News nVidia behebt Probleme mit dem nForce Sound

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
nVidia hat, um Konfigurationsprobleme mit 4 und 5.1 Soundsystemen auf nForce Chipsätzen zu beheben, ein Konfigurationsprogramm entwickelt. NVSwap ist in der Version 1.0 verfügbar und ist gerade einmal 161 kb gross. Es analysiert und konfiguriert die Audio Einstellungen unter folgenden nVidia Chipsätzen

Zur News: nVidia behebt Probleme mit dem nForce Sound
 
bringt mir das was, wenn ich nur über kopfhöhrer akustische signale meines computers wahrnehme ?
 
Aha... ich bin also nicht der einzige der mit den v2.00 und v2.03 WHQL Treibern Soundprobleme hat.

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, das die Hardware EAX und AC3 Soundunterstützung der nForce2 Chipsätze offensichtlich noch deaktiviert ist?
 
Also bei mir gehts AC3

Nur wenn ich länger zock dann brummts so hässlich aus den Lautsprechern.
Muss das Tool mal testn.

ciao
g0dy
 
Das selbe Prob hab ich auch seit 2 Tagen, denn so lange hab ich das K7Ns Board von MSI. Wollte das sogar schon umtauschen.
 
HÄH?
ich hab das grad getestet... kann man damit noch was anderes machen als dieses rauschen auf den verschiedenen lautsprechern auszugeben ?¿?
is doch im prinzip kein unterschied zu der sprache die zum testen von der soundstorm-software kommt, also was bringt mir das? :(
 
ich auch net :/
Wie soll man mit diesem Tool die Soundprobleme beheben können, die manchmal in Spielen auftreten ???
 
ich hab das Asus A7N8X und bekomm Soundstorm erst gar nich auf meinen PC drauf,obwohl es bei meinem Schwager mit dem Nforce2 Epox-Motherboard geht (auch den 6Kanal-SoundChip onboard)

Kann mir da vielleicht einer helfen???
 
lol, dolle news. Das tool hat 0 mit der news zu tun *g*

und auf nem Asus non deluxe soundstrom ans laufen zu kriegen ist auch ne Kunst *muhahah*

So genug gelästert
 
alles sinnlos, ich bin stolzer besitzer einer ep8rda+, es läuft alles wunderbar, ich weiß nix von irgendwelchen fehlern oder sonnst was, wie gesagt nf2 perfecte platform für amd-cpu's

grüße an alle
 
dank des NVSwap_Users_Guide läuft soundstorm endlich einmal so, wie es auch sollte !
super
 
ah, in der anleitung zum tool steht zumindest erklärt wie man die soundstormsoftware richtig einstellt ;)
hatt ich vorher zwar auch aber passt scho ^^
 
vielleicht sollte ich dazusagen, das ich einen Dolby-Digital-Receiver mit 6 Lautsprechern an einem Anschluss habe und echt Probs hatte, den richtig zum laufen zu bekommen.
 
hm, digitalausgang an, digitalencoding an, 6 lautsprecher an und an den anderen settings rumspielen ? *gg*
 
ich hab halt nen analogen dolby prologic verstärker mit stereo, center und rear lautsprechern. da musst ich im prinzip dasselbe wie du machen, nur auf analog stellen :)
leider haben die rear und der center-lautsprecher keine gute qualität, deshalb hör ich musik z.B. lieber mit den stereolautsprechern und muss das dann immer alles umstellen ;(
 
die sollen mal lieber was mit dem ASIO-Treiber machen, der ist nähmlich voll für'n Arsch. Ich hab das NF7-S und hatte mit dem Soundstorm noch nie Probleme. Da war immer alles super und auch mit den Eistellungen kommt man doch klar, oder???
 
schaut mal auf www.hardtecs4u.de nach, da sind nForce2 Boards genau getestet worden und auch der Soundchip ist genaustens unter die Lupe genommen worden.
 
Zurück
Oben