News nV30: Shaderleistung seziert

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Einen interessanten und überraschenden Artikel über die Architektur des nV30, dem Urvater der GeForceFX-Reihe, gibt es seit heute bei den Kollegen des 3DCenter zu lesen. Erklärt wird auf der Basis eines von nVidia eingereichten Patentes, wie es um die Besonderheiten der CineFX-Architektur bestellt ist.

Zur News: nV30: Shaderleistung seziert
 
Jo ist ein guter Artikel.

Mal schaun, was der Deto 50 dann wirklich bringt ;-)
 
na hoffentlich bring der neue compiler den erhofften performance-schub....
 
Toll erklärt bei 3DCenter !!!
ICh weiss jetzt warum ich mir eine
9700 PRO zugelegt habe.

Und dass schon fast 1 jahr her
und bin immer noch mega begeistert von ihr ...
 
Das der Compiler von Microsoft die ATI Karten bevorzugt war ja schon länger bekannt, aber Microsoft blieb ja nichts anderes übrig, jetzt müssen sie halt nachbessern.

Bin auch mal gespannt was der Deto50 bringt, vor allem für meine GF4.
 
@mat3003: Schön, dass du ein Jahr später endlich weißt, warum du sie dir damals gekauft hast. Ich überlege mir sowas immer vorher ;P

(Ja, ich weiß, dass es nicht so gemeint war...)
 
Tja und ich hasse die ATI Karten, ich bin mit meiner Radeon 9700 Pro mehr als unzufrieden.

Auf I865/I875 Boards gibt es probleme ohne ende, die Treiber Bugs werden zwar seit 4 Catalyst Verseionen erwähnt aber sie denken nicht dran die unzähligen OpenGL Bugs zu beheben.
 
OpenGL-Games die viel gezockt werden:
Half-Life +Mods
Q3*
Q3-Engine-basierende Games

laufen alle wunderbar auf der radeon meines Bruders.
 
Ich war noch nie so zufrieden mit einer Graka wie mit meiner 9700 Pro .Sie wird nur noch getopt von meine´n zwei Voodoo 2 im SLI die sind für mich auf platz 1. So lange hatte ich noch nie eine Graka und die 9700er wird ihnen folgen. Ich kann nur sagen jerder € (280€ hat sie mich gekostet vor 4 Monaten) macht sich bezahlt. 1A
 
@ 7

Ich eigentlich auch ^^
Die benchmarks sprachen dafür ...

Ich wollte eigtenltich sagen wie gut die Karte heute noch mithalten kann
 
Eh egal, da kein Spiel den Shader nutzt. :)

Oder sagen wir es so: Die Karten sind immer nur so gut wie die Software und so würde es sogar reichen sich nächsten Sommer eine DX 9 Karte zu kaufen denn dann sind vielleicht auch mal Spiele draußen und nicht irgendwleche Elfenmädels die (halb)-nackt über den Schirm tanzen.

Irgendwie werden PC-Besitzer mit einem Faible für Leistung ( die man nicht braucht) immer mehr den Autoproleten ähnlicher werden: 'Ey, guck ma! Nackte Tussi mit 40 FPS! Krasse Nacktpätsch! Geil, 450€ waren das logger wert, ey"

Schnell muss eine Karte sein. Aber Features die wir bezahlen aber nicht genutzt werden? Ne.
 
:D LOL Wer wirklich ERNSTHAFT glaubt, der Deto 50 würde was bei GF4Ti-Karten bringen, der hat noch nicht wirklich die Zeichen der Zeit erkannt. ;) Man kann froh sein, wenn der "Wundertreiber" die mäßigen Shaderleistungen etwas aufbessern kann, das gilt dann allerdings nur für die FX-Serie. ;)
 
Zurück
Oben