nVidia bescheisst bei benchmarks?

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
genau

tjaja war ja auch wohl abzusehn das der sogenannte "branchenprimus" (???) nicht nur mit fairen mitteln kämpft... den trouble gönn ich nVidia mal so richtig, ich hoffe das zieht noch kreise :D
nichts gegen nVidias gfx-karten (ok, nichts grundsätzlich :D), aber die unternehmenspolitik ist imho nicht ganz "sauber" ...
 
Jo sieht shitte aus für die GeForce 3...In einem DX 7 Bench (3d mark 2000) glatte 65 fps weniger als die Radeon 8500 bei gleicher bildqualität..
 
Wow, du hast über zwei Tage gebraucht, um das hier zu posten?

Außerdem gibt's dazu schon mehrere Klärungen....Das sind nur unterschiedliche Default-Einstellungen bei den MipMaps....wer noch ein kleines bißchen Restverstand hat, bencht eh mit maximum Qualität (das müsste doch grade dir als V5-Fetischist klar sein, Pandora).

Außerdem kann man diese Einstellungen frei wählen. ATI hingegen läßt sowas ja nicht mehr zu....man wält maximum und bekommt medium...bei steaks liesse sich das ja auch keiner gefallen :D

BTW, wieso geht dein Link eigentlich nicht? um diese Zeit ist wohl viel los im Rage3D-Forum, was? naja, aber sowas wurd auch im 3DGPU-Forum gepostet....hier: http://www.3dgpu.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=101&action=display&num=1005370683&start=0

Falls das solche Bilder sind, wie du sie meinst, Pandora, dann schau doch mal ganz genau hin....8-tap AF?? das ich nicht lache....bilinearer Filter ist das...und das de schlechter aussieht, als trilinear ist ja wohl klar.

Quasar
 
Sorry, aber nen Anhang kann man nicht per "Edit"-Button einfügen...

richtiges AF sieht so aus: (in etwa gleiche FPS, weil GF3 übertaktet..):

P.S.:
Ohne jetzt die ganzen Threads nochmal durchgewühlt zu haben, folgende Erklärung: Der Screenie von der GF3 wurde angeblich mit 8tap AF gemacht (meiner mit 32tap und per Treiber eingestelltem "höchste Bildqualität"). Nun kann man sich AF 8tap auch so errechnen....GF3 unterstützt maximal 64tap (entspricht Lv. 8 im RivaTuner)...dann kommt Lv.4 aka 32tap, dann Lv.2 aka 16tap. Jetz der Knackpunkt: Lv.1 (rechnerisch und logisch möglicherweise 8tap...) entspricht (wie im RivaTuner auch dokumentiert, abgeschaltetem AF und erwzungenem bilinearen Filter. So kommt IMHO der zugegeben schlecht aussehende Screenie zustande.

Und zu 32tap AF fehlt der Radeon noch ne ganze Ecke...


P.P.S.: Wer ist interessiert an einem KyroII Screenie mit Default-Einstellungen ;) ?
 

Anhänge

  • shot0005.jpg
    shot0005.jpg
    96 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen denn die RADEON8500 hat auch gefaked!!!
Die macht den selben müll! und wenn das bei beiden per BIOS off is... sind da 5-10 fps unterschied! ;)
MfG Kenneth
 
Zurück
Oben