News Nvidia BFGD: Riesenmonitore mit UHD, 120 Hz, G-Sync nicht mehr 2018

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Die im Januar von Nvidia angekündigten Big Format Gaming Displays (BFGD) verspäten sich weiter. Auf der Gamescom erfuhr ComputerBase, dass die 65-Zoll-Monitore nun erst im ersten Halbjahr 2019 erscheinen sollen. Ein Bericht aus den Niederlanden unterstützt dies und nennt einen groben Preisrahmen.

Zur News: Nvidia BFGD: Riesenmonitore mit UHD, 120 Hz, G-Sync nicht mehr 2018
 
da ist es doch fragwürdig, ob sich gsync überhaupt rentiert.
steckt man lieber die extra 500 euro in eine bessere grafikkarte und dreht die details herunter, um die spiele dauerhaft am framecap zu halten, benötigt man gsync überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, NDschambar, lynx007 und 6 andere
Wieviel günstiger das wohl sein könnte, wenn einfach FreeSync genutzt würde?

Ich kaufe bis auf Weiteres nichts, wo irgendwie NVidia drauf steht. Die können ihren überteuerten proprietären Krempel behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, dister1, Justuz und 32 andere
65" sind mir zu groß.

Bei 55" und 3000€ wäre ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, rambodieschen, viva la visi und 2 andere
Bevor ich die Bedeutung der Abkürzung gesehen habe, dachte ich an BFGD = Big Fat Giant Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thehintsch, rambodieschen, Cpt.Willard und 6 andere
Also ein 65" 4K OLED gab es öfters schon für 2200€, wie man jetut die 4-5k€ rechtfertigen will weiß ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, rambodieschen, Mcr-King und 2 andere
Es ist denkbar, dass Nvidia wie bei den bisherigen G-Sync-Monitoren den Herstellern ein G-Sync-Modul vorschreibt.
Ähm. Ja. Wäre vorstellbar bei einem GSync Monitor.
Teuer ist übrigens auch verhältnismäßig. Je teurer der Monitor, desto unerheblicher die Kosten des Moduls.

chillking schrieb:
Bevor ich die Bedeutung der Abkürzung gesehen habe, dachte ich an BFGD = Big Fat Giant Display
Für gewöhnlich steht BF eher für "Big Fucking" und daran habe ich auch erst gedacht. Ich denke das ist auch Absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Mcr-King, Nickproof und 3 andere
Ich frage mich, ob die Taktik von Nvidia aufgeht und die Apple#2 werden oder grandios scheitern. Ich kann mir beim besten will nicht vorstellen, wer sich eine "Nvidia Konsole + TV" für >8000€ (inkl. 2080Ti) ins Wohnzimmer stellt oder dann doch die PS/Xbox für 400€.
Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass richtig viele Leute für ein Smartphone 1200€ hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Beitrag, rambodieschen und 9 andere
Bei dem Preis dann lieber ein OLED nächstes Jahr mit HDMI 2.1 und somit variabler Sync-Rate für unter 2k EUR (bei 55"), tadelfreiem HDR und bestem Kontrast.
Allein das G-Sync Modul auch noch 2019 in den Markt drängen zu wollen, obwohl sowas auch umsonst geht - kannste behalten, nVidia!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Mcr-King, ottoman und 5 andere
zu klein, zu geringe Auflösung, kein Touchscreen, zu geringer Stromverbrauch, zu günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, Andre NotSure, Fragger911 und 3 andere
TV: 65 Zoll, 4k, OLED, HDR, 120Hz gibt es ab ~1500€

Monitor: 65 Zoll, 4k, HDR, 120Hz, G-Sync soll zwischen 4000-5000€ kosten

alles klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Vollkorn, rambodieschen und 10 andere
Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich für das auf den Fotos gezeigte Setup gedacht? Also Tastatur/Maus direkt davor?

Also ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, so zu spielen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
65 Zoll halte ich für ziemlich Groß. Ich selbst spiele an meinem Fernseher, 46 Zoll, HD Auflösung (also 1080) und sitze etwa zwei Meter davor. Mir würde es also auch ein paar Stufen kleiner auch tun. 55 Zoll wären auch in Ordnung.

@Aphelon
Ein Vergleichest zwischen den beiden Angeboten wäre dann irgendwann ziemlich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
cor1 schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich für das auf den Fotos gezeigte Setup gedacht? Also Tastatur/Maus direkt davor?

Also ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, so zu spielen....

Manche Menschen sind erst zufrieden, wenn die Nasenspitze den Bildschirm berührt.
Buzzword: immersion :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Naff
Aphelon schrieb:
TV: 65 Zoll, 4k, OLED, HDR, 120Hz gibt es ab ~1500€

Monitor: 65 Zoll, 4k, HDR, 120Hz, G-Sync soll zwischen 4000-5000€ kosten

alles klar

nur das die 120hz in 4k nicht nutzbar sind dank altem hdmi...

so bleibt 60hz oled hdr ohne sync und damit wunderschoenem hardcore tearing mit chance auf burn in
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abcedy, Lübke82 und Schaby
Aphelon schrieb:
TV: 65 Zoll, 4k, OLED, HDR, 120Hz gibt es ab ~1500€

Monitor: 65 Zoll, 4k, HDR, 120Hz, G-Sync soll zwischen 4000-5000€ kosten

alles klar
Die Sache ist, dass Fernseherhersteller bereits anfangen free sync zu integrieren bzw "frei zu schalten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Glaub meine Frau lacht mich aus wenn ich mir das ins Büro stellen will :D
38" würden mir reichen.... (als Monitor)

Die Idee find ich nicht schlecht... Gibt genug die Konsole + Pc spielen... die brauchen dann nurnoch das BFGD statt zusätzlich einen PC Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Zockmock
als nutzer eines 32Zoll bildschirms... find ich das doch fürs desktop-zocken ETWAS zu groß und zu teuer... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben