klappt...

danke @ all für die hilfe...euer BiBa
 
Top