Nutzt Ihr den Onboard-Sound?

Benutzt Ihr den Onboard Sound?


  • Umfrageteilnehmer
    318
?

"?"

Gast
Die Treadfrage interessiert mich weil ich ihn selber nicht benutzte.
Lieber eine bessere Soundkarte stecken (Terratec Aureon 7.1 Space) und wie laut PCGH besseren Sound haben.
Wie sieht es bei Euch aus benutzt Ihr den Onboard Sound oder handhabt Ihr das so wie ich?

Wenn die meisten ihn nicht benutzten, könnten doch die Mainboardhersteller auf manchen Modellen den Onboard Sound weglassen und was handeres verlöten oder mit den Preis etwas heruntergehen.
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Ich nutze ihn schon lange nicht mehr, habe meine Audigy2 und die rockt jeden Onboardsound weg. ;)
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

also ich benutze den Onbaord Sound weil er sich in den Letzten Jahren sehr verbesser hat und mit vielen Karten mithalten kann.
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Benutze auch den on-board Sound.
Bin absolut zufrieden damit!
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

@ h1tm4n und @Schnuffi5
Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt.
Ich war ja noch nicht mal richtig fertig den Thread zusammenzubauen.
Jetzt hab ich eine Umfrage mit eingebaut.

Dann bin ich ja mal gespannt was die meissten benutzten.
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Nutze den OnBoard Sound. Für meine Bedürfnisse, mehr als ausreichend! ;)
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

ich nutze auch meinen onboard sound, da ich nur eine alte soundkarte habe und mir noch keine neue gegönnt habe :D (warum auch ? :))
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

ich hab noch nie onboard sound benutzt :-) kann das überhaupt EAX ? :-/

benutze schon seit Jahren SB Live 5.1 und kann mir sie auch nicht mehr wegdenken, somal sie den CPU schont dank eigenen Prozessor
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Also gegen ne Audigy 2 kommt wohl kein Onboard Sound an ;-)
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Ich benutze auch mein Onbord Sound, da sich der um einiges verbessert hat.
Hab hier zu meiner Sounblaster Live nur festgestellt das der Onbord Sound kräftiger ist und deshalb liegt sie hier noch rum.
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

ich benutze sound, weil mein mainboard nen 5.1 soundstorm chip hat der teilweise sogar um einiges besser ist als teure soundkarten !
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

ich benutze lieber mein onboard sound weil mit meiner c-media asonic soundkarte mein linux mandrake immer abstürzt, egal welche treiber ich benutze...

gr menschi
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Bin sehr zufrieden mit meinem Onboard-Sound auf meinem N-Force2 Ultra! :D
Reicht locker zum Musik hören und Zoggn und für meine Zwecke muss ich nicht 70€ in ne Audigy investieren...
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

ich benutz den onboard sound nicht.

war bei mir so:
zuerst hatte ich noch ne soundblaster 128pci, als ich noch ein mobo ohne onboard-sound hatte. die hab ich dann rübergeschleppt auf ein system mit nem ac97, weil die karte einfach besse klang. irgendwann hab ich mir dann die audigy 1 player für ca. 30€ gekauft und später das asus a7n8x rev2 deluxe (hat ja den soundstorm). da hab ich mir dann die treiber angesehen und lieber die audigy weiterbenutzt.

außerdem sieht mein case ohne soundkarte so leer aus :D
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Ich nutze auch eine Sounkarte, da ich den Klang um etliches klarer und satter auf einer 5.1 Digital Anlage empfinde. Der Bass wird auch wuchtiger angesteuert...
Da ich in dem genuß einer Audigy Player bin, kann ich die Vorteile der Audigy 2 nutzen und das ist nochmal einen Tick besser als die normalen Player Treiber...

MfG
CyReZz
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Ich hab auch eine separate Soundkarte drin.
Ich würde meine Audigy 2 auch nicht gegen den Onboardsound tauschen.
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Jein!
OnBoard für's Headset, SB Live! Value für die Boxen (4.1).
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

Kann b-runner nur zustimmen!

OnBoard Sound nutze ich für TeamSpeak.

Für die "audiophile" Soundausgabe kommt meine Terratec EWX 24/96 zum Einsatz *g

schönen Tag noch
 
Re: Nutz Ihr den Onboard Sound?

ich behaupte jetzt einfach mal, dass euer gehör eh nicht großartig von onboard und steckplatz sound unterscheiden kann
 
Zurück
Oben