News nVidia Detonator 30.30 (leaked) im Netz aufgetaucht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Zwar waren die letzten Woche, was inoffizielle Detonator-Treiber anbelangt, eher als ruhig zu bezeichnen. Heute hat es dennoch mal wieder eine Version ins Internet geschafft. Der Detonator 30.30 liegt für alle Windows-Betriebssysteme vor und scheint authentisch zu sein.

Zur News: nVidia Detonator 30.30 (leaked) im Netz aufgetaucht
 
Gerade getestet (Gf4Ti-Karte + P4-System)

Ist auf den Punkt gleichschnell wie der 29.42er.

Aber Nvidia meinnte ja auch unter OpenGL die Leistung bei antisotropisches Filtering zu verbessern, vielleicht hat sich da was getan

Ausserdem soll ja in der 30.xx-Seire nun auch der 3DMark-Bug behoben werden, falls als der Detonator nun ohne diesen Bug dieselben Punkte schafft wie der 29.42er mit BUG - ist er dann doch schneller. Beim 29.42er wurden ja noch unfairer weise die fps bei den Splash-Screens mitgezählt.

Glaube Spielebenchmarks werden da erst objektiv was aussagen können...
 
Weiß einer ob mit den Deto's der Bug mit GeForce 3 und Epox 8K3a behoben ist? Laut Epox soll ja nVidia daran Schuld sein.
 
Hi ich wollte mall fragen welcher Akktuelle Detonator unterstüzt OpenGL?
 
@Frage , soll das ein witz sein - da ich eine menge opengl spiele habe z.b. quake3 :) erübrigt sich eigentlich eine antwort...
 
ich kann jedem nur den neuen omega-detonator 2942 empfehlen.der hat eine saugute grafik und laeuft auch auf einer gf2mx.da fehlen bei mir nur 3-4 frames.
 
"John Doe schrieb am 12.07.2002 um 15:24 Uhr:

Weiß einer ob mit den Deto's der Bug mit GeForce 3 und Epox 8K3a behoben ist?"

- Ja ich weiß es (jetzt): NEIN, ist nicht behoben! Habs ausprobiert...
 
@DJ Dino:
Die FPS während der Splashscreens sind ganz sicher nicht zu denen in den Szenen gezählt worden, sonst wären Werte, die 1500-2000 Punkte höher lägen herausgekommen. Es sind lediglich (AFAIK) anhand der Splashscreens interne Optimierungen in der Ansteuerung des Chips und des RAM vorgenommen worden, um sie möglichst effektiv auf das zu erwartende Anforderungsprofil abzustimmen.

Dies wird IMHO nun eben nicht mehr Anhand der Splashscreens, sondern etwas anderem gemacht, z.B. der Vertexdaten, die im Graka-RAM eingelagert werden und die mindestens genauso spezifisch sein dürften, wie der Splashscreen.
 
Zu was man die Wartezyklen der Splashscreens nicht alles nutzen kann ;-)

Grad den neuen 30.30er in 3DMark2001SE (build330) mit jeweils "Title-Screens ON" und "Title-Screens OFF" getestet, haargenau gleiche Punkteanzahl ?!
 
Mit DirectX 9 rukelts bei antilising bei comanch 4 nicht kaum noch !!! Solltet ihr euch runterladen! BETA
 
Hmm.. und Doom3 lässt in Sachen Licht- und Schattenberechnung auf meiner NV30 zu wünschen übrig, bitte bessere Grafikqualität John Carmack. =)
 
hmm bei mir läuft Quake 4 irgendwie ruckeliger mit den neuen Detonator Treiber
 
... oh mensch, jezt bockelt gta6 unter meinem neuen windows xp³ noch mehr ;)
 
Zurück
Oben