News Nur noch OLED: Apple soll bei iPhones ab 2018 auf LCD verzichten

Oled Displays sind auch um einiges schöner. Besser spät wie nie.
 
a) besser ... als
b) OLED macht bei iPhones sicherlich vor allem eines: Das Gerät noch teurer...

Der tatsächliche Nutzen wird bei einem so kleinen Display übersichtlich sein.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das negativ auf Oled TVs und Monitore auswirkt, wenn sämtliche Kapazitäten für Smartphone-Displays aufgebraucht werden. Hoffentlich bleibt Oled nicht noch weitere 5 Jahre teures Luxusgut.
 
Precide schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das negativ auf Oled TVs und Monitore auswirkt, wenn sämtliche Kapazitäten für Smartphone-Displays aufgebraucht werden. Hoffentlich bleibt Oled nicht noch weitere 5 Jahre teures Luxusgut.

Ich denke, dass OLED TVs davon profitieren sollten, wenn jetzt solche riesigen Summen investiert werden. Die ganzen neuen Fabriken sollen ja auch schon im nächsten Jahr produzieren und nicht erst in 5 Jahren.
 
Schade, die IPS Displays von Apple gehören zu den besten auf dem markt und stehen OLED nicht in viel nach. Der einzige wirkliche Vorteil von OLED ist da eigentlich nur noch der Schwarzwert und der geringere Stromverbrauch bei dunklen Bildern.

Aber ganz ehrlich, ich kenne kein OLED Display, welches das Problem mit dem einbrennen in den griff bekommen hat. Mir ist da ein super High End IPS im smartphone lieber, als OLED. Die wirklichen Vorteile spielt OLED eh eher auf großen Displays aus, smartphoneinhalte nutzen die stärken von OLED nicht wirklich aus und durch viel statischen Content haben alle OLED Panels nach einigen monaten burn in erscheinungen
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Naja interessant wird auch der 2018 hype der China Böller hinsichtlich OLED. Alle wollen dann so ein gerät nachbauen.

So wie 2017 halt dual camera und tri bezelless in ist....

OLED ist in China schon seit 2016 in und tri bezelless designs haben die Chinesen quasie erfunden.
Darf ich daran erinnern das Apple schon oft genug aus China geklaut hat ?
 
Wenn ich es recht bedenke, ist OLED eigentlich die perfekte Technik für Apple... sieht geil aus, ist teuer, hält aber nicht lange... :)
 
Diese News, liest man seit 2011 alle Jahre wieder ^^ frage mich wann es wirklich soweit ist...
 
Rome1981 schrieb:
Der tatsächliche Nutzen wird bei einem so kleinen Display übersichtlich sein.

Shoryuken94 schrieb:
Die wirklichen Vorteile spielt OLED eh eher auf großen Displays aus, smartphoneinhalte nutzen die stärken von OLED nicht wirklich aus

Ihr zwei seid eindeutig keine Forenexperten!
Sonst wüßtet Ihr, nur mit einem OLED-Display bekommt man kein Augenkrebs!
;)
 
@smalM: Und das schließt du woraus??
Ich habe selbst ein Smartphone mit OLED und der Nutzen bei einem so kleinen Display ist übersichtlich... der Unterschied zu einem guten IPS ist einfach gering...
 
Unwahrscheinlich da:

Apple weiterhin low budget iphones verkaufen wird wie das Iphone 5 SE, auch wenns nur in Indien ist usw. Und da wird lcd weiterhin billiger als oled sein im einksuf.

In top Modellen also 8s und iphone 9 ist das aber realistisch.
 
OLED ist immer mehr am Kommen und, dass LG Fabrikanlagen in der Richtung baut ist ein Zeichen dafür, dass die OLED Technologie bereit für den flächendeckenden Massenmarkt fit gemacht wird und OLED.
Dass da jetzt mit Verknappung zu rechnen ist, halte ich persönlich für PR, da die Produktionskapazitäten bekannt sind und damit geplant wird und ggf. zu anderen Produkten greifen, wenn die Preise zu stark steigen sollten.

@Arkada
Ähm, andere Hersteller verbauen auch OLEDs. Wo siehst du den Vorsprung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts ein Display mit flexibler Refreshrate bis 120 Hz und umgebungssensitivem Gammawert wie beim iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird kein normales OLED, das ist das neue deutlich bessere Super iOLED!
Das wird die Welt wie wir sie jetzt kennen verändern! :evillol:
 
Frage: ist das vor oder nach dem völligen Umstieg auf Saphirglas?

Ich frag ja nur...
 
@Rome1981
Darf ich Dir das noch einmal näher bringen: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Sarkasmus ist nicht Dein Ding, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LCD hat doch auch Vorteile!?
 
Diese News hört man nun wirklich jedes Jahr seit 2010, als die ersten Androiden mit OLED released wurden... :s
 
Zurück
Oben