Nur fehler!!

P

Picco

Gast
Also erstaml hatte ich immer ausnahmefehler ,weil mein prozessor net mit meiner graka klar kam!!!!
gut neues motherboard mit prozessor und der fehler war weg :)
aber wenn ich cs zocken will (seit version 1.1 funzt das net immer wegem dem pc) kommt der fehler z.B. bad sureface extents 528/0
die nummer ändert sich manchmal aber oh wunder ich kann doch zocken huhu einen mit der usp abgeschossen und ... PIEP.............
die ganze zeit piep es ohne ende . also ein durchgehender ton der in den ohren weh tut wenn man ein headset benutzt.
also hat einer ne ahnung was das sein kann ich wüsste nur festplatte habe da aber auch net so ne ahnung!!!
also bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
Ich kann seit 2 wochen nix machen weil direkt nach den ausnahmefehlern und nach dem neuen motherboard gleich dieser fehler kam :(
 
Mehr Angaben

Du überflutest uns ja gerade zu mit Angaben über dein System. Nee, mal ehrlich, wenn du ein paar Infos mehr zu deinen Komponenten herausrücken würdest, dann liese sich das Problem eher lokalisieren. So grob würde ich schätzen, dass es einen Konflikt zwischen deinem neuen Mainboard und der Soundkarte gibt. Vielleicht solltest du sie einfach mal in einen anderen Slot stecken. Wenn das nicht hilft, dann weiße ihr über das BIOS, bzw. auch unter Windows einen anderen IRQ zu.
 
Deutsch als Fremdsprache?

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du dein Problem mal präziser schildern könntest. Und was soll das denn für ein Konflikt sein, daß eine CPU mit der Grafikkarte nicht "klarkommt"? Kann höchstens sein, daß der Prozessor die Graka nicht schnell genug beliefert, dann wäre der Tausch gerechtfertigt - aber gleich Board und CPU austauschen???

Das mit dem Piepen klingt für mich nach einem Störsignal, das die Soundkarte womöglich durch IRQ-Doppelbelegung auffängt, wie auch Moonstone schon sagte. Sein Tip ist gut -> mal in einen anderen Slot stecken.
*Huch*, jetzt setze ich ja voraus, daß es eine Karte ist. Wenn das Ding onboard sitzt, solltest du im Bios mal deine Soundeinstellungen prüfen und ggfls. die Chipsatz-Treiber (da sind in solchen Fällen Sound-Treiber drin) aktualisieren.

Weitere Vermutungen machen erst Sinn, wenn du deine Hardware mal mit Typenbezeichnungen auflistest und dein Problem präzisierst.
 
der Fehler:
Bad Surface....

kling für mich nach nem DirectX Problem

passen deine GraKa-Treiber zu den DirectX-Treibern??

solche Fehler kommen oft, wenn du z.B. DX7 drauf hast, die Treiber aber schon DX8 unterstützen

aber schreib doch mal mehr über deine Hardware, is besser
 
Hardware

Also ich habe Athlon 1ghz (davor p3 666) GF2 gts Soundblaster 5.1 also nicht onboard :) und eine fritzkarte. Naja dann war als ich das motherboard eingebaut habe ein anderes störsignal wegen ein 64mb ram chip der dafor keine probleme gemacht hatte und DX8 müste ich eigendlich haben aber ich hatte oft formatiert und mal nachschauen lässt sich ja schnell installieren.
Das mit den slots mache ich mal gleich und IRQ auch.
Und DANKE an alle dir mir geholfen haben. :)
 
Also bei mir funzt das noch immer net :(
Ich weiss bald net mehr weiter und will net umbedingt bazahlen wenn einer sich das anguckt!!!
Also auf der anleitung des mainboards steht:
CT-7AJA0 und ganz unten chaintech müsste ein VIA chipsatz drin sein.
Also ich kann seit fast einem Monat nicht normal mit dem PC umgehen ich habe ca.5 neue fehler gehabt
und der jetzt ist wieder neu und die anderen habe ich beseitigt.
Der fehler Bad surface extents tritt auch nur bei CS auf und das der PC einfriert passiert überall und das mit dem Ton
also das piepen passiert glaube ich (!) nur wenn gerade ein ton im hintergrung war wenn der pc friert.
Wenn ich noch was sagen soll sagt es mir :)
 
Wie geht es deinem Speicher

Ich habe so etwas ähnliches gehabt. Habe mir für teures Geld vermeintlichen PC133-222 Speicher gekauft und auch im BIOS so eingestellt. Und beim spielen, oder MP3 abspielen pieeeeeeeeeeeeep. Also Speicher runter auf 133-333 getaktet und alles läuft sauber.
Versuch einfach mal den Speicher runterzutakten.
 
Also ich sehe nix von runtertakten .
Wie komme ich den ins BIOS vielleicht mache ich da was falsch
 
Direkt nach dem Einschalten Entf(Del) oder F2 drücken, steht da aber auch "blabla to enter setup".

Da mal sowas wie RAM, Chip Configuration etc. suchen.
Wenn sich da 3 Werte einstellen lassen stell die mal alle auf "3".
 
bei mir ist es unter Advanced Setup features, oder so. Dort müßtest du sowas wie Cas-Latency, evtl. auch Ras to Cas und noch einen Wert. Die stellst du, wie Kindershreck schon gesagt hat alle mal auf 3. Wenn das schon der Fall ist, stellst du den Speichertakt (DIMM Clock) auf 100MHz.
 
@ Picco

Schau dir mal diesen Link an, da findest du alles übers BIOS, Hans-Peter Schulz (Bios-:king:) hat hier das gesammelte Fachwissen zusammengetragen, sehr informativ und meistens topaktuell!

-> Bios-Kompendium

 
Also da ist nixxxxxxxxxx!
Ich kann nix takten da steht nix von irgendwelchen zahlen nur einmal kann man das entscheiden und das habe ich auch gemacht. Bringt nix ich kann kaum was mit dem scheiss pc machen!!!!!!!!!!!!!!:( und warscheinlich muss ich dann wohl bezahlen das das einer macht (na toll) am liebsten würde ich ein kame-hame-ha dagegen machen dann ist alles vorbei den vom balkon runterscmeissen ist out ;(
 
Hey, sag mal, wo wohnst du eigentlich ? Ich meine, WENN du Glück hast, lebt ein Forum-Mitglied mit Fachwissen in deiner Nähe (z.B. im Block um die Ecke :)) und er/sie/es könnte mal kurz vorbeikommen und die Sache regeln...äh, beheben ! ;)
Vielleicht (und das ist realistischer) musst du aber auch wirklich 'nen (vortäuschenden) Fachmann rufen, der dir nach 2 Stunden (pro Stunde 100 DM) sagt, er hätte es gleich und nach 4 Stunden immer noch nicht fertig ist...

Ich weiß, dass ich dir damit nicht viel geholfen hab, aber ich musste mal wieder meinen Senf dazugeben :lol:
 
Genau aus dem grund will ich nicht!!!!
Ich hab noch ein CS-Clan und ich kann seit 1 Monat nur ab und zu zocken , weil meine Graka zu schnell für mein prozessor war und nu mit neuem m/board (brauchte auch pci slots) habe ich halt diese anderen fehler aber die alten sind weg
Seit ca. 2 wochen nix mehr gezockt
PS: Ich wohne in Wolfsburg
 
Zurück
Oben