Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch mal ein wenig mehr aus dem alten 7700k rausgeholt und die gpu score verbessert.

gpu score

interessant ist, dass eine erhöhung des speichertaktes auf über 2.000mhz sich negativ auf die gpu score auswirkt. dabei hat meine graka da noch tüchtig luft noch oben. kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass die cpu den flaschenhals darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
hab meine 2070mini auch noch mal etwas getaktet ;D.. 200 Punkte sinds noch mal mehr geworden...
(9388 Punkte) vielleicht geht noch was.. ist ja auch alles nur Luftgekühlt.. hab heute ja noch etwas Zeit

-EdiT-
so Noch ein Neuer Durchgang..
der Ryzen 1600 läuft jetzt auf 3.800Ghz
die 2070 Mini Ram auf +800Mhz, die GPU auf +150Mhz:
das Ergebnis: 9623 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Metallmann schrieb:
Kostet das Riserkabel ein paar Punkte?
Meine Punkte sind mit Riserkabel... und laufendem Antivirenprogramm etc... da geht also noch was, setze mich die Woche nochmal dran ;-)
Jo Riser kostet ein paar Punkte... Je nach Kabel mehr oder weniger
817996

Hier der Link bzw der Test. Leider schon ein Tag alt aber trotzdem empfehlenswert: https://videocardz.com/review/pci-express-riser-extender-test
 
devilsfun schrieb:
interessant ist, dass eine erhöhung des speichertaktes auf über 2.000mhz sich negativ auf die gpu score auswirkt. dabei hat meine graka da noch tüchtig luft noch oben. kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass die cpu den flaschenhals darstellt.
Die CPU wird nicht das Problem beim Timespy sein. Ich denke du wirst mit der Karte ins Power Limit rennen. Bei einem Limit von 280 Watt (https://www.techpowerup.com/vgabios/213649/213649) kann ich mir das gut vorstellen, da es bei mir auch so war. Darum hab ich mir das OC Bios (309 Watt) von der Strix geflasht und seitdem kein Problem mehr damit. Bei der 2070 Super ist vermutlich wieder EVGA mit sage und schreibe 338 Watt die Spitze!? Lass doch mal HW Info im Hintergund laufen und schau ob die 280 Watt erreicht werden...
Ergänzung ()

Spawnferkel84 schrieb:
TOP Score! Die Mini zeigt ordentlich Zähne 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
ja für die Mini ist der Score denk ich schon sehr Akzeptabel... is denk ich auch noch Luft nach oben denke der Ryzen 1600 läuft mit der Luftkühlung ins Limit... wird eventuell wieder mal Zeit für ein größeres Upgrade... denke ja an einen 3700x und WaKü… da mein Board dank BiosUpdate die neuen Ryzen unterstützt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
Die CPU wird nicht das Problem beim Timespy sein. Ich denke du wirst mit der Karte ins Power Limit rennen. Bei einem Limit von 280 Watt (https://www.techpowerup.com/vgabios/213649/213649) kann ich mir das gut vorstellen, da es bei mir auch so war. Darum hab ich mir das OC Bios (309 Watt) von der Strix geflasht und seitdem kein Problem mehr damit. Bei der 2070 Super ist vermutlich wieder EVGA mit sage und schreibe 338 Watt die Spitze!? Lass doch mal HW Info im Hintergund laufen und schau ob die 280 Watt erreicht werden...
Ergänzung ()

Die Erhöhung des gpu score hab ich nur die Erhöhung der cpu von 5 auf 5.1 ghz erreicht, scheint als würde die cpu schon eine Rolle spielen. Von den Taktraten der Graka taktet meine ja am höchsten von denen im ranking. Kommt halt nur weniger bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Mit NH-D15 auf der 2080 geht noch ein bisschen was...

12683 Pünktchen... https://www.3dmark.com/3dm/39166125


Danke für den Link KCX.

devilsfun ja leider spielt die CPU auch beim gpu score eine Rolle. 3D Mark ist generell nicht wirklich ein guter "Spieleleistung" Test...
Wenn mit mehr Speichertakt keine Fehler kommen aber die Punkte nicht weiter steigen musst du den Vram besser kühlen... habe ich alles getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Metallmann schrieb:
Mit NH-D15 auf der 2080 geht noch ein bisschen was...
🤣 🤣 wie geil bist du denn bitte.. ich will ein Pic
 
Erstmal lachen wir mich alle aus weil ich das OSD angelassen habe...

hier ohne OSD: 12751 Punkte - https://www.3dmark.com/3dm/39167399

Ich kann dir mal ein Bild per NAchricht schicken, öffentlich kommen die Bilder erst wenn alles fertig ist und das ganze auch was fürs Auge ist.
Mein aufbau st offen, ähnlich wie ein Benchtable, soviel kann ich dir schonmal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Metallmann schrieb:
Ich kann dir mal ein Bild per NAchricht schicken, öffentlich kommen die Bilder erst wenn alles fertig ist und das ganze auch was fürs Auge ist.
Mein aufbau st offen, ähnlich wie ein Benchtable, soviel kann ich dir schonmal sagen.
Gern! Bin ich gespannt. Feier ja solche Mods! Musst du aber irgendwo hochladen. Via PN kann man leider keine Bilder schicken.
 
Ich weiß ich bin neu hier und will mich auch nicht gleich als BuhMann outen aber ich hab mir jetzt ein paar Ergebnisse der 1080Ti im Vergleich zu meiner 2070Mini angesehen und der Test von Shaav hat mich interessiert da er ja auch den Ryzen 5 1600 hat... hab mir da das Ergebniss angesehen und mich gewundert das er gesamt mehr Punkte hat CPU Test mäßig auch massiv mehr Punkte hat aber Grafikscore is sogar unter meiner 2070... und beim durchsehen is mir aufgefallen das beim Prozessor zwar Ryzen 5 1600 steht bei Cores jedoch 8 und physische/logische Kerne mit 1/16 angegeben ist wobei das dann kein ryzen 5 sein kann... ich will das Ergebnis nicht schlecht machen oder wem was unterstellen.. aber verstehen kann ich’s halt auch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und adius
@Spawnferkel84 Danke für den aufmerksamen Hinweis. Ich bin noch unterwegs.. werde mir das später oder spätestens morgen direkt mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawnferkel84
@Spawnferkel84
Das ist alles korrekt so. Shaav hat einen der wenigen anfangs verkauften CPUs der Art, bei denen man Cores freischalten konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Spawnferkel84
Gerne mir gehts da eben um den Vergleich.. und da die CPU ja doch ein klein bisschen den Grafikscore beeinflusst schau ich mir eben die Systeme mit dem selben Prozessor und ähnlichem Speicher an :D und wenn beim selben Prozessor dann 2 Kerne und 4 Threads mehr im Testergebnis steht find ich das suspekt :D
Ergänzung ()

@nospherato danke für die Antwort das wusste ich gar nicht... ich hab meinen auch relativ früh gekauft... dann werd ich mich diesbezüglich mal schlau machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und nospherato
@nospherato Danke für die Aufklärung, hatte ich bisher auch noch nicht gehört
@Nozomu Hinweis hinzugefügt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Also, hier erstmal ein Bild meiner alten GPU, ne 1070ti mit nem CPU Lüfter, der stammt aus der core 2 zeit... keine Ahnung was das für einer war...

Ram und Spawakühler waren auf dem Bild noch nicht verbaut, kamen aber noch drauf. Desweiteren hatte ich den halter des Kühlers noch ordenltich gemacht, nicht wie hier auf dem Bild.

Habe grad ein paar Bilder vom aktuellen System gemacht, aber nur mit dem telefon, keine gute Qualität. die kann ich euch beiden per pn schicken.
 

Anhänge

  • IMG_20190123_130520.jpg
    IMG_20190123_130520.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroboyz, KCX und Esenel
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben