Nur noch pc abstürze(Bluescreens)

Hunter666

Newbie
Hi Leute

Also momentan bin ich jetzt ratlos, ich habe zwei pcs ein spiele pc und ein server pc die über ein crosslink kabel verbunden sind ,gelegentlich zocke ich über netzwerk mit einem freund aber nun das problem der server pc stürzt beim zocken andauernd ab und das jedes mal das hat angefangen als ich mir für den server pc ne ati 9600 pro gekauft habe, aber die karte ist in ordnung habe sie in meinem anderen pc getestet und diese läuft ohne probleme im dauertest, dann dachte ich es liegt am mainboard, also hab ich mir das gleiche board wie im spiele pc gekauft, das ASUS A7N8X-E Deluxe vorher war da ein billiges ASROCK drin, aber die probleme waren dann immer noch die selben mit dem neuen ASUS board, dann meinte einer mein 320 Watt netzteil wäre zu schwach also hab ich mir ein 500 Watt Netzteil gekauft das hat aber auch nichts gebracht, habe auch mal meine ati 9700 pro aus dem spiele rechner in den server pc sowie die rams und sogar die festplatte habe ich ausgetauscht aber der rechner stürzt immer noch ab, Windows Xp habe ich jetzt auch zu oft installiert, so das ich die serien nummer schon auswendig kann.Ich weis mir jetzt echt nichtmehr zu helfen.Der server pc ist jetzt fast identisch mit dem Spiele pc. Temperaturen sind auch alle im normalen bereich Board 28 und cpu 54 Grad, neuste bios version ist drauf, Windows Xp Lüft mit Service Pack 1 und immer die neusten treiber drauf.
Wer weis rat ?

Server Pc: Athlon XP 2600+ Toughbred B
ASUS A7N8X-E Deluxe
512 Mb PC 400 Infineon CL2,5
80 gig Seagate Baracuda
Ati 9600 pro
Artec CDRW481248
LG 52x CDROM
T-DSL
B-Quiet 500 Watt Netzteil

Spiele PC: Athlon XP 2800+ Barton
ASUS A7N8X-E Deluxe
1024 MB PC 400 Infineon CL2,5
His Exclaibur 9700pro
Ricoh MP5240a DVD-Writer
Samsung 16x DVD-ROM
Seagate Baracuda 120 gig
Samsung 160 gig
Seagate Baracuda 120 Gig RAID 0
Western Digital 120 GIg Raid 0
Levicom 500 Watt Netzteil

Also es ist schon mal Fakt, daß die 9600er Pro Serie, egal von welchem Hersteller erhebliche Probleme mit Nforce2 Boards von Asus hat. (Das haben manche Onlineshops auch extra in die Artikelbeschreibung geschrieben).

Außerdem finde ich 54°C (idle Temp?) zu hoch. Wenn das unter idle ist hat das ding unter Load >60°C und intern noch mehr.
Wie ließt du die 54°C aus? Das besagt Asus kann sowohl den Mobosensor als auch den CPU internen auslesen - wenn 54°C vom Mobosensor kommen, hat die diode min. 6°C mehr...

Ja ich würde auch sofort sagen Temperatur!
Also bei 54° würde ich mir gedanken machen. Sind es 54° bei voll last?
Ich würde mal ein paar Lüfter einbauen und gucken ob es dann geht!

gruss Tob

An der Temp kann es nicht liegen habe auch schon den kühler vom anderen pc drauf gehabt da hatte er 49 grad bei offenem gehäuse er stürzte aber trotzdem ab beim spielen lese es mit mobo aus. Und die 9600 pro läuft im anderen pc ohne probleme und es sind ja die gleichen boards

Zuletzt bearbeitet:
@Hunter666:
Kennst du sowas wie Absätze? Groß- und Kleinschreibung? Punkt? Komma? Wenn ich mir dein erstes Post durchlese, hab ich nach zwei Zeilen keine Lust mehr weiter zu lesen, so ohne Punkt und Komma und dann auch noch alles klein geschrieben.
Mach doch bitte beim nächsten Mal ein paar Absätze und gewöhn dir mal ne ordentliche Grammatik und Rechtschreibung an. Dann bekommste auch mehr Antworten, so haben nämlich nicht viele Lust, das durchzulesen. Das gibt Augenkrebs! Ist nicht böse gemeint, war nur ein Tipp! ;)

Zum Topic:
Naja, 56° C ist zwar schon recht warm, aber laufen sollte die Kiste dann doch noch, die Athlons sind doch laut AMD bis 95° C ausgelegt, wenn man zu den 56° auf Grund der Messungenauigkeit noch 15° C dazuzählt, ist man immer noch erst bei knapp 70° C...

Hast du mal versucht die AGP-Geschwindigkeit ein bisl zu drosseln? Manchmal ist es ja so, dass bei 8xAGP Instabilitäten auftauchen.

Mal wieder das alte Speicherproblem... ASUS A78NX-Deluxe läuft nur mit SamsungSpeicher... für alle anderen brauchste ein neueres Bios!

Check das mal... :)

EDIT: Da laber ich aber auch wieder Sch**** daher... :rolleyes: ... dein SpielePC läuft ja... ausserdem haste im Server ja keinen 200er FSB ... hmmm

Problem hat sich erledigt es lag am cpu der war und ist defekt, habe jetzt ein 3000+ drin und jetzt läuft alles ohne probleme

Danke trotzdem

Zurück
Oben