nurnoch verknüpfung?

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
hallo leute , hab ein problem..ich habe zwei verknüpfungen zu word auf dem desktop liegen...welche beide funktionsfähig sind...nun sind das aber nur verknüpfungen, un dich würde gern wissen wo das programm wirklich liegt. normalerweise wird das ja bei xp beim darübergehen mit der maus angezeigt...das wird aber nur der verknüpfungsfad( also der zum desktop) genannt

daraufhin hab ich bei den eigentschften egwschaut wo es jedoch auch nicht drinstehd. dann hab ich einfach mal die suche angeworfen, welche mir aber auch blos diese verknüpfungen gefunden hat.

wie bekomme ich den wirklichen pfad heraus. und wie kommt es ersrt zu sowas?

danke im vorraus:)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
XX:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme
Es kommt davon, dass Office allen Usern zur Verfügung gestellt wird, deshalb wird nur eine Verknüpfung angelegt und nicht der Pfad benutzt, wo das Programm selbst liegt.
X:\Programme\Microsoft Office\Office10\winword.exe ist der Pfad zum eigentlichen Programm. Dort liegen auch die anderen Programme, MSACCES.EXE, EXCEL.EXE usw.

X= ist das Laufwerk, indem sich meistens Windows befindet, C: oder Du hast es Benutzerdefiniert installiert und einen anderen Pfad angegeben. Kann auch z.B von CD gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
die von office angelegten verknüpfungen sind eine spezielle art von verknüpfung, welche in der reg festgelegt wird. kleines beispiel ist das originale internet explorer icon, vom desktop, das keinen verknüpfungspfeil hat und beim rechtsklick die internetoptionen auswählen lässt (vorausgesetzt es ist noch das originale icon).

office sollte unter c:\programme\microsoft office\officeXX liegen. ms word heisst in diesem ordner winword.exe
 

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
Viellen dank an euch:))..habs jetzt gefunden...und das mit der suche erscheint mir jetzt auch logisch..heisst ja nich word sondern winword:)...also nochmal big THX!:)
 
Top