News nVidia bald mit neuen Grafikchips

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
nVidia kann sich vorerst auf dem Erreichten ihrer neuen GeForce FX 5900-Reihe ausruhen und die guten Benchmark-Ergebnisse genießen. Der Konkurrent ATi aus Kanada schläft jedoch nicht und wird bald neue Chips auf den Markt bringen. nVidia rüstet sich alleim Anschein nach zum Gegenschlag.

Zur News: nVidia bald mit neuen Grafikchips
 
erster
 
langsam geht mir das am Senkel, neue GPU hier neue GPU da, wirklich große Leistungssprünge liegen ja dann doch nicht dahinter ...
 
ich finds witzig dass ne gf4 in manchen anwendungen ohne af & aa einfach ne gf fx 5600 überholen kann.
 
Ach ist mir egal und wenn die jetzt einen chip rausbringen der doppelt so schnell ist ich schätze das meine 9700 pro bis min. mitte nächsten jahres hält !Selbst eine gewisse Alpha leuft bei mir mit knapp 70 FPS und das Game war noch nicht optimiert ;-)
 
ich glaube mit dem NV 40 wird es doch einen großen Leistungssprung geben, wenn die technischen Daten wirklich das halten, was sie versprechen.
 
loopo meit auch eher den nv36 oder den völlig sinnlosen nv33
der36 kann durchaus ne lücke füllen
 
das wären dann 4 Grakas von NV und 3 von ATI in einem Jahr !!! Sind die völlig gestört ?
 
noch bin ich mit meinem TI4600 zufrieden.....also erstmal in aller Ruhe abwarten was da noch so alles auf uns zukommt :-)
 
Ich würde es so beschreiben:

Konkurenz belebt das Geschäft! -g-
 
und ich würde dazu sagen...Prima..also runter mit den preisen

Mfg nemo
 
@7 bin deiner meinung
@9 naja ...

die sollten doch lieber paar grakas weniger rausbringen und dafür mehr ressourcen für wirkliche qualitästsspünge benutzen. Aber wird wohl so sein, dass sie auch geld für weiterentwicklungen brauchen und auch die konkurrenz in schach halten. doch die "lackierten" sind schlussendlich wie immer die end-user. (und das meine ich egal ob ati,nvidia oder wer auch immer)
 
Also manche Leute haben se echt nimmer.

Erst schreien alle nach neuer Grafikhardware und wenn sie dann kommt wird plötzlich schlecht darüber gerdet (Alles sinnlos bla bla bla).

Seid lieber froh, dann werden die älteren Grafikkarten günstiger.
 
technische daten einhalten?
naja...
und ob wir karten noch zu weihnachten bekommen glaub ich jetz mal eher nich ;)))

ciao
televon
 
wenn nvidia mehr schmiergeld an die benchmarker zahlen würde bräuchten sie gar keine neuen chips.
 
und an 10 nemomh mein nemo ist patentiert,copyrightgeschützt und von gott bekommen.jetzt bist du 10 milliarden ärmer.:-)
 
@15

Besser im Januar als wie ATI mit R420 erst Q2 2004 :-)

Durch den NV30 hat nVidia viel gelernt, der war immerhin ein Meisterstück in sachen Technik. Und im Chat bei planet3dnow hat schon ein Mitarbeiter von nVidia genkündigt das das AA Raster endlich gedreht wird und somit das AA viel besser wird, bin ich ja echt gespannt was die beiden neuen Karten (R420/NV40) neues an Technik bringen und leisten können..
 
@13
LOL... ti4600 überholt in den meisten Fällen ne radeon 9700pro. Du hast den test wohl nicht genau gelesen. Es gibt nicht einen Test wo sie der radeon überlegen ist. Bei einem ist sie gerade mal gleich schnell u. in einem ist sie um 0,9 fps
schneller als ne 9500. Lesen will gelernt sein.
 
Zurück
Oben